Ergebnis 1 bis 20 von 300

Thema: WG#5 - Ich will aber jetzt Spammen :O

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narsil
    nope nenn mir ne schwerwiegend unlogische Stelle.[...]
    Vorweg: Mit "in sich" unlogisch meine ich keine Dinge, die in der Realität nicht passieren können, sondern Dinge, die der dem Buch eigenen Logik widersprechen.

Beispiele:
    -In Band 1 schaffen es einige Erstklässler Zauber zu umgehen, die dazu erschaffen wurden unter anderem schwarze Magier aufzuhalten.
    -In Band 5 nehmen es Fünftklässler mit den Mächtigsten schwarzen Magiern auf und gewinnen
    -Quiditch: Ein "völlig ungefährliches" Spiel, bei dem man zwar sterben kann, das aber trotzdem von der Schulleitern, Ministern und der ganzen Zaubererwelt tolleriert wird.
    -Warum wird in Band 3 eine Art Zeitmaschine verwendet, um einer Schülerin verlängerten Unterricht zu ermöglichen, aber in den folgenden Bänden nicht um Tote zu retten ?
    -Es gibt drei unverzeiliche Zauber. Unter anderem einen, mit dem man eine Person töten kann. In Band drei wird von einem Zauber erzählt, bei dem eine Person eine ganze Straße samt Menschen "gesprengt" und dabei alle getötet hat. Ist dieser nicht unverzeihlich ?

Wenn man ein wenig überlegt, findet man noch einiges mehr.

Geändert von faucon (29.05.2006 um 14:16 Uhr)