Ich weiß nicht warum ihr jetzt so darauf rumreitet nur, weil manche der Ansicht sind, das Todesstrafe mal angebracht wäre, gut ich bin auch gegen die Todesstrafe, aber das nur weil der Täter damit aus dem schneider wäre....
Ehrlich gesagt wäre ich auch für die Folterstrafe und tja wir sind halt nicht im Mitelalter, schade eigentlich denn manche hätten es echt verdient, denn was soll Knast schon bringen? OnewingedDevil hat da mit dem Knast schon recht, lernen tut man nicht viel, wenn man die Statistiken mal verfolgen würde, könnte man mal sehen wieviele Staftäter rückfällig werden
Und warum? Habt ihr euch mal deutsche Gefängnisse angesehen? teilweise Luxus, da wird ein durchschnittsmensch ja sogar neidisch drauf!
Ihr könnt gut reden von wegen man sollte gleiches mit gleichem nicht vergelten, kommt doch mal bitte in die Situation da denkt man nämlich gleich ganz anders.
Würde ich mir vorstellen mal Mutter zusein und jemand rührt mein Kind an, ich würde Hass schieben wenn der Täter nur mal ebend seine paar jahre absitzt, ich würde auch wollen das er für seine Tat blutet und so dafür leidet das er nichtnochmal auf den Gedanken kommt.
Am liebsten in einer dunklen Zelle wo er täglich mit der Angst kämpft das gleich wieder jemand reinkommt und sich an ihm vergeht wie er es den anderen angetan hat.
Täter genießen die Angst der Opfer und genauso sollen sie selber mal in den Genuß der Verzweiflung kommen.