Die Geschichte, so wie sie jetzt dasteht klingt nach einem Rollenspiel der guten alten Schule und mit feinsinnigen Dialogen dürfte das Spiel auch fesselnd werden.
Gerade die Sache das man die Fähigkeiten eines Engels lernen kann, finde ich sehr innovativ, wobei gerade ein höhlenausleuchtender Heiligenschein eine richtig gute Idee war, wie ich augenzwinkernd feststellen muss - weiter so
Hmm... die Waffenverteilung klingt in meinen kampferfahrenen Ohren sehr klischehaft und auch falsch.Zitat von Italian Dream
Mit zwei Schwertern zu kämpfen ist ein typisches Fantasyelement, das im richtigen Mittelalter eigentlich bis auf Schaukämpfe keine Verwendung fand, weil es zu unsicher war, mach doch einen Kämpfer mit Axt/Schwert oder Schwert/Dolch oder Parierdolch draus.
Und die Kombination Schild/Stab geht eigentlich auch nicht, ein Stab braucht Wucht um Schaden anzurichten, mit einer Hand kann man einen Stab aber keine Wucht verleihen, denn der Stab ist eine klassische Zweihandwaffe (und ich gehe mal davon aus, das du kein Wurfholz meinst)
Mach aus dem Stab doch eine Lanze, einen Ger oder einen Speer, das wäre die klassische Infanteriewaffe des Mittelalters![]()







Zitieren