Mir war irgendwoher klar, dass der Thread genau solche Postings enthalten wird. oO

Zitat Zitat von Badeye
Puuh *ruhig durchatmen, nich aufregen*
Also: bloß wegen einer hitzigen Diskussion (die ich selbst sogar als unsinnig--aber spaßig--betrachtete) muss ich mich hier als Sonderschüler bezeichnen lassen?
Marc bezeichnet niemanden als Sonderschüler, sondern fragt sich nur, wie es angehen kann, dass ihr null Disziplin zeigt und den Lehrern die Schuld gebt. Was ich auch tu. oO''

Zitat Zitat
Wollt ihr mir ernsthaft erzählen, das ihr diese Situation nicht kennt:
Unterricht bei einem völlig unfähigen Lehrer, die ganze Klasse is laut, der Lehrer bringt dir nix bei, egal ob du aufpasst, oder nicht
Würdet ihr dem unterricht folgen? Ich glaube nicht!
Es kann nicht sein, dass man nichts kapiert, wenn man dem Unterricht folgt. Wenn du Probleme hast, den Stoff noch einmal durchzugehen (oder den Lehrer bzw Mitschüler oder meinetwegen deine Eltern zu fragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gäbe, das durchgenommene zu erklären), dann liegt das Problem nicht unbedingt bei der Lehrkraft.
Und, nein, ich kenne diese Situation nicht. Echt nicht. oo''
Doch, iirc hatte ich diese Situation in der ersten und zweiten Klasse und in der Vorschule. \o/

Zitat Zitat
Warum soll man denn in der Schule nicht seine Grenzen austesten? Warum soll ich die ganze Zeit lieb auf meinem Stuhl sitzen, bei jeder Gelegenheit den Arm heben ud dem Lehrer in den Allerwerteste kriechen???
Nennt mir einen gute Grund bitte!
Scheisse bauen hilft da weiter? Oo''
Ausserdem: Seit wann ist "am Unterricht beteiligen" = "Arschkriechen"?

Zitat Zitat
Außer: damit ich was lern, für meinen Berufsweg, Abi ud haste nich gesehn! DAS krieg ich persönlich nämlich auch anders hin, auch wenn ich etwas... nennen wirs aufmüpfiger bin!
Wann fängt in D nochma das Gym an? 7. Klasse? Allmählich glaube ich auch, dass das etwas zu früh ist, wenn Leute bis dahin noh nicht in der Lage sind, darüber nachzudenken, warum sie eigentlich zur Schule gehen. oO''
Ein Abi bekommt man nicht in die Hand gedrückt, wie die ersten Jahre Grundschule. Von einem Ausbildungsplatz mal ganz abgesehen... ein sinniger Praktikumsplatz ist ja schon schwer genug. x__X

Zitat Zitat
Es geht in diesem Thread nicht um unser gesamtes Verhalten i der Schule, sondern um einzelne Erlebnisse! Wer sagt dir denn, dass die Leute, die hier posten die ganze Zeit so sind?? In Fremdsprachen bin ich z.B. ein Vorzeigeschüler, mach mit, bin gut, und stör nich!
Dafür is des halt in anderen Fächern wieder anders!
Worum es in diesem Thread geht, sagt doch der Titel, oder nicht? *hust*
Marc und Es haben schon recht. Eure Postings machen den Eindruck, als ob ihr nichts als Scheisse macht. oO''
Zitat Zitat
Und zu guter Letzt nicht alle Diskussionen und Auseinandersetzungen mit Lehrern sind ernst gemeint! Ich diskutiere z.T. mit Lehrern, nur um mal zu schauen, ob man mit denen auch diskutieren kann und um mich mit ihnen zu messen!
Keine Ahnung, ob jemand das Gefühl kennt, einen dieser Lehrer, die sich für besser halten in die Ecke zu diskutieren! Es is großartig, weil du merkst, dass um deinen Triumph wissen! Wenn ich aber weiß dass gegen einen Lehrer keine Chance habe kann ich auch mal mein vorlautes Mundwerk halten!
Herrlich. Machtkämpfe mit dem bösen Lehrer.
Lehrer sind nicht eure Feinde, sie machen ihren Job, um Geld zu verdienen und evtl auch einigen Leuten eine Chance im Leben zu geben.
Kannst du nicht mal ein Beispiel einer solchen Diskussion geben? Wenn eine Diskussion nicht ernsthaft geführt wird, steht der Sieger einer solchen vom vornerein fest.

Öhm... @ Topic:

Mein Mathelehrer ist ziemlich gut drauf. Anstatt sich mit dem Unterricht zu befassen, reden wir meist über Dinge wie Super Mario Bros, Filme, seine Kinder, lustige Ereignisse am Wochenende, über Unsinnigkeiten in Filmen (z.B. "Findet Nemo -> Findet niemanden, da hätte man sich den ganzen Film sparen können") und über die Frage, warum wir wissen müssen, wie man die Fläche, die von mehreren, sich schneidenden Kurven eingegrenzt wird, bestimmen kann.
Ausserdem hat er Ende April "My Little Pony" im Unterricht gezeigt. oO''

Entspannende Lehrer sind imho noch besser als strenge, weil man eine gewisse Sympathie im Unterricht aufbaut.