-
Veteran
@Bakura-san:
Ein sehr schönes Menü! Farblich sieht es ausgezeichnet aus, alle Elemente passen zusammen und beißen sich nicht. Besonders gut gefällt mir das Feld in dem der Charakter angezeigt wird. Ich würde da nichts mehr dran verändern (vor allem keinen schwarzen Rahmen, der wäre völlig fehl am Platz).
Was mir persönlich weniger gefällt ist die Reihenfolge der Menüpunkte. "Gegenstände" an erster Stelle ist sicher sinnvoll, aber als Zweites würde ich aber "Ausrüstung" setzten, da man diesen Menüpunkt sicher häufiger brauchen wird, als z.B. "Status" (da man die wichtigsten Sachen ja bereits im Hauptmenü sieht).
Außerdem würde ich den Punkt "Aufgabe" in "Aufgaben" umbenennen. "Aufgabe" klingt ein wenig nach "aufgeben", aber vielleicht ist das nur etwas an dem ich mich störe...
Auch weiß ich nicht ob es unbedingt sinnvoll ist, zwischen "Techniken" und "Magie" zu unterscheiden. Mag sein das es in deinem Spiel ganz sinnvoll ist, aber generell ist es überflüssig diese Unterscheidung zu treffen.
Die von mehreren geforderte Geld-Anzeige vermute ich übrigens rechts unten. Ich nehme an "Xhilar" ist die Währung...