Wenn du an RPGs mehr Spass hast, wenn du sie ohne FAQs und in Deutsch durchspielst, ok, deine Meinung. Aber wir Menschen sind halt verschieden.... und nicht jeder muss den anderen verstehen, aber zumindest akzeptieren. ^^Zitat von Tonkra
Schlussendlich geht es ja darum, dass jeder für SICH den persönlich maximalen Spielspass erreicht... und andere Leute erreichen das halt mit FAQs und auf Japanisch, auch wenn's für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar sein mag.
Mit hippeliger Kindheit und Ungeduld hat das nur beschränkt was zu tun.
Ganz abgesehen davon, yep, ich verstehe schon etwas mehr als 2-3 Sätze Japanisch.
Und ausserdem würde ich auch ne US oder gar PAL Version mit FAQ zocken... einfach deswegen, weil ich mehr Spass habe, wenn ich in möglichst kurzer Zeit alles finde und nicht am Ende zusehen muss, wie ich dutzende Dinge verpasst habe, an nem Boss hänge und eh nicht mehr Zeit habe, einen zweiten Durchgang zu starten.
An Rätseln etc. zu hängen sind für mich Spielspasskiller schechthin.... und ausserdem bevorzuge ich es auch, mir die Story im Voraus vorzuspoilern, um besser auf die versteckten Details achten zu können.
Tjo, seltsame Menschen gibts, nicht wahr?![]()