Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Chrono Trigger

Chrono Trigger

Da pack ich doch glatt mal ein altes interessantes Spiel aus.

Chrono Trigger hab das gerade mal wieder angezockt,
    da bin ich gerade an der stelle,wo man ein rennen gegen
    so ein wesen fahren müss,schaffe ich das immer zu einen
    bestimmten punkt und verliere dann

Hat das noch jemand und kann weiterhelfen
    oder einen spielstand wo man schon weiter ist?

Versuche es immer noch irgendwie zu schaffen,
    vorne scheint auch schon das ziel zu sein...

Ist doch rpg-maker spiel und von Neo

Ich weiss jetzt nicht genau, wie gut Neo das Rennspiel auf den Maker umgesetzt hat, aber wenns so ist wie aufm SNES (sprich: man hat 3 Boosts), dann solltest du alle drei in einem 1-Sekunden-Abstand kurz vor dem Ziel einsetzen.

Sprich: Turbo - 1 Sekunde warten - Turbo - 1 Sekunde warten - Turbo.

So dürftest du im Normalfall vorne bleiben.

Wie gesagt: Ich weiss nicht, wie akkurat Neo23 es umgesetzt hat. Aufm SNES funktionierts so auf jeden Fall.

@V-King:
    Nein das ist ein ganz normales Rennen wo es Blockaden gibt denen man ausweichen muss! Man hat keine Hilfsmittel!

@Topic:

ich hab auch mal 'ne Frage zu Chrono Trigger:

Also ich bin grad ich glaub das hiess Raum der Zeit da genau da war ich gerade, ich habe jetzt die Möglickeit in die Zukunft, Gegenwart (sprich: MK's Zeit), Vergangenheit und Steinzeit zu reisen komme aber überhaupt nicht weiter! Weiss jemand wie es weitergeht?

ich schaff dieses rennen nicht, kann mir jemand helfen mit spielestand danach? vld

Hallo Ingrid, dachte schau mir das Spiel mal an, wollt sowieso was spielen. Finde es aber nicht in der Gamedatenbank. Nur den Zweiten Teil. Wenn du mir sagst wo ich das Spiel herbekomme schau ich mal, ob ich mit dem Rennen klarkomme. Und dir nen Speilstand schicken kann.

Dürfte doch das von Neo32 sein:

http://www.rpg-elite.de.vu/

Ist allerdings die lighversion,wenn ich das richtig sehe,orginall wahr wohl
    um einiges großer

Es gibt einen 2.Teil?

ja, ist das von neo und er war so lieb und hat das rennen fuer mich gefahren. aber danke dir ena!!!! ist ein ziemlich grosses und interessantes spiel, koennte dir gefallen. ich haenge im uebrigen im augenblick. habe das schwert masumane und weiss nun nicht, wo ich es hinbringen soll. jemand ne ahnung?

edit: hab´s gefunden, ich musste zum frosch. hab in ganz alten threads noch eine loesung fuer das spiel auf SNES gefunden. ist nicht genau gleich, aber hilft. falls es wer braucht: http://www.rpg-loesungen.de/Loesunge.../CTLoesung.htm

Geändert von ingrid34de (28.08.2006 um 14:13 Uhr)

@ingrid
    Oh wow, ein Makerspiel mit 180 Mb ; dass hab ich ja noch nie geshen.
    Ich lade mir ja mit meinen Modemanschluß für ein Spiel schon mal 40 Mb in 3-4 Stunden aber 180 Mb sind mir zuviel. Auch wenn es mich reizt.

Ich schätze bei dem Spiel werd ich dir nicht weiterhelfen können. Mein Hilfsangebot war voreilig, aber imt einem Spiel von solchen Volumen hab ich einfach nicht gerechnet.

@waterboynation
    es gibt ein Spiel, dass Chrono Trigger 2 - Lavos schlägt zurück heißt. Ist aber nicht von Neo, sondern von Lupin. Und hat auch nur 5,1 Mb.(wegen der 2 dachte ich, es ist der zweite Teil)

http://www.rpg-atelier.net/showgame....ue=&SortLevel=

Ich hab es angespielt, war nicht so mein Ding.

Geändert von Lu Sonnengold (28.08.2006 um 11:36 Uhr)

also ena, ich wuerd dir trotz der groesse zu dem spiel raten! da hast wirklich lange was von, es ist faszinierend mit zeitreisen und vielen nebenquests. du brauchst es ja nicht auf einmal runterladen, mit einem downloadmanager kannst du jedesmal, wenn du online bist, einen teil runterladen. wirklich, es lohnt sich. herzliche gruesse

@ingrid

Es hat sich wirklich gelohnt, deiner Empfehlung zu folgen :-))) Uff, was für ein Mamutdownload.

Und ich hab das selbe Problem, zu ungeschickt das Rennen zu überleben. Kann mir bitte jemand meinen Spielstand durch das Rennen manövrieren und dann speichern?

also mich hat neo durch das rennen gebracht. ich hab ihn auf www.rpg-elite.de.vu im chat gefunden. problem ist, dass neo keine e-mail hat und ich mich nur ueber icq mit ihm in verbindung setzen konnte. was ich noch habe ist mein spielstand nach dem rennen, den kann ich dir schicken, wenn du mir deine adi gibst. wirst es sicher nicht bereuen das spiel runtergeladen zu haben, mir hat´s lange, lange viel spass gebracht. nun muesste ich eigentlich noch lavros toeten, aber das schieb ich so vor mir her...........

@Ena-Christina
    Klasse,geschafft zu downloaden
    Wie findest du das game?
    Die Charaktere haben ja was.

@ingrid34de
    könnte ich den Spielstand vielleicht auch bekommen?

Vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam lavros zuverhauen^^

selbstverstaendlich waterboy, aber auch von dir braeuchte ich dann eine email adi oder yahoo messenger oder msn. alles dank neo! der hat mich innerhalb von sekunden durch dieses rennen gebracht. ist uebrigens nicht icq sondern irc, durch den er erreichbar ist und der chat der rpg-elite auch.

@waterboynation
    Dass Spiel gefällt mir gut, auch wenn ich im Moment nicht weiß wie ich weiterkomm -aber dass krieg ich schon noch raus.

@ingrid
    Danke dir herzlich für den Spielstand(auch an Neo, der dir diesen ja geschickt hat )

Ena

Vielen dank ingrid,hab mich gefreut gleich wieder zu zocken

Die Videos sind auch klasse

@Ena-Christina
    Wo biste denn jetzt?

Trifft man den Frosch eigentlich nochmal wieder?
    Und kann man Nebenquest lösen?

gern. ja, der frosch ist eine der hauptfiguren. ich glaube, es dauert nicht mehr allzu lang, bis du den wieder triffst.
    und nebenquests gibt´s vor allem gegen ende des spiels jede menge. du hast noch viel, viel, viel spielspass vor dir.

Bezüglich der Größe des Spieles hätte man sich natürlich auch mit dem 2 MB großen Originalspiel als ROM begnügen können....

Selbst mit Emulator ist das immer noch deutlich weniger als 180 MB und Spaß machen tut es allemal auch

Derweil versuche ich weiterhin die Enden Nummer 14 bis 17 zu erreichen....

...

Kann es sein, dass das Win RAR Archiv wo ich das Spiel ja entpacken muss von http://www.rpg-elite.de.vu/ fehlerhaft ist??
    Jetz hab ich mir dieses 200mb Spiel runtergeladen und dat ganze is fehlerhaft... >.< noooooiiiiiin