Zitat Zitat von Pyrus
@Dante & Mia: Also ihr labert doch echt einen Haufen Blech. Wenn ihr nur aus Angst vor den Folgen andere nicht misshandelt, dann wundert es mich nicht, dass euch der Gedanke von staatlich verorderter (und somit völlig legaler) Folter total begeistert.
Und Dante: durch ein Verbrechen kann man nicht die Menschenrechte eines anderen Menschen schmälern. Vielleicht solltest du dich mal informieren, was Menschenrechte überhaupt sind, bevor du forderst, dass sie manchen aberkannt werden.

Zur Abschreckung: Ich glaube nicht, dass stärkere Abschreckung besonders viel bewirken würde. Wer es riskiert aus der Gesellschaft herauszufallen (und genau das passiert, wenn man für lange Zeit hinter Gitter wandert), hat entweder schon nichts mehr zu verlieren, oder er liebt das Risiko.
Wow tolle argumentation, du hast mich überzeugt und ich zeige reue, du hast vollkommen recht
Ich meine man könnte mich (oder uns ) schon als krank einstufen, aber ich erwähnte extra, nicht in so krassen Beispielen, ich meinte damit weniger schwerwiegende Verbrechen, misshandeln tue ich nur menschen die das fordern
So wie du jetzt, wir sehen uns auf dem nächsten CT

Tja und in beiden Fällen @Risiko und nichts zuverlieren, das sind doch mal wieder gründe die nicht wirklich dagegen sprechen, denn wenn ich mir denke(um das klarzustellen nicht das ich das wirklich tue!!!) ach was habe ich schon zu verlieren, gehe ich halt in den Knast, würde mir die tat leichter fallen, wüsste ich aber das ich dafür genauso leiden würde wie mein Opfer es tat würde ich es mir dafür nochmal umso öfter überlegen und es warscheinlich sein lassen, was die Fälle nicht ganz stoppt aber immerhin reduzieren könnte

Ehrlich gesagt frage ich mich gerade was kranker ist?
Ein Mensch der sagt seine tat ist krank und dafür soll er leiden wie seine Opfer auch oder jemand der sagt oh das ist krank was er getan hat kommt er halt in den Knast achjo auf Pro7 läuft gerade eine tolle Komödie.