Zitat Zitat von Sabina
Ist immer die Frage, was man unter RPG versteht. Mich hat nur irgendwann etwas genervt, dass es ständig Zwischensequenzen gab. Bei aller liebe für die Story, dass waren einfach zu viele.
Die Leute von ign hat es z.B. gestört, dass man die Items bei KH II nicht brauchte (um sie irgendwo einzusetzten, etc.), außer um sie miteinander zu kombinieren. Sonst sind sie anscheinend nutzlos. Über die dämlich K.I. (A.I.) der Mitstreiter haben sie sich auch aufgeregt, da man diesen anscheinend in KH II keine Verhaltensmuster zuweisen kann, wie noch in KH I (z.B. Donald soll heilen, wenn der HP-Wert unter 3/4 des HP-Maximums fällt, u.s.w.). Ach, sollen sie doch meckern wie sie wollen, es ändert sowieso nichts an der Tatsache, dass ich mir dieses Spiel zulege
Zitat Zitat
Du hast noch gar nichts gesehen, so ziemlich jede Welt hat mindestens zwei Minispiele, viele haben mehr, auch wenn ein Teil davon Variationen auf dem Skateboard sind.
Das ist ja ein Paradies für alle Minispiel-Fanatiker ^^
Ich finde, das solche Sachen den Spielfluss um einiges abwechslungsreicher, flüssiger und heiterer machen!
Zitat Zitat
Dazu kann ich nur sagen, dass ich die japanische Version immer wieder gern spiele, sind bestimmt fünf Stunden bisher drafgegangen nur für Atlantika und Gesangseinlagen. Ich hab in einem Großteil der anderen Welten noch nicht mal eine Stunde zu gebracht.
Das spricht eindeutig FÜR die Gesangseinlagen
Ist das Spiel denn schwer? In den Videos scheint es meist so, als müsse man schnelle Reflexe haben <.<
Zitat Zitat
Was übrigens auch viel Spaß macht, sind die Gumischiff-Missionen.
Das ist ein Punkt wo ich noch skeptisch bin, da ich das ganze Gumischiff-Zeugs in KH verabscheut habe. Was ich allerdings in Trailern zu KH II gesehen habe, sah eigentlich ziemlich gut aus. Na mal schaun...
Achja, ist es diesesmal eigentlich zwingend notwendig, sein Schiff umzubauen bzw. umzurüsten?