[Ironie] Also echt die bööööösen bööööööösen Lehrer die bestrafen weil man keine Hausaufgaben macht, zu spät kommt, stört usw. Sollen die doch gefälligst mehr Rücksicht auf die Schüler nehmen! [/Ironie]

Meine Meinung ist: Wer sich nicht an die Schulregeln hält gehört der Schule verwiesen, ohne Diskussion. Gilt natürlich auch für Lehrer die meinen sie wären weiß-gott-wer.
Ein alter Hauptlehrer ließ mich auf eine Sonderschule für Lernbehinderte stecken ...
Grund: Ich hatte ihn öfters kritisiert und mich beim Direx beschwert dass er nichts gegen Hänseleien im Unterricht (u.A gegen mich) unternimmt ...

Somit sinds nicht nur die Schüler ... (Dafür hab ich einige Jährchen später eben mein Abi gemacht. Zwar "nur" 3,3 aber immerhin. Von der Sonderschule zum Abitur. Hat m.W. bislang keiner geschafft)

Und außerdem: Wer andere hänselt (egal ob Lehrer oder Schüler) -> Sofortiger Schulverweis! - Das hinterlesst beim Opfer ein Jahreslanges Trauma! (Ich rede aus Erfahrung!!!!)

Und mal aus aus meiner Schulzeit. Die Mathearbeit bekamen wir wieder, besprachen alle Aufgaben sehr ausführlich und schrieben eine Wiederholungsarbeit ... Es war EXAKT (!) die gleiche ... Der Durchschnitt hatte sich dafür verschlechert!

Armes Deutschland!