-
General
Auch mir gefallen die Wariospiele sehr gut. Angefangen hat es mit Warioland 1, das ich aufgrund der großen Menge an verstecken Gegenständen sehr lange gespielt habe. Warioland 2 hat mir nicht so gut wie Warioland 1 gefallen, allerdings finde ich auch diesen Teil immer noch toll. Die Menge an Levels (inklusive den ganzen versteckten Eingängen dorthin) haben motiviert, immer weiter zu spielen und außerdem konnte man sich in diesem Spiel erstmals in andere Formen verwandeln (Zombie, Spinne etc.). Warioland 3 hab ich leider nicht gespielt, das will ich aber unbedingt noch nachholen. Warioland 4 habe ich ein wenig als ROM angespielt, allerdings gefiel mir das nicht so gut (kann aber eventuell auch daran liegen, dass ich ROMS sowieso nicht so gern spielen, weil das Handheldflair einfach nicht da ist). Vor allem das mit der Bombe am Schluss jeden Levels gefiel mir überhaupt nicht.
Wario World hab ich auch nicht gespielt, doch sieht mir dieser Teil auch nicht so gut aus.
Außerdem besitze ich Wario Ware Inc. Mega Party Game$ für Game Cube. Nach dem Durchspielen des Solospiels ist es zum Alleinespielen zwar nicht mehr so toll, aber für ein paar Spiele mit Freunden ist es immer wieder gut. Mir missfällt hierbei nur die Tatsache, dass die Anzahl der Mehrspielermikrospiele so niedrig gehalten ist.
Alles in allem: Wario rockt und ich freue mich schon, ihn im neuen SSB zu spielen.