btw frage ich mich gerade, warum, wenn man schon jedes Fremdwort gnadenlos eindeutschen muss, man es dann nicht konsequent tut?
downgeloadet ist dann nämlich auch falsch, es müsste daungelodet heißen![]()
btw frage ich mich gerade, warum, wenn man schon jedes Fremdwort gnadenlos eindeutschen muss, man es dann nicht konsequent tut?
downgeloadet ist dann nämlich auch falsch, es müsste daungelodet heißen![]()
Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
OMG - so ein Mist.
18 von 45 fragen richtig.
Wie zur Hölle kommt da meine 1 in Rechtschreibung zustande?
Sind unsere Lehrer unfähig, richtig zu unterrichten?
Also ich für meinen Teil habe noch nie "Krepps" gelesen.
Aber das mit dem Känguru wusste ich sogar.
Ich schreibe auch weiterhin so, wie es gut aussieht. Bäh. Doofe Rechts - und Linksschreibung.
Ich habe mir letztens ein vom Duden herausgegebenes, kleines Heft über die wichtigsten neuen Regeln in der Rechtschreibung durchgelesen und da stand drinnen, dass man "Thunfisch" und "Pather" so oder "Tunfisch" und "Panter" schreiben darf. Somit sind die beiden ersten Formen ebenso richtig, nur das Känguru muss in jedem Fall so geschrieben werden.Zitat von Virgile
Überhaupt ist die Rechtschreibung nicht so starr, es gibt einige Bereiche in denen man zwei leicht unterschiedliche Varianten verwenden darf (man muss nur wissen, welche...).
Sie haben 46 Fragen beantwortet.
Davon 19 korrekt und 27 falsch. Das macht eine Quote von 41,30 %, das ist leider nur mangelhaft;
Ja dann so viel mal dazu,hm,ich muss sagen das mir solche Tests eigentlich auch ziemlich egal sind,weil ich 1.mich mit der neuen Rechtschreibung nicht auseinander setzten möchte und 2.weil ich im gegensatz zu vielen anderen hier,nicht mehr und das schon seit Jahren,in die Schule gehe und auch keinen Beruf habe wo ich viel mit Texten arbeiten müsste.
Ich mag die neue Rechtschreibung einfach nicht.
20 korrekt und 26 falsch
ach herrje, zumindest konnte ich "standard" korrekt buchstabieren und "dass" von "das" unterscheiden, was ja leider die hälfte der bevölkerung nicht gebacken bekommt. ^^
Auch nur 22 korrekt - und ich hatte immer eine eins in Rechtschreibung![]()
Aber mal ehrlich - wer macht sich schon Gedanken um andere Schreibweisen von gewohnten Worten wie "Portemonnaie" ?
Und wirklich doof sind doch die Fehler mit "das", "dass" und "daß" (was es doch eigentlich gar nicht mehr gibt (?) )
Diese Fehler regen mich auf >_<
Dieser Test regt mich auf ^^
Droggelbecher.
Wheeeeeeee![]()
18 rychdig, naia, iezt hap jch rischdig Hofnugn,
vegen der aRbEiT tie ich näch den Verien rausgrik...........![]()
Dabei hatte ich mal ne Arbeit ohne einen einzigen Rechtschreibfehler - nur Kommafehler, und nur wegen denen hatte ich ne 2 gekriegt statt ner 1. D:Zitat
[@die dies interessiert: war 8. Klasse]
ok..bei diesem test habe ich auch abgeloost..habe mal gerade eine quote von 31% also mangelhaft..ich glaube ich hatte nur 15 richtige antworten!
dabei hatte ich im vorletzten aufsatz ne 2 in rechtschreibung![]()
![]()
Naja ich hab 18 richtige von 46 Fragen...
Aber ich wusste das ich schlecht abschneiden werde, da ich ziemlich schlecht in Deutsch bin...
Hab auch deswegen Englisch LK![]()
Richtig mies war die Frage mit dem Crêpe....seit wann kann man das anders schreiben?? Und warum ausgerechnet Kreppes???
"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
"Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux
Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com
Davon 24 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 52,17 %, das ist immerhin ausreichend!
Das gleiche Ergebnis wie Froschvampir. ^^" Hätte gedacht ich wäre schlechter~
Ich hab 18 von 46 Fragen richtig beantwortet. Das erklärt den 2er auf die schriftliche Deutschmatura, in der ich 8 schwere Rechtschreibfehler habe :/
20 richtig, 26 falsch - verdammte neue Rechtschreibung, bisher hab ich die verweigert. Aber ich werd nicht drum herum kommen...
Oh mann, 19 richtig. Ich schiebs einfach mal darauf dass es spät ist und ich müde bin, topfit hätt ich bestimmt 15 geschafft.
Aber ich find auch dass es wirklich bescheuerte Deutsche Wörter gibt. Braucht doch kein mensch.
Ja aber wenn es jeweils einzelne Personen sind? Dann wären die Bewohner (Herr) Ackerbauer und (Herr) Viehzüchter.Zitat von Todestribunal
Currently out of order. Erreichbar per PN.
ditoZitat von Lucian
Bei manchen Fragn hab ich echt nur noch die Augen verdreht, besonders das mit dem "downgeloadet", das wird doch wohl nicht so im Duden stehen, oder?
Umgangssprachlich sag ich das vielleicht schon mal so, aber wenn wir schon von der deutschen Rechtschreibung reden, dann heißt es bitte auch "runtergeladen" und nichts anderes!
Ich bin normalerweise gut in Rechtschreibung. Bei einigen Dingen bin ich zwar auch unsicher, aber dieser Test ist einfach nur Schwachsinn.
Und unsinnig finde ich es auch bei den Dingen, wo mehrere Schreibweisen möglich sind. Wofür ist es wichtig zu wissen, dass beides geht? Es reicht doch wenn man eine richtige kennt!
Davon 16 korrekt und 30 falsch. Das macht eine Quote von 34,78 %, das ist leider nur mangelhaft
Wow! Mein Deutschlehrer würde mich umbringen.... Naja ich red mich einfach damit aus, das es sehr spät war. *auf die Uhr guck*
Boah dieser Test...arghhhh!!!! Da muss man wirklich einfach DUMM denken um alles richtig zu haben...ist das nicht traurig??? Wollten sie es den Einwanderern in Deutschland mit der dumm-Rechtschreibung leichter machen oder wie siehts aus...Gott ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen![]()
Ich hatte 20 von 46 richtig. Ist Jahre her dass ich deutsch hatte aber ich war immer sehr gut bis gut....na da freu ich mich ja aufs Gymi...ok ich hab 1-2 Monate Zeit dumm umzudenken. Das schaff ich \0/
naja dieses denglisch war schon strange...Agent Provocateure? WTF? was is das für ne besch...eidene Frage? O__o arghhhh >___< dreckstest *ihn tötet*
Nein, laut Duden kann man beides nehmen, genau wie bei Panther. Ich weiss nicht, was die alle gegen das th haben, sieht doch besser aus als ein einfaches t, und ausserdem weiss man mit einem einfachen t nicht, wie man es ausspricht (könnte ja auch "Tunnfisch" ausgesprochen werden).Zitat von July
Lol, entweder ich spinn oder ihr habt alle gepennt in der schule oO So schwer war das doch garnicht..?
Kursus : Rechtschreibquiz
Davon 41 korrekt und 5 falsch. Das macht eine Quote von 89,13 %, das ist gut!