Mir war irgendwoher klar, dass der Thread genau solche Postings enthalten wird. oO
Marc bezeichnet niemanden als Sonderschüler, sondern fragt sich nur, wie es angehen kann, dass ihr null Disziplin zeigt und den Lehrern die Schuld gebt. Was ich auch tu. oO''Zitat von Badeye
Es kann nicht sein, dass man nichts kapiert, wenn man dem Unterricht folgt. Wenn du Probleme hast, den Stoff noch einmal durchzugehen (oder den Lehrer bzw Mitschüler oder meinetwegen deine Eltern zu fragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe, das durchgenommene zu erklären), dann liegt das Problem nicht unbedingt bei der Lehrkraft.Zitat
Und, nein, ich kenne diese Situation nicht. Echt nicht. oo''
Doch, iirc hatte ich diese Situation in der ersten und zweiten Klasse und in der Vorschule. \o/
Scheisse bauen hilft da weiter? Oo''Zitat
Ausserdem: Seit wann ist "am Unterricht beteiligen" = "Arschkriechen"?
Wann fängt in D nochma das Gym an? 7. Klasse? Allmählich glaube ich auch, dass das etwas zu früh ist, wenn Leute bis dahin noh nicht in der Lage sind, darüber nachzudenken, warum sie eigentlich zur Schule gehen. oO''Zitat
Ein Abi bekommt man nicht in die Hand gedrückt, wie die ersten Jahre Grundschule. Von einem Ausbildungsplatz mal ganz abgesehen... ein sinniger Praktikumsplatz ist ja schon schwer genug. x__X
Worum es in diesem Thread geht, sagt doch der Titel, oder nicht? *hust*Zitat
Marc und Es haben schon recht. Eure Postings machen den Eindruck, als ob ihr nichts als Scheisse macht. oO''
Herrlich. Machtkämpfe mit dem bösen Lehrer.Zitat
Lehrer sind nicht eure Feinde, sie machen ihren Job, um Geld zu verdienen und evtl auch einigen Leuten eine Chance im Leben zu geben.
Kannst du nicht mal ein Beispiel einer solchen Diskussion geben? Wenn eine Diskussion nicht ernsthaft geführt wird, steht der Sieger einer solchen vom vornerein fest.
Öhm... @ Topic:
Mein Mathelehrer ist ziemlich gut drauf. Anstatt sich mit dem Unterricht zu befassen, reden wir meist über Dinge wie Super Mario Bros, Filme, seine Kinder, lustige Ereignisse am Wochenende, über Unsinnigkeiten in Filmen (z.B. "Findet Nemo -> Findet niemanden, da hätte man sich den ganzen Film sparen können") und über die Frage, warum wir wissen müssen, wie man die Fläche, die von mehreren, sich schneidenden Kurven eingegrenzt wird, bestimmen kann.
Ausserdem hat er Ende April "My Little Pony" im Unterricht gezeigt. oO''
Entspannende Lehrer sind imho noch besser als strenge, weil man eine gewisse Sympathie im Unterricht aufbaut.![]()