Zitat Zitat von Leon der Profi
was mich ehrlich gesagt an den kritiken gestört hat war, dass der film ungerechterweise als ein matrix abklatsch abgefertigt wurde. in meinen augen um welten besser als matrix. zugegeben, ich kann matrix eh nicht leiden.
Der Vergleich mit Matrix wird scheinbar immer wieder gerne bei SciFi-Filmen mit neuartigen Zukunftsbefürchtungen, Rebellen gegen Totalitäre Systeme und vor allem einem dunkelgrünem Farbton gezogen. Um Welten besser als der erste Matrixfilm würde ich jetzt nicht sagen aber in jedem Fall mindestens ebenbürtig. Leider ist dieser Film durch diese (imho ungerechtfertigte) Kritik wohl auch etwas in den Schatten der Matrix gerutscht.

Zitat Zitat
die kämpfe haben mir sehr gut gefallen. irgendwie kamen sie nicht zu sehr übertrieben rüber, obwohl sie es eigentlich waren. das war schon mal ein großer plusspunkt. weil viele filme haben die spannung durch lächerliche kampfeinlagen zerstört
Die waren nur leider verdammt schnell, weshalb man sie in jedem Fall ein zweites Mal ansehen sollte. -_^

Das enorm Gute an ihnen ist nämlich die absolute Präzision, mit denen sie (wie auch der Rest der Filmhandlung) rüberkommen und weshalb sie eigentlich auch leicht übertrieben sind. Nur liegt auf ihnen kein allzu großer Schwerpunkt, weswegen sie auch nicht lachhaft wirken. Auf die Idee, so eine Choreographie zu verwenden, muss man aber auch erst mal kommen.

Njoa, was soll ich eigentlich groß sagen, im Prinzip war es bei mir fast das gleiche. Nur das mich schon die Vorschau auf Pro7 damals mit höheren Erwartungen hat reingehen lassen.