Wayne? In Afrika sterben ja jede Sekunde Kinder.. wir öffnen auch nicht deswegen jedesmal ein Thread.. solange es nicht jemand aus den eigenen Kreisen ist, egal!
Wayne? In Afrika sterben ja jede Sekunde Kinder.. wir öffnen auch nicht deswegen jedesmal ein Thread.. solange es nicht jemand aus den eigenen Kreisen ist, egal!
Na gut, aber wenn man so an jeden Mordfall herangeht, kann der 14-jährige ja jetzt auch einfach sagen: "In Afrika und Ostasien steben täglich hunderte von Kindern, da kommts doch auf das eine mehr oder weniger auch nicht an!"Zitat von Omega
DANN wäre er wirklich krank.
Tja, aber das Afrika-Argument kommt ja in jedem QFRAT-Thread vor, der sich mit irgendwelchen Todes- und Tötungsfällen beschäftig.![]()
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Wieso so an einen Mordfall herangehen? Wieso könnte er auch einfach sagen ja in Afrika verrecken so viele da macht der eine Mordfall nichts mehr aus?Zitat von Repko
Ich versteh nicht wie du auf sowas kommst, so war das nicht von mir gemeint, mich stört ganz einfach die Tatsache, dass Kinder sonst wo verhungern scheinbar keinen interessiert, aber sobald irgend ein skuriller Mordfall auftaucht, dass sofort die schlimme Nachricht des Tages wird. Ja es gibt auch bei manchen Fällen Gründe darüber zu reden, wieso ausgerechnet ein Kind wegen einem MP3 Player sterben musste, ob die Sozialisation gescheitert ist, ob Videospiele dran schuld sind oder Leute einfach keine "Moral" mehr haben.
Nur dass jemand gestorben ist , völlig egal, es kommt nur darauf an wie die Person ums Leben gekommen ist! Verhungern? Langweilig kennt schon jeder... vom Ehemann zu tode geprügelt? Oldschool.. gesteinigt weil man sich nicht der Religion entsprechend verhält.. interessiert doch keinen mehr.
Es kann auch sein dass gerade weil man zu oft solche Themen angesprochen hat, die Leute absolut nichts mehr empfinden, wenn man es jeden Tag im TV sieht wird es zuwas alltäglichem und ist nicht mehr "besonders". Bewusst ist es uns allen doch ich denke, dass kaum einer hier unbedingt das Verlangen hat, etwas daran zu ändern.
Stimmt schon das mein Vergleich unpassend war, ich wollte eigentlich mehr auf das Sterben von Menschen allgemein kommen und nicht in diesem Fall jetzt Mord mit Hungertod vergleichen.Zitat von DJ n
Und die die das Ausüben sollen? Die müssten wenn dann genauso krank sein wie die Straftäter selbst. Zumindest kann ich mir keinen normalen Menschen vorstellen, der freiwillig täglich Leute quält. Mal davon abgesehen, leben wir doch nicht mehr im Mittelalter... <<"Zitat von OneWingedDevil85
Naja, geet eher darum, dass es hier darum geht, das irgendwo bei den Menschen die Hemmschwellen fallen, jemand um zu bringen, oder es eben tun, weil sie sich nicht darüber im klaren sind etc.Zitat von Omega
Verallgemeinern kann man das jetzt nicht, deshalb wurde dein Post wohl als etwas unpassent eingestuft, denn man kann das sterben von Kindern nicht immer unter einen Hut kehren.Zu deinem Thema kannst du auch gern einen eigenen Thread eröffnen. ^^
Mich interessiert ob das wirklich beabsichtigt war von dem Kind das andere Kind zu töten. Es war Totschlag soweit ich das verstanden habe oder? Naja ich sah es sowieso als Fehler überhaupt hier reinzuposten weil gerade dieses Afrika Argument gerne zu Konflikte führt und einen eigenen Thread dafür aufmachen nein danke den müsstest du dann wieder nach kurzer Zeit schliessenZitat von Waya Yoshitaka
![]()
Und wenn man Menschern verhungern lässt ist das nicht auch Mord? Naja Wayne ^^
Mord an sich nicht. Da sticht ja nicht auf einen ein, schlägt jemand zu Tode, oder was weiß ich.Zitat von Omega
Eher unterlassene Hilfeleistung? Oder kann man das so sagen, schließlich wird ja was hin geschickt, aber eben nicht genug?
Und wieso gleich wieder schließen? Erstmal probieren.![]()
Gnah, nun mach doch einer mal so einen Thread auf... meine Antwort auf diese Frage wäre hier zu OT..<<Zitat von Waya Yoshitaka
Genau so, wie dieser Kommentar jetzt, aber egal ^^'
DJ n