Zitat Zitat von Repko
Also wenn das wirklich die Mehrheit wäre, dann hätte man sich längst effektiv um drastischere Maßnahmen gekümmert.
eben nicht, das ist ja das Problem, und ich rede dabei jetzt nicht von dem Bananendieb, der bei seinen gutbürgerlichen Nachbarn einen Ruf zu verlieren hat, sondern von notorischen Schwerkriminellen
Zitat Zitat
Und seit wann muss man da keinen Finger rühren? In den Knästen in unserer Region werden z.B. Elektrogeräte zusammengebaut, Kartons zusammengesteckt, Dinge verpackt... einfache Fließbandarbeiten verrichtet - unbezahlt!
was? Sklavenarbeit? wo bleiben die Menschrechte?
jo, ich weiß auch, daß die arbeiten sollen, aber wennse keine Lust haben, passiert auch nichts weiter, sie bekommen trotzdem zu essen und alles, weil man ja die heiligen Menschenrechte nicht verletzen darf...daß die Knackies auch unbezahlt arbeiten liegt meist nur an der Langeweile ^^, und nebenbei ist es auch nicht ganz unbezahlt, meist kann man damit sogar einmal die Woche einkaufen gehn

Zitat Zitat
Hast du dich jemals damit beschäftigt warum Menschen solche Taten begehen?
Fälle, in denen Kindheitstraumata zu diesem Verhalten führen, zeigen dass GERADE DURCH das erleben dieser Umstaände solche Verhaltensweisen entstehen!
hast du Quellen, die das belegen?

Zitat Zitat
Dein Argument es selbst zu erfahren würde es verhindern ist also völlig unsinnig.
Und seit wann kann man einen (abartigen) Trieb durch Folter auslöschen?
wahrscheinlich kann man den garnicht auslöschen (außer durch Kastration vielleicht), höchstens solche Leute medikamentös in die Gummizelle packen, aber eine Lösung ist das auch nicht.
Es war ja mal im Gespräch, ob man Triebtäter kastrieren sollte und es gab auch einen Sexualmörder, der es selber bei sich machen lassen wollte, aber man hat es ihm versagt (afair hat er danach Selbstmord begangen)...sowas kann ich nicht nachvollziehen.