Lol, entweder ich spinn oder ihr habt alle gepennt in der schule oO So schwer war das doch garnicht..?
Kursus : Rechtschreibquiz
Sie haben 46 Fragen beantwortet.
Davon 41 korrekt und 5 falsch. Das macht eine Quote von 89,13 %, das ist gut!
Lol, entweder ich spinn oder ihr habt alle gepennt in der schule oO So schwer war das doch garnicht..?
Kursus : Rechtschreibquiz
Sie haben 46 Fragen beantwortet.
Davon 41 korrekt und 5 falsch. Das macht eine Quote von 89,13 %, das ist gut!
WTF?Zitat von Dragon Tear
Irgendwie kann/will ich das nicht so recht glauben O_O
Ich auch nicht. Ich hasse die neue RechtschreibreformZitat von BeyondTheTruth
Aber die meisten der Optionen fand ich eigentlich recht einleuchtend. o.o;
Ich hatte nicht mal ein Drittel richtig. Vor der Reform war ich schon nicht gut - jetzt ist es einfach nur noch katastrophal!! Ich schreib nie wieder was!![]()
Das sind ein französisches Nomen und eine Art Eigenname, auch auf franzöisch. Und Eigennamen sind auch Nomen und seit wasnn bitte werden Nomen konjugiert?Zitat
Das ist normal in die Mehrzahl gesetzt, wies halt im französischen in die Mehrzahl gesetzt wird, jedoch frage ich mich, was das mit der deutschen Rechtschreibung zu tun hat![]()
Dieser Test ist schwachsinn. Eine gute Rechtschreibung bedeutet doch, dass man Deutsch schreiben kann ohne Fehler zu machen. Ich hatte erstaunlich wenige richtige Antworten, ich glabe 19 oder 18. In meinen Diktaten dieses Jahr hatte ich jeweils nur 1 Fehler gemacht, und ingesamt in allen Aufsätzen (das dürfte weit mehr als 1000 Wörter sein) gerade mal 9 Fehler. Also bitte, da lass ich mir doch von solch einem Test nicht niedermachen![]()
Außerdem sind solche Theorieaufgaben etwas vollkommen anders als wenn man schreibt. Ich denke beim schreiben nicht großartig nach wie ich es schreibe, hauptsache richtig und gewohnt. schlechte (also falsche) gewohnheiten gewöhnt man sich ja mit der Zeit ab.
Ich rede natürlich von Handschreiben. Am Computer ists natürlich was anderes, da lass ich mich auch gerne mal vom Computer korrigieren. Beim Handschreiben kann man sich ja net vertippen.![]()
Gute Rechtschreibung, gerade in komplexeren Fragen, sagt auch nichts ueber deine Intelligenz aus, sondern - PISA, irgendwer? - ueber deinen Bildungsstand, zumindest solange man in der Muttersprcahe bleibt. Je mehr du liest und dich mit Sprache auseinandersetzt, desto weniger Fehler machst du auch bei komplizierteren Dingen; und da kann man dreimal Deutsch Leistungskursler sein- in dem Fall bewegst du dich immernoch innerhalb deiner Grenzen. Mit der neuen Rechtschreibung mag das jetzt nicht 100%ig zutreffen (ich hab auch meine Probleme damit, da mir jahrelang nichts angestrichen wurde im sinne von "is ja noch egal wie dus schreibst" und jetzt machen sich langsam die Folgen bemerkbar), aber solche Fragen wie der Plural von Plural, Abwasser und Konsul oder die Gelatine und der tolerante Tollpatsch sind da schon treffender gewaehlt.Zitat von Christianjunck
Gute Rechtschreibung is eine sache des Gehirns und der bildlichen Vorstellungskraft.
Wir prägen uns wörter duch lesen und schreiben bildlich ein, daher kann üben sie nur verbessern.
Ich z.B. muss Wörter von denen ich nicht genau weiß wie ich sie schreibe in beiden Formen hin schreibe und wähle dann schon vom sehn meist die Richtige.