mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79
    btw frage ich mich gerade, warum, wenn man schon jedes Fremdwort gnadenlos eindeutschen muss, man es dann nicht konsequent tut?
    downgeloadet ist dann nämlich auch falsch, es müsste daungelodet heißen
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

OMG - so ein Mist.

18 von 45 fragen richtig.
    Wie zur Hölle kommt da meine 1 in Rechtschreibung zustande?
    Sind unsere Lehrer unfähig, richtig zu unterrichten?

Also ich für meinen Teil habe noch nie "Krepps" gelesen.
    Aber das mit dem Känguru wusste ich sogar.
    Ich schreibe auch weiterhin so, wie es gut aussieht. Bäh. Doofe Rechts - und Linksschreibung.

Zitat Zitat von Virgile
    Damals, als ich in der sechsten Klasse war, gab es ja die ersten Diskussionen um die neue Rechtschreibung. Und ich weiß, dass wir damals im Anbetracht der Rechtschreibreform für die nachfolgenden Klassen sowas wie einen Merkkalendar oder so gemacht haben. Aus Mikrophon wurde Mikrofon, aus Mayonaise wurde Majonäse, aus Spaghetti wurde Spagetti und aus Panther und Thunfisch wurde Panter und Tunfisch, was damals für echt große Diskussionen bei uns sorgte. Da ich nicht mitbekommen habe, dass sie einige Regeländerungen wieder abgeschafft haben, bin ich davon ausgegangen, dass der Blödsinn mit Pather und Thunfisch immer noch durch ist. Aber aus Känguruh ein Känguru? Mal davon abgesehen, dass das Viech bei wikipedia immer noch Känguruh heißt, ist das Weglassen des Hs da echt mal unsinnig ^^
    Ich habe mir letztens ein vom Duden herausgegebenes, kleines Heft über die wichtigsten neuen Regeln in der Rechtschreibung durchgelesen und da stand drinnen, dass man "Thunfisch" und "Pather" so oder "Tunfisch" und "Panter" schreiben darf. Somit sind die beiden ersten Formen ebenso richtig, nur das Känguru muss in jedem Fall so geschrieben werden.
    Überhaupt ist die Rechtschreibung nicht so starr, es gibt einige Bereiche in denen man zwei leicht unterschiedliche Varianten verwenden darf (man muss nur wissen, welche...).

Sie haben 46 Fragen beantwortet.

Davon 19 korrekt und 27 falsch. Das macht eine Quote von 41,30 %, das ist leider nur mangelhaft;

Ja dann so viel mal dazu,hm,ich muss sagen das mir solche Tests eigentlich auch ziemlich egal sind,weil ich 1.mich mit der neuen Rechtschreibung nicht auseinander setzten möchte und 2.weil ich im gegensatz zu vielen anderen hier,nicht mehr und das schon seit Jahren,in die Schule gehe und auch keinen Beruf habe wo ich viel mit Texten arbeiten müsste.
    Ich mag die neue Rechtschreibung einfach nicht.

20 korrekt und 26 falsch

ach herrje, zumindest konnte ich "standard" korrekt buchstabieren und "dass" von "das" unterscheiden, was ja leider die hälfte der bevölkerung nicht gebacken bekommt. ^^

Auch nur 22 korrekt - und ich hatte immer eine eins in Rechtschreibung
    Aber mal ehrlich - wer macht sich schon Gedanken um andere Schreibweisen von gewohnten Worten wie "Portemonnaie" ?
    Und wirklich doof sind doch die Fehler mit "das", "dass" und "daß" (was es doch eigentlich gar nicht mehr gibt (?) )
    Diese Fehler regen mich auf >_<
    Dieser Test regt mich auf ^^
    Droggelbecher.

Users Awaiting Email Confirmation

Wheeeeeeee

18 rychdig, naia, iezt hap jch rischdig Hofnugn,
    vegen der aRbEiT tie ich näch den Verien rausgrik...........

Zitat Zitat
    Davon 20 korrekt und 26 falsch. Das macht eine Quote von 43,48 %, das ist leider nur mangelhaft;
    Dabei hatte ich mal ne Arbeit ohne einen einzigen Rechtschreibfehler - nur Kommafehler, und nur wegen denen hatte ich ne 2 gekriegt statt ner 1. D:

[@die dies interessiert: war 8. Klasse]

ok..bei diesem test habe ich auch abgeloost..habe mal gerade eine quote von 31% also mangelhaft..ich glaube ich hatte nur 15 richtige antworten!
    dabei hatte ich im vorletzten aufsatz ne 2 in rechtschreibung

Naja ich hab 18 richtige von 46 Fragen...
    Aber ich wusste das ich schlecht abschneiden werde, da ich ziemlich schlecht in Deutsch bin...
    Hab auch deswegen Englisch LK

Richtig mies war die Frage mit dem Crêpe....seit wann kann man das anders schreiben?? Und warum ausgerechnet Kreppes???

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

Davon 24 korrekt und 22 falsch. Das macht eine Quote von 52,17 %, das ist immerhin ausreichend!

Das gleiche Ergebnis wie Froschvampir. ^^" Hätte gedacht ich wäre schlechter~

Users Awaiting Email Confirmation

Ich hab 18 von 46 Fragen richtig beantwortet. Das erklärt den 2er auf die schriftliche Deutschmatura, in der ich 8 schwere Rechtschreibfehler habe :/

20 richtig, 26 falsch - verdammte neue Rechtschreibung, bisher hab ich die verweigert. Aber ich werd nicht drum herum kommen...

Ui 22 und das trotz legastenie^^

Oh mann, 19 richtig. Ich schiebs einfach mal darauf dass es spät ist und ich müde bin, topfit hätt ich bestimmt 15 geschafft.

Aber ich find auch dass es wirklich bescheuerte Deutsche Wörter gibt. Braucht doch kein mensch.

Zitat Zitat von Todestribunal
    24+1, denn:

Die Bewohner sind Ackerbauern und Viehzüchter.
    Beide Formen sind im Leben nicht richtig. Ackerbauer(als Plural) wären Personen, die Äcker bauen und das ist ja wohl Quatsch. Ein Scheißtest ist das.
    Ja aber wenn es jeweils einzelne Personen sind? Dann wären die Bewohner (Herr) Ackerbauer und (Herr) Viehzüchter.

Currently out of order. Erreichbar per PN.

Zitat Zitat von Lucian
    23 von 46 richtig.

Naja, dummer Test. Manche Fragen haben durchaus ihre Berechtigung, aber es werden viel zu viele Anglizismen bzw. Denglisch abgefragt, was mit der deutschen Rechtschreibung meiner Meinung nach nicht viel zu tun hat.
    dito

Bei manchen Fragn hab ich echt nur noch die Augen verdreht, besonders das mit dem "downgeloadet", das wird doch wohl nicht so im Duden stehen, oder?
    Umgangssprachlich sag ich das vielleicht schon mal so, aber wenn wir schon von der deutschen Rechtschreibung reden, dann heißt es bitte auch "runtergeladen" und nichts anderes!

Ich bin normalerweise gut in Rechtschreibung. Bei einigen Dingen bin ich zwar auch unsicher, aber dieser Test ist einfach nur Schwachsinn.
    Und unsinnig finde ich es auch bei den Dingen, wo mehrere Schreibweisen möglich sind. Wofür ist es wichtig zu wissen, dass beides geht? Es reicht doch wenn man eine richtige kennt!

Davon 16 korrekt und 30 falsch. Das macht eine Quote von 34,78 %, das ist leider nur mangelhaft

Wow! Mein Deutschlehrer würde mich umbringen.... Naja ich red mich einfach damit aus, das es sehr spät war. *auf die Uhr guck*

Boah dieser Test...arghhhh!!!! Da muss man wirklich einfach DUMM denken um alles richtig zu haben...ist das nicht traurig??? Wollten sie es den Einwanderern in Deutschland mit der dumm-Rechtschreibung leichter machen oder wie siehts aus...Gott ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen
    Ich hatte 20 von 46 richtig. Ist Jahre her dass ich deutsch hatte aber ich war immer sehr gut bis gut....na da freu ich mich ja aufs Gymi...ok ich hab 1-2 Monate Zeit dumm umzudenken. Das schaff ich \0/
    naja dieses denglisch war schon strange...Agent Provocateure? WTF? was is das für ne besch...eidene Frage? O__o arghhhh >___< dreckstest *ihn tötet*

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von July
    Aber Thunfisch bleibt Thunfisch
    Nein, laut Duden kann man beides nehmen, genau wie bei Panther. Ich weiss nicht, was die alle gegen das th haben, sieht doch besser aus als ein einfaches t, und ausserdem weiss man mit einem einfachen t nicht, wie man es ausspricht (könnte ja auch "Tunnfisch" ausgesprochen werden).

Lol, entweder ich spinn oder ihr habt alle gepennt in der schule oO So schwer war das doch garnicht..?

Kursus : Rechtschreibquiz

Davon 41 korrekt und 5 falsch. Das macht eine Quote von 89,13 %, das ist gut!