Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: StoryIdee : The Last Descendant

@K.L.R.G: Du kritiesierst hier das kliche-mäßige, aber das, was du geschrieben hast, klingt auch ziehmlich kliche-mäßig.

Ich find die Idee mit den Engeln nich so schecht, aber ein Paar mehr zusammenhänge wären schon gut. Und wieso sollten die den Krieg auf die Erde verlegen?

@K.L.R.G: Du kritiesierst hier das kliche-mäßige, aber das, was du geschrieben hast, klingt auch ziehmlich kliche-mäßig.

Ich find die Idee mit den Engeln nich so schecht, aber ein Paar mehr zusammenhänge wären schon gut. Und wieso sollten die den Krieg auf die Erde verlegen?

zu K.L.R.G

der bösewicht heisst Ebilon .(noch nicht engültig)

er wird handlanger haben die dem held an verschiedenen stellen im spiel auflauern werden,z.B an den tempeln.
    der bösewicht erschafft die bösen wesen.
    ein mensch namens Lerkar hat von ebilon ewiges leben versprochen bekommen,wenn er den helden tötet,und so taucht er in manchen unerwarteten stellen auf und will ihn töten.
    es wird eine gruppe von leuten geben,die richtige fans sind vom letzten nachfahren und von der Legende und diesse helfen ihm wo immer sie können,nachedem sie erfahren das er es ist.Ud jetzt bitte nicht fragen wie sie das erfahren !das erfahrt ihr im spiel.

zu kintaro:

nein guck mal die beiden engel leben auf der erde und kriegen nachfahren.und irgendwann nach tausend jahren wirtd der böse engel das siegel brechen und dann hat der held nen traum wo er sein schicksal erfährt.

Das kannst du auch selbst.
    Einfach auf editieren und löschen.

Ich kritisiere nicht das Klischehafte (soll zumindest nich so wirken) ... DIe meisten guten Storys sind Klischee, aber die sind dann auch gut rüber gebracht und das hab ich heir bisher kritisiert ...
    (Ich arbeite derzeit auch ne Story fürn Spiel aus und die ist grausig Klischee xD ... von daher nichts gegen Klischees so lange sie gut verkauft werden ....)

und ich werde es exxellennt verkaufen

und zu top preisen

also hier noch mal die zusammenfassung :

Vor tausenden von Jahren herrschte im Himmel ein Krieg zwischen den Bösen Engeln und den guten Engeln.In der entscheidenen Schlacht verlegten die guten Engel den Krieg auf die Erde und schluss endlich schafften es 2 Engeel den stärksten bösen engel in ein siegel zu sperren.Die beiden letzten überlebenden versteckten ihre flügel und blieben auf der erde ,um dort weiter zu leben.sie sagten zu dne leuten die ihr geheimis kannten,"Wenn das böse genug macht hat um das siegel zu brechen,wird unser nachfahre den kampf antreten".diese geschichte ist nun tausende jahre her und über die geschichte hat sich der mantel der legende gelegt.In der Zeit in der die Geschichte spielt hält sie jeder für ein märchen.Bis in einer Nacht Hayden (wie gesagt,der name steht auch noch nicht fest) einen Traum hat,und der bedeutung des traumes herausfinden will.
    der traum :
    der held wird in seinem traum träumen wie sich die wolken öffnen und ein lichtstrahl auf die erde scheint.am ende des lichtscheins steht er als engel.
    Dann träumt er von seinen vorfahren die ihm die geschichte nochmal erzählen (die legende) und von einem ort (orten) wo er hin muss.
    Der Kontinent auf dem Das alles spielt heisst Zeolita und die stadt des helden heisst Mira.
    Am Anfang des Spiels wird wird man den besten freund des helden kennenlernen,dieser wird Eric (ARBEITS`NAME) heissen und den held auf seiner reise begleiten.die waffen des freundes werden 2 schwerter sein.
    man wird mit dem held stab + schild nehmen.oder wwenn jemand noch ne idee hat für ne andere waffe (ist noch alles in arbeit).

im laufe des spiels wird der held verschiedene engels mächte kriegen wie flügel (wie fliegen) oder mit hilfe des heiligenscheins dunkle höhlen zu erkunden (noch nicht sicher).

der bösewicht heisst Ebilon .(noch nicht engültig)
    er wird handlanger haben die dem held an verschiedenen stellen im spiel auflauern werden,z.B an den tempeln.
    der bösewicht erschafft die bösen wesen.
    ein mensch namens Lerkar hat von ebilon ewiges leben versprochen bekommen,wenn er den helden tötet,und so taucht er in manchen unerwarteten stellen auf und will ihn töten.
    es wird eine gruppe von leuten geben,die richtige fans sind vom letzten nachfahren und von der Legende und diesse helfen ihm wo immer sie können,nachedem sie erfahren das er es ist.Ud jetzt bitte nicht fragen wie sie das erfahren !das erfahrt ihr im spiel.

also,bitte bewertet die story weiter !und stellt fragen !

Geändert von Italian Dream (29.05.2006 um 15:46 Uhr)

Na das ist doch inzwischen was! Jetzt hats halbwegs Stil ....... Obwohl jetzt noch wirkliche Details fehlen ......
    In der Ursprungsfassung hattest du doch z.B. diese magische Kunst drin,die war gar nicht mal so schlecht ... Könntest das ja jetzt auch noch verknüpfen und ansonsten vielleicht schonmal n paar Ideen zu weiteren Figuren und der Welt? (würd dann schon bisel weiter gehn als ne bloße Storyvorstellung, aber interessant ists auf jedenfall ...)

ja also ein teil der engel befasst sich mit der Weissen Himelskunst,das sind du guten,die bösen befassen sich mit der dunklen kunst,der purpurnen himmelskunst .beide haben um die herrschaft gekämpft da das licht neben dem dunkeln nicht existieren kann.
    ebilon ist der anführer der bösen,was es genau mit ihm auf sich hat wird im spiel erklärt.
    genauers evtl in der spiele vorstellung !

Joah is jetz nich schlecht. DU musst bloß noch
    bissel dran feilen da wirds was

Die Geschichte, so wie sie jetzt dasteht klingt nach einem Rollenspiel der guten alten Schule und mit feinsinnigen Dialogen dürfte das Spiel auch fesselnd werden.
    Gerade die Sache das man die Fähigkeiten eines Engels lernen kann, finde ich sehr innovativ, wobei gerade ein höhlenausleuchtender Heiligenschein eine richtig gute Idee war, wie ich augenzwinkernd feststellen muss - weiter so

Zitat Zitat von Italian Dream
    die waffen des freundes werden 2 schwerter sein.
    man wird mit dem held stab + schild nehmen.oder wwenn jemand noch ne idee hat für ne andere waffe (ist noch alles in arbeit).
    Hmm... die Waffenverteilung klingt in meinen kampferfahrenen Ohren sehr klischehaft und auch falsch.
    Mit zwei Schwertern zu kämpfen ist ein typisches Fantasyelement, das im richtigen Mittelalter eigentlich bis auf Schaukämpfe keine Verwendung fand, weil es zu unsicher war, mach doch einen Kämpfer mit Axt/Schwert oder Schwert/Dolch oder Parierdolch draus.

Und die Kombination Schild/Stab geht eigentlich auch nicht, ein Stab braucht Wucht um Schaden anzurichten, mit einer Hand kann man einen Stab aber keine Wucht verleihen, denn der Stab ist eine klassische Zweihandwaffe (und ich gehe mal davon aus, das du kein Wurfholz meinst )
    Mach aus dem Stab doch eine Lanze, einen Ger oder einen Speer, das wäre die klassische Infanteriewaffe des Mittelalters

@dean vom clan

danke für den zuspruch

über die waffen des helden bin ich im augenblick noch am grübeln,man sollte ja im hinterkopf haben das er erst 15 ist .

@alle.
    aber ist es denn genug um es zu verwirklichen?

Geändert von Italian Dream (30.05.2006 um 16:50 Uhr)

Jopp, aber das Alter hat im Grunde ja Nichts mit dem Realismus und der Handhabung einer Waffe zu tun

Natürlich ist es bei einem Fantasyspiel recht egal, welche Waffen geführt werden, aber Stab und Schild ist selbst in einer fantasyreichen Welt recht unwahrscheinlich, es sei denn der Held hat vier Arme, dann würde es problemlos gehen

Aber pack den Schild einfach auf den Rücken und gib ihm noch ein Kurzschwert an die Seite, dann passt doch Alles, wenn er hauptsächlich mit Stab kämpft

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Jopp, aber das Alter hat im Grunde ja Nichts mit dem Realismus und der Handhabung einer Waffe zu tun
    Naja bissle muss es ja realistisch sein
    vllt kannst du ja wegen der Waffe nur nen Schwert haben und im laufe des Spiels wächst der udn wird stärker und kann dann noch nen schild mitführen

Also ich weiß nciht was ihr Gegen Stab udn Schild habt ... GErade bei nem Engel ... Das wär mal was neues ... müsste allerdings n Zauebrstab mit KRistallkugel doer sowas sein ...
    das zusammen mit nem verzierten Schild bei nem Helden ... ich fände das wäre mal was verdammt innovatives ... Hätte vielleicht auch was DIablomäßiges ... ich mein im zweiten Teil den Paladin ... hmm ... müsste mehr Szepter als Stab sein! (na gut ,,. nicht so innovativ, aber für Makerspiele außergewöhnlich, besonders beim HEro ... der haut ja für gewöhnlich eifnach mtim Schwert drauf ... stattdessen könnt der doch einfach mal Blitze mitm Stab schleudern oder so ... kA ... hätte stil ...)

Zitat Zitat
    Gerade die Sache das man die Fähigkeiten eines Engels lernen kann, finde ich sehr innovativ, wobei gerade ein höhlenausleuchtender Heiligenschein eine richtig gute Idee war, wie ich augenzwinkernd feststellen muss - weiter so
    ähm..hab ich irgendwas verpasst ?ist das jetzt ne gute idee oder nicht ?oder hab ich sie versehentlich irgendwo geklaut ?

naja ein zauberstab sollte es eigentlich nicht werden,da er ja ein normaler junge ist und kein zauberer,denn da wären wir ja wieder bei harry potter.
    die waffe wird wie ich das bis jetzt sehe ein stab als zweihänder sein.
    mit dem stab zu kämpfen finde ich echt elegant,das ist echt schmausig .
    oder evtl. eine doppelklinge wie darh maul aber mit richtigen klingen.

Schade, hatte auf nen nette Stab mit Klaue und Kristallkugel drain gehofft ... Na ja ... Kann ich im ZWeifelsfall auch noch in meine Spiele einbauen xD

Zitat Zitat von Italian Dream
    im laufe des spiels wird der held verschiedene engels mächte kriegen wie flügel (wie fliegen) oder mit hilfe des heiligenscheins dunkle höhlen zu erkunden (noch nicht sicher).

Willkommen in deiner eigenen Spielvorstellung, da habe ich die Idee des leuchtenden Heiligenscheins her

KLRG: Das stimmt schon, bei einem Engel wäre es tragbar, aber mir ging es nicht darum, DAS es ein Stab ist, sondern darum, das ein klassischer Stab (und damit OHNE Spitze, ohne Schneide) durch Wucht Schaden verteilt und es somit unsinnig wäre, wenn man ihn mit einer Hand führen würde.

Deswegen plädierte ich auf eine Einhandwaffe, was ein Szepter natürlich auch wäre, wobei das fast "zu königlich" wirken würde, ein kämpferischer Engel mit Schild und eleganter Einhandwaffe (Schwert, Speer) würde mir persönlich mehr Schauer über den Rücken jagen

mit schwert + schild wär das ja schon ein krasser Erzengel.XD

@dean

das es meine idee war ist klar aber ich dachte wegen dem augenzwinkern das ich die idee geklaut hätte oder das sie schonmal vorgekommen ist oder so.

zitat von KRLG
    Zitat Zitat
    Schade, hatte auf nen nette Stab mit Klaue und Kristallkugel drain gehofft ... Na ja ...
    ja evtl. ja bei einem anderen charakter .

überhaupt bin ich noch gar nicht sicher ob er die flügel von anfang an hat,ich dachte eher an etwas später.

so bevor das thema abrutscht will ih nich einn paar meinungen haben !

OMG das nennst du Story? Sowas kritzel ich dir in 10 Minuten auf der Toilette hin wenn du willst...das ist echt schlecht..sowas gabs oft das irgendwelche Helden einen Traum haben und das das Leben sich seit dem verändert

EDIT :Habe den zweiten teil ja noch gar net gelesen sry...naja das obere war für den ersten teil gemeint. Hier zum 2. Teil

Naja das wurde mir schon oft gesagt...es kommt immer auf die Sicht an also ob gut oder Böse..ich meine wenn ein Mörder jemand killt dann ist er doch aus seiner Sicht gut oder nicht? Ich meine genauso wie wir schüler xD Schüler empfinden Lehrer als böse und die Lehrer uns als böse..naja das ist natürlich was anderes wenn Engel versuchen die Erde in Staub zu verwandeln...aber verfolgen sie dabei auch ein Ziel oder nicht? Das musst du halt klar stellen.

Geändert von Ares-God of War (06.06.2006 um 21:29 Uhr)