Ich finde auch Harry Potter besser, da es irgendwie interessanter ist als dHdR.Zitat von Mc Terror
Dafür hasse ich es wenn man mich Harry Potter nennt, nur weil ich eine Brille trage -.-
Ich finde auch Harry Potter besser, da es irgendwie interessanter ist als dHdR.Zitat von Mc Terror
Dafür hasse ich es wenn man mich Harry Potter nennt, nur weil ich eine Brille trage -.-
Gollum ist Smeagol, aber afaik ist es so wie du sagst.Zitat von Ikarus
Lord of the Weed!Zitat von Mc Terror
Ansonsten mag ich HdR sehr gerne.
Das ist ganz simpel:
HdR-Bücher > HP-Bücher > Die Filme
Wobei ich die HP-Filme besser fand als die HdR-Filme, die waren irgendwie ziemlich öde...
Die Harry Potter-Bücher wären ziemlich großartig und in meiner persönlichen Favoritenliste ganz weit oben, wenn sie nicht diesen verdammt absolut über nervigen Hauptcharakter hätten.
Herr der Ringe ist eigentlich ganz in Ordnung. Irgendwie ists mir jetzt nicht so als Knüller in Erinnerung geblieben, hab's zu lang nicht mehr gelesen, aber schlecht ists auf jedenfall nicht.
Naja.
His Dark Materials > Alles.
Ist beides nicht meins, aber HdR finde ich dann doch schlechter. Ich stehe nicht auf Standard-Fantasy (jaja, früher war das nicht standard, blargs), die Filme waren cineastisch zwar gut gestaltet, aber die Bücher tu ich mir nicht an, wenn ich bei Unterhaltungsliteratur schon bei der Einleitung einschlafe (wohl weil mich das Thema auch so gar nicht interessiert) lass ich das Lesen gleich.
Bei Harry Potter waren die Bücher wenigstens recht nett zu lesen, gute Beschäftigung für zwischendurch, wenngleich natürlich nichts Aufregendes. Hier sagten mir wiederum die Filme nicht so zu, aber so ist das ja bei den meisten verfilmten Bücher, bei Herr der Ringe hatte es aber eben was, wohl auch weil ich das Buch gar nicht gelesen hab.
Dann ist das Lied von Eis und Feuer sicherlich was für dich, oder der Dunkle Turm. Noch weiter weg von Standard geht nicht.Zitat von Lucian
![]()
Ja, von beiden Büchern habe ich schon Gutes gehört, sollte mir auch mal jeweils einen Band zulegen. Besonders der DT interessiert mich, King sagt mir generell ja zu. ^^Zitat von Wischmop
Ich kann als geborener Cineast eigentlich so gut wie jedem Film etwas abgewinnen, wenn mir das Genre zusagt. Selbst wenn es Trash ist. ^^ Bücher würde ich andererseits nicht mal mit einer Kneifzange anfassen. Nun ja, für Harry Potter halte ich mich zu alt, daher kenne ich die Filme nicht, aber die HdR-Filme zählen für mich zu den Meisterwerken der Filmgeschichte.
Du wirst es nicht bereuen.Zitat von Lucian
Ich habe die Bücher gefressen wie ein Verrückter (auch wenn ich eine ganz andere Art habe, Bücher zu lesen - ich nehme mir normalerweise keine "Extrazeit", ein Buch zu lesen, ich mach das meistens abends vorm Schlafengehen, und beim DT hab ich zum ersten Mal mich hingesetzt und explizit "gelesen"). Ich war total begeistert. Einfach nur eine geile Story.
![]()
Dito, zumindest zu ersterem ("Der dunkle Turm" hab ich noch nicht gelesen. Werd ich bei Gelegenheit mal nachholen ^^°)Zitat von Wischmop
"A Song of Ice and Fire" hat wirklich die beste Plotentwicklung und die tollsten Charaktere (sowohl sympathische als auch unsympathische und das dazwischen) die ich je gesehen habe. Und man muss dazusagen, dass ich bei anderen Standardwerken wie HdR und "Das Rad der Zeit" nach wenigen Kapiteln die Lust verloren hab.
![]()
Meiner Meinung nach wird um Harry Potter zu viel Trubel gemacht. Ich habe zwar alle Bücher gelesen, aber ich finde es gibt weitaus besseres in dieser Richtung. Außerdem sagt mir die Kombination zwischen Fantasy und Neuzeit nicht zu und das Buch ist an vielen Stellen "in sich" unlogisch.
HDR ist imo so ziemlich das Gegenteil. Wenn man geduldig ist, kann die Tolkien-Welt noch nach 50 Jahren faszinieren. Jenachdem wie sie einen fasziniert, kann man sich dann noch mit dem Silmarilion und anderen Werken zum Thema befassen. Und da teilen sich die Meinungen: Die einen lesen 10 Seiten des Silmarilions und haben "weil dann immer noch nichts passiert" keine Lust mehr und die anderen lesen es durch, um auch noch den letzten Rest von Mittelerde zu verstehen. Leider muss ich sagen, dass erstere häufiger vorkommen.Wer sich fürs Thema interessiert,aber den Mittelerde-Quiz Thread aber noch nicht bemerkt hat: ==> *klick*
Zu den Filmen: Auch da sagt mir HDR mehr zu. Die HDR- Filme sind sowieso so ziemlich die einzigen Filme, die ich sehr gut finde. Die HP Filme mag ich nicht so sehr, was wahrscheinlich an ähnlichen Gründen wie bei den Büchern liegt.
Harry potter vevorzuge ich anstatt dHdR.
Schon alleine aus dem Grund,das es einfacher zu verstehen ist.
Auch wenn ich filme hasse,in denen gezaubert wird,hat Harry potter ne menge Klasse.
Also ich finde Harry Potter nicht schwer zu verstehen.Zitat von Byder
Aber Harry Potter wird ab Band 3 doch schon so langsam recht kompliziert.
Da finde ich Herr der Ringe schon viel einfacher vom verstehen her.
"beiden büchern?^^Zitat von Lucian
alleine dDT sind schon 7^^
und ich liebe sie, btw
einfach genial, auch wenns gerade bei song of susanna ein paar längen gab (seltsam, wos doch das kürzeste buch ist Oo)
als king damals seinen autounfall hatte, hab ich sooo gehofft, dass er überlebt, um fertig schreiben zu können >.<
@hdr:
grauenhaft, tolkien mag tolle ideen gehabt haben (für damals) aber war ein furchtbarer schriftsteller. die filme gehen (trotz längen) klar. zum glück wurde da einiges angepasst/geändert.
@harry potter: joah, cool. kann man so weglesen und fühlt sich ein bisschen in die (verlorene) kindheit zurückgesetzt (nicht wegen zaubern, sondern wegen den kinderfreundschaften und bla). schön, das sich die bücher mit dem alter der charaktere weiter entwickeln.
Thema Herr der Ringe:
Find ich gut. Auch die Filmumsetzung. Die Gefährten hab ich als Buch sicher 10mal von vorne angefangen, weil zwischen meinen Lese-Sessions immer so viel Zeit vergangen ist, dass ich vergessen hab, wo ich war bzw. was davor passiert ist.
Habs bis heute nicht durch.
Hab auch nocht immer nicht den dritten Film komplett gesehen.
Thema Harry Potter:
NEIN! OMFG! Ich HASSE Harry Potter!
Das ist der uninteressanteste Trott, der mir je unter gekommen ist. Total overhyped und stinkelangweilig. Wie mich das aufregt XO
Geändert von V-King (29.05.2006 um 08:40 Uhr)
ich lese eigentlich nicht sonderlich oft, wenn ueberhaupt, dann mal im Urlaub am Strand, wo ich dann nichts anderes zu tun habe, oder sonst irgendein kleines reklam heaftchen , was ich dann so in ein bis zwei stunden durch hab.
oha, genau meine Meinung xDZitat
@ MC Terror:
Uhm...
ich habe gesagt,das die Harry potter Bücher leicht zu verstehen sind,aber bei Herr der Ringe hackt bisschen.
Achja,wolfsrudel,wieso hast du den name in...sowas umbenannt?o.O
Njo, Insider, Gemeinschaftsgefühl,... Langeweile?! o.oZitat von Byder
Jedenfalls hab' ich mich besser angestellt, als Archeo damals
Ist ja nicht für ewig![]()