Liebe Leute groß und klein, ihr erinnert euch doch noch sicherlich an die Com Ödie. Nun, ich plane nun etwas selbiges im QFRAT, das Prinzip jedoch ist total anders. Kein Shakespeare oder Goethe wird meine Vorlage für ein hoffentlich bald verwirklichtes Drama liefern, nein: IHR sollt!
Wie soll das ganze ablaufen?
Ganz einfach: In einem Rollenspiel. Und zwar soll das kein normales Rollenspiel werden. Ihr kennt doch sicherlich die Schillerstraße: Euch wird bis zu einem gewissen Grade
per PN vorgegeben, wie ihr im Rollenspiel handeln sollt. Nach jedem Akt werde ich versuchen, das Geschehene in ein Drama umzuschreiben.
Wer leitet den Spaß?
Trial, Dante und The Game. Wir werden selbst aktiv am Rollenspiel teilnehmen, damit es uns auch nicht "entgleitet". Wir werden auch diejenigen sein, die dann die PN - Anweisungen erteilen.
Wer darf mitmachen?
Jeder. Allerdings muss er vorher dieses Casting überwinden/bestehen. Versteht es nicht falsch, aber wir wollen schließlich eine Übersicht bewahren, und deshalb können wir keine unbegrenzte Rollenspieler aufnehmen, auch wenn wir gerne wollten.
Wie läuft dieses Casting ab?
Recht simpel. Jeder, der gerne dabei wäre, soll hier seinen Charakter posten: Aber nicht in der Form "Name:, Alter:" - Nein, bitte stellt euch hier schon selbst als euer Charakter vor. Wie das ganze aussehen könnte, erkennt ihr zB an meinem Charakter (welcher nicht meiner fürs Rollenspiel sein wird, aber man erkennt, wies aussehen soll...):
Zitat
Seid gegrüßt, ehrenwerte Wanderer! Mein Name ist Seiyu Shentu und ich bin ein verlorener Sohn aus dem entfernten Spanien. Mir kam zu Ohren, es soll hier ein Kingdom geben, mit dem Schlaraffenland vergleichbar, sagt mir doch, wo ich es bitte finden kann? Ich verstehe mich auf weiße Magie und ich würde untertreiben, wenn ich nur sagen würde, dass ich mehr als hilfsbereit bin. Seit nun schon 20 Jahren der 30, die ich auf dem Buckel habe, bin ich auf der Suche nach fernen Ländern.
...
Mehrfachvorschläge werden geduldet!
Was müsst ihr beachten?
Bitte keine Cyborgs oder Marsmenschen! Die Atmosphäre soll mystisch - mittelalterlich gehalten sein und etwas von Ruhm und Tadel besitzen. Bedenkt: Amerika war damals noch nicht entdeckt.
Wann beginnt der Spaß?
So bald wir genug Rollenspieler haben. In dem Sinne: Happy Casting!
Euer CKT.