Die Ergebnisse fand ich auch sehr interessant und zum Teil unerwartet. Aber man merkt, es gab hierbei den 20+ eine Tele 5-Tendenz
(ist nur eine Feststellung meinerseits
).
Anregungen und Kritik:
Erst mal danke und Hut ab vor der Aktion und das ganze Brimborium drum herum. Das mit dem Nachnominierungen: Einerseits wolltet ihr eine möglichst vollständige Liste der persönlichen Favouriten der Teilnehmer haben, was die Nachnominierung rechtfertigt. Andererseits ging es bei der Umfrage um die Favouriten und nicht um eine Aufstellung aller Animes, die das zeitliche Kriterium erfüllen. Das haben wohl einige übersehen (und daher ihre eigene Nominierung nicht gewählt). Von daher gibt es, falls ein nächstes Mal geplant ist, zwei Möglichkeiten: Entweder man lässt keine Nachnominierungen zu und die Liste, die rausgegeben wurde, ist "Gesetz".
Ich fand aber die Vorgehensweise von euch recht gut, vor Umfragebeginn Favouriten mit den Usern zu sammeln (was euch ein wenig Arbeit beim Erstellen der Liste erspart). Alternativ wäre auch möglich, dass diese Leute, die einen Titel nominiert haben und diesen dann nicht selbst mit wenigstens einer dritten Stimme versehen haben, ganz aus der Zählung rausfliegen inklusive ihrer Nominierung, falls nicht andere das Teil auch mit einer Stimme wählen. Macht aber deutlich mehr Arbeit bei der Auswertung.
Beziehungsweise mal wieder ihren Senf dazugeben. Daher sehe ich ähnlich wie Du...Zitat von Knuckles
Cheers
Silence