mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 138

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Und wie ich in meinem Post erklärt habe, glaube ich das eben genau nicht.
    Es ist meistens der Glaube derer die empört aber nicht betroffen sind.
    Ja wie du sagst meistens, aber vielleicht ist es gerade der Glaube von Menschen die betroffen sind, oder woher willst du wissen das es nur der glaube eines empörten Menschens ist der nicht betroffen ist? Die meisten Menschen sagen nur nebenbei Achja die könnten härter bestraft werden, wenn es nicht um ihr Kind ging oder ähnliches, aber ein Mensch der sich wirklich dafür einsetzt reagiert in den wenigstens Fällen nur aus empörung.

Zitat Zitat von Lonegunman81
    Na die Aussichten die in einem Leben lägen dass Folter und Mord legalisiert weil verstaatlicht finde ich noch "toller", vor allem dass sich im Glauben der Kinder festsetzt so wäre es richtig und es sind akzeptable Mittel.
    Wird beim nächsten Streit im Hause eben ein bißchen der der Prügel rausgeholt, macht der Staat ja auch so, es ist gesellschaftsfähig!
    Während das in den Umständen wie wir sie jetzt haben nicht so ist, solche Taten werden geächtet und nicht als Teil des menschlcihen Äußerns gesehen.
    Auch schon alles mal geschrieben hier, ich sagte dir ja wir werden uns im Kreis drehen!
    Oha Prügel Zuhause ist aber auch nicht legal, wird zwar nur in den seltensten Fällen gemeldet, aber da jeder weiß, das auch dies verboten ist, denkt man bestimmt nicht das es akzeptabel ist, da der Staat das ja auch tut

Ja wir drehen uns im Kreis und sind einfach beide zu Dickköpfig um aufzuhören, also ich kann es nicht sein lassen immer wieder zureagieren, aber du anscheinend auch nicht, also wird es ein ewiger Kreis bleiben

Zitat Zitat von Pyrus
    Und wie erkennt man diesen Typ Mensch? Keine Reue zu zeigen hat ja immer negative Auswirkungen auf die Straflänge und zumindest in der Schweiz kann man Menschen auch nach Ablauf der eigentlichen Hafstrafe noch "verwahren", wenn das Rückfallrisiko zu gross ist. Das Problem ist, dass man Reue und Einsicht auch heucheln kann. Aber ich bin dagegen, dass aufrichtig bereuende Menschen schlechtere Bedingungen ertragen müssen, bloss weil man den Uneinsichtigen eins auswischen will.
    Es gibt Psychologische gutachten in den meisten Fällen merkt man da ob ein mensch wirklich reue zeit oder nicht, natürlich fordere ich auch für Triebtäter die reue zeigen härtere Strafe, ohne frage, aber ich bin der Ansicht wenn man sie genauso bestrafen würde wie uneinsichtige Täter, dann sind sie im endeffekt doch härter bestraft, denn die müssen mit dem schlechten Gewissen jahre lang leben und ihres lebens froh werden diese auch nicht.
    Das ist genau wie bei dem unterschied wie bestraft man einen Menschen der aus Lust tötete oder einen Menschen der aus einer affekt Situation tötete.
    Strafmaß sollte da halt variabel sein.
    Geändert von Miaka86 (27.05.2006 um 16:47 Uhr)