Genau das meine ich...also ist es solange man kein Jap beherrscht besser die Eng Synchros zu benutzen...und wenn ihr euch über die Eng Synchros aufregt und sie kritisiert,dann geht zu nem Japanischoppie und lernt Jap...!![]()
Genau das meine ich...also ist es solange man kein Jap beherrscht besser die Eng Synchros zu benutzen...und wenn ihr euch über die Eng Synchros aufregt und sie kritisiert,dann geht zu nem Japanischoppie und lernt Jap...!![]()
Yep, so mache ich das.Zitat von Breaker of Blood
Aber klar, ist halt ne Frage, was man genau von der "Gaming Experience" erwartet... einerseits bin ich eh Japan-Fan, andererseits ist für mich das Kampfsystem und die Spielatmosphäre viel wichtiger als jetzt die reine Story.
Von daher bevorzuge ich JP gegenüber US Versionen... auch wenn ich bzgl. Story dann nicht ganz so viel verstehe. Vom Kampfsystem her ist Japanisch für mich jetzt aber zum Glück kein Problem mehr.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Na doll *lol*Zitat von Holystar
![]()
da kann man echt nix zu sagen außer.... japano fan... man versteht zwar nicht alles bzw. viel aber man kann den "japanischen klängen" lauschen -.- XD ne leuts ich warte da lieber auf ne deutsche version -obwohl- ich englisch sehr gut beherrsche und alles verstehe... nur mir ist deutsch halt lieber , meine muttersprache , da brauch ich einfach nur entspannt mich zurücklehnen und gut ist...
da bin ich in diesem punkt kein hippeliges kind und warte , dafür kommt am ende mehr spielgenuss bei raus. ich finds schöner ne deutsche PAL komplettsammlung an spielen zu haben. Da seine ungeduld mal zurückzustellen belohnt viel mehr.
wenn ich mir das so anhören muss , wie sich einiege durch FAQs und foren durchwälzen , sich gegenseitig austauschen , um in der story usw. vorranzukommen... hey wo ist der spielspass von früher wo man seine ersten RPGs (Snes) wie auch immer gespielt hat... da hats einen viel mehr spass gemacht unbefangen an die sache zu gehen als sich durch irgendwelche FAQs "durchzugimpen"..
Geändert von Tonkra (17.07.2006 um 12:08 Uhr)
Mensch, deine Einstellung zu Japan-Kiddies ist ja bekannt (die teile ich auch teilweise), aber du müsstest doch wissen, dass Holy durchaus mehr als ein oder zwei Sätze japanisch versteht...Zitat von Tonkra
Spielspaß ist, was du draus machst.Zitat von Tonkra
Ich mag grundsätzlich die US Versionen. Die englische Sprache finde ich wesentlich schöner anzuhören als die deutsche oder auch die japanische, von daher bin ich auch nicht der Meinung, dass japanische Synchronisation immer und grundsätzlich das beste vom besten ist. US Versionen kommen dazu noch relativ zeitig raus und haben keine Balken. US Versionen sind cool.
status: injured
Wenn du an RPGs mehr Spass hast, wenn du sie ohne FAQs und in Deutsch durchspielst, ok, deine Meinung. Aber wir Menschen sind halt verschieden.... und nicht jeder muss den anderen verstehen, aber zumindest akzeptieren. ^^Zitat von Tonkra
Schlussendlich geht es ja darum, dass jeder für SICH den persönlich maximalen Spielspass erreicht... und andere Leute erreichen das halt mit FAQs und auf Japanisch, auch wenn's für den ein oder anderen nicht nachvollziehbar sein mag.
Mit hippeliger Kindheit und Ungeduld hat das nur beschränkt was zu tun.
Ganz abgesehen davon, yep, ich verstehe schon etwas mehr als 2-3 Sätze Japanisch.
Und ausserdem würde ich auch ne US oder gar PAL Version mit FAQ zocken... einfach deswegen, weil ich mehr Spass habe, wenn ich in möglichst kurzer Zeit alles finde und nicht am Ende zusehen muss, wie ich dutzende Dinge verpasst habe, an nem Boss hänge und eh nicht mehr Zeit habe, einen zweiten Durchgang zu starten.
An Rätseln etc. zu hängen sind für mich Spielspasskiller schechthin.... und ausserdem bevorzuge ich es auch, mir die Story im Voraus vorzuspoilern, um besser auf die versteckten Details achten zu können.
Tjo, seltsame Menschen gibts, nicht wahr?![]()
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Jo ich finds krank *lol*Zitat von Holystar
aber nun gut , ja ich aktzeptiere es ja ;P Nur es ist halt so... als ob man sich bevor man ins kino geht , um sich einen film anzuschaun erstmal alles von anfang bis ende erzählen lässt und sich danach den film anschaut ... da nimmst du dir doch jeden überraschungsmoment und spannungsbogen -> spannung, spannende story , aha erlebnisse -> spielspass.
sprich rundum nimmst du dir das ganze "Abenteuer"
dieses erlebnis nimmst du dann nur vorweg... und ein rollenspiel lebt von der story , so finde ich . ich bin kein redakteur der spiele testet , ob es nun so und so viele pixel in der grafik abbildet und es tausend quests gibt , sondern der konsument am ende der kette , der einfach nur genießt. aber ich glaub das ist der unterschied zwischen pro gamern und "normalen" spielern. progamer spielen ja teilweise schon nicht mehr des spielspasses willen , sondern um alles auf 100% zu knacken. wenn man jedes detail erkennen will kann man es doch auch ein zweites mal durchspielen.
und wenn du sagt , du verstehst dann nochmal nicht alles oder nicht viel und musst es dann aus faqs schonmal vorspoilern lassen ... hm dann hat es für mich einfach mit "nicht abwarten können" zu tunoder "japanischen klängen" lauschen , weil man die sprache so ^cool^ findet , von klängen kann man ja nunmal nur sprechen sofern man nur bruchteile versteht^^
aber naja ich belass es jetzt dabei ,ich will damit niemanden angreifen , nur ich diskutiere halt darüber weil ich es eben nicht verstehen kann^ Fühl dich dabei nicht aufgedrängt auf etwas , aber so ist leider mein schreibstil^^ich kann das disktutieren ja auch sein lassen und dich mit wattebäuschen anfassen , nur dann kann man nie "die andere" seite annähernd verstehen bzw. auch vielleicht überzeugen kann , nur damit du weißt , dass ich dich damit nicht angreifen wollte^^ nun zum abschluss dann : jedem das seine^^ *iek*![]()
![]()
Geändert von Tonkra (17.07.2006 um 18:02 Uhr)
Zitat von Holystar
Die Game-Exp überhaupt bei spielen is doch,dass dir das Game supi gefällt,da kann dir die Grafik und Synchro eigentlich doch shice egal sein[stellsu Fernseher auf ''mute''],denn wenn dir jez Story oder so gefallen oder was weiss ich daran,dann is sind dir doch andere Sachen meist kack egal.
naja die grafik is mir eig schon wichtig^^aber die is in kh2 ja geil also is alles gut^^die US synchro find ich echt geil (auser roxas is nich so doll).Sora hört sich richtig cool an.Die japanische sprache find ich luschdig^^hab ich bei trailer geshen^^Zitat von Breaker of Blood
Also Leute, genug off-topic. Lasst uns wieder zum Thema zurückkommen... das wäre glaubs... KH2?
Gibts schon Voice Samples der dt. PAL-Version? Würde gerne mal reinhören.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Nö ich hab bisher noch nix gehört von irgendwas Deutschem im Synchro bereich...aber um ehrlich zu sein will ich auch nich,obwohl ich die Synchros aus Teil 1 um ehrlich zu sein für das Spiel ''Perfekt!'' fand...Zitat von Holystar
Aha.... sehr geniale Aussage <.<°Zitat von Breaker of Blood
Da Disney eigene Tonstudien haben wofür sie nix zahlen brauchen (Ausser die gage der Sprecher) wird sich qohl SE schwer tun und sagen "Ne lasst mal, wir bezahlen lieber nen eigenes Studio" ;P In Japan wird wohl SE einiges an der Synchro zusagen gehabt haben, aber was Lokalisation angeht eher weniger (was auch besser ist imho, die KH I Synchro war der Hammer).
Man is doch jez au egal.Wie gesagt hoff ich nur das wieder die Synchros von KH1 verwendet werden...
Trozdem ist es die weiterführung des Lebens der alten Charas nur das sie älter sind....und zu den alten charas würden halt die alten Synchros gut passen...
ja aber ich glaube nicht das wir die alten stimmen bekommen...Ne un tests gibts noch nich
Darf man fragen was genau dich zu dieser Annahme bringt?Zitat von RikuX
Die Synchro kam ja bei den meisten ganz gut an, soweit ich weiß, warum sollte man
da jetzt was dran ändern?
Sicher, SquareEnix informiert sich natürlich nie darüber, wie sich ihre Spiele auf dem jeweiligen Markt verkaufen.Zitat von Breaker of Blood
Arrive - RAISE HELL! - Leave
und das vor allem die Synchro von Fans und Fachmagazinen gelobt wurde, überhören die systematisch ^^Zitat von dread
[FONT="Comic Sans MS"]Life's a videogame...[/FONT]
ja aber muss ja nich sein das die alten stimmen kommen.Wär zwar gut aber bei SE weis man nie