Zitat Zitat von Jegul
Und seit wasnn schreibt man Fluß mit einem ß?
hat man früher mit ß geschrieben, heute allerdings nicht mehr, hast sicher was falsch verstanden

Zitat Zitat von DJ n
Ich rede von der mit dem "Gedownloaded" >___<

DJ n
jep, und genau daran sieht man auch, wie schwachsinnig der Test ist, denn was hat so ein Wort mit deutscher Rechtschreibung zu tun?
Was ich aber viel merkwürdiger finde, als diesen Test, ist die Tatsache, daß sich die neue Rechtschreibung überhaupt durchsetzen konnte, nur weil der Duden mal wieder Umsätze machen wollte, DAS ist das Erschreckendste daran. Ich meine, im Prinzip hab ich noch kaum jemanden erlebt, der die neue Rechtschreibung in jeder Beziehung lobt....gut, die Sache mit dem ß und ss ist sogar für mich logisch, sinnvoll und auch nachzuvollziehen, aber dieses Eindeutschen von Fremdwörtern beispielsweise ist eine reine Vergewaltigung der Sprachen an sich, da gruselts sich mir
Ich hab ja nix dagegen, daß sich über Jahrzehnte gewisse Wörter der deutschen Schreibweise anpassen, aber was hier praktiziert wird, ist grausam!

btw stand da in irgendeiner Frage das Wort "Schreibung" statt "Schreibweise", ist das ne reguläre Wortneuschöpfung oder ähnlicher Schwachfug, wie der ganze restliche Test?