mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 138 von 138
    Zitat Zitat von Lonegunman81
    Pah, dann klau ich dir einfach auf dem nächsten CT (jaja, ich und CT) deine Zigaretten nochmal und dann ist Sense!
    Ich kann auch phöse sein! ^^

Naja, aber mal ehrlich... würdest du dir denn zutrauen einen Menschen das anzutun was er möglicherweise irgendwem angetan hat?
    Und sag mir: Wenn ja, was unterscheidet dich dann in dem Moment, in dem du es tust, von diesem Menschen? Was macht also deine Tat anders oder besser als seine?

*Karusell*
    Ich kann da ganz ehrlich sagen JA! Was mich dann von diesem Menschen unterscheidet? Erstmal würde ich nicht hingehen und ihn vergewaltigen so eine kranke sau bin ich nicht und ich würde ihn nicht töten, das sind schonmal Punkte die meine Tat besser darstehen lassen würde als die seine.
    Ich denke halt auch noch das die motivation aus der eine Tat entsteht auch noch Wichtig ist. Er vergeht sich z.B an wehrlosen Kindern und genießt es ohne zu wissen wie sich das Kind fühlt. Ich würde diesen Menschen in eine Situation bringen die ihm genau dies zeigen würde und nicht auf lange dauer Schaden würde.
    Er würde vielleicht die Tat nie wieder begehen aus Angst nochmals in diese Situation zu kommen, aber es würde dem Täter nicht auf dauer schaden!
    Je nachdem wie Folter ausgelegt wird.

BOAH DU SAU!!! Wenn du das tust wirst du deines lebens nicht mehr froh!!!!!111111
    Finger weg von meinen Kippen oder ich erzähle jeden das deine mu***i nach erdbeeren stinkt!

@Benny: Gut dann habe ich das missverstanden tut mir leid o.O
    Zitat Zitat von elite_benny
    Nun kommt es aber zu einem Mord, jemand verstößt gegen die Regel. Ist das jetzt ein Grund, die eigenen Prinzipien über Bord zu werfen und es ihm nachzutun? Meiner Meinung nach nicht.
    Das ist nun aber wieder ein anderer Sachverhalt es geht hier keineswegs darum es dem Täter gleichzutun, Ich würde ihn weder ermorden noch vergewaltigen.
    Es geht hier um die geistige Sache, ihn einfach in eine Angst Situation zubringen um ihn zu einem Teil spüren zulassen wie sich seine opfer fühlten damit er vielleicht etwas reue empfindet, klar wären auch Körperliche taten dabei, aber keine die ihn für sein leben schänden würden.
    Auch wenn viele das gerne so sehen würden, aber dies wäre wieder eine Sache die der Staat nicht bringen kann.

"Finger weg von meinen Kippen oder ich erzähle jeden das deine mu***i nach erdbeeren stinkt!"

Oo *schaut an sich herab* Weißt du was was ich nicht weiß!?

Ehh... wie auch immer... zum Thema:

"Ich kann da ganz ehrlich sagen JA! Was mich dann von diesem Menschen unterscheidet? Erstmal würde ich nicht hingehen und ihn vergewaltigen so eine kranke sau bin ich nicht und ich würde ihn nicht töten, das sind schonmal Punkte die meine Tat besser darstehen lassen würde als die seine."

Ich glaub das ist eine Vergleichsebene die einfach nicht haltbar ist! So wie man Menschenleben nicht mit Menschenleben verrechnen kann, kannst du auch nicht sagen "Wenn ich nicht vergewaltige bin ich besser als er, dafür reiß ich ihm den Schw.... ab!"
    Da sind die Grenzen zu dünn, oder eher, garnicht vorhanden.
    Wenn du im Akkord die Leute in deine "Folterkommer" geschoben bekommst, wird es nicht nur irgendwann stumpf, sondern auch so sinnlos wie es von vornherein ist!
    Und was macht dich dann als "Monster der Folterkammer" besser als die!
    Also innerhalb der Gesellschaft hätte ich mehr Angst vor dir als vor den anderen! Oo
    All you maggots
    Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
    You should´ve never trusted Hollywood
    You should´ve never gone to Hollywood
    All you bitches put your hands in the air
    And wave them like you just don´t care
    "...und Zauberer stinken!"

Zitat Zitat von Pyrus
    ist nicht der Schutz der Gesellschaft (indem man ein gefährliches Element für gewisse Zeit wegschliesst) auch noch ein wichtiger Faktor?
    Ja, richtig. Das hab ich vergessen.

Zitat Zitat von Pyrus
    Was mich auch etwas irritiert: Zur Prävention zählt nur die Abschreckung? Was ist den mit der Erziehung (z.B. in der Schule)? Ich finde es jedenfalls viel wichtiger, dass ein Mensch lernt moralisch zu handeln, als dass er nur seinen Trieben und Ängsten (Angst vor Strafe) nachgibt.
    Ich meine Prävention als Teil von Bestrafung durch postive Vorschriften (Gesetze).

Zitat Zitat von Miaka86
    Ja ich stelle den täter bewusst auf eine Gewinner-Stufe, denn er hat seinen Trieb auf kosten anderer befridigt wurde eventuell dabei gefasst und sitzt da wirklich nur seine Jährchen ab. Gut es kann sein das einige Täter nicht dieses langanhaltende Glücksgefühl haben, nein im gegenteil am liebsten würden sie nochmal ran, weil es ihnen nicht reicht.
    Du setzt jedoch voraus, das es da draußen Menschen gibt die "böse" sind.
    Menschen die dir unterlegen sind.
    Menschen die
    1. Gefallen daran finden anderen Leid zu zufügen und
    2. Auch noch sagen: Ich kann mich zurück halten, ich möchte es aber nicht.

Aber die Idee, das manche Mensche schlechter sind als andere ist grundsätzlich schon gegen alle Menschenrechtlichen Grundsätze.

Nehmen wir mal an es gibt solche Menschen.
    Dann sehen wir es mal so: Du wirt geboren und bist zufrieden, wenn du etwas zu Essen, ein Dach über deinem Kopf und einen Partner in deinem Leben hast. Dann kannst du ruhig schlafen und hast Freude, auch wenn mal nicht alles so läuft wie du möchtest.

Dann gibt es einen Menschen: Der wird geboren, arbeitet hart, aber egal was er tut er kann niemals auf die selbe Stufe kommen wie du. Um seinen Schmerz zu lindern, *muss* er anderen Schaden.

Gibt ihm das das recht andere Menschen zu töten? Nein, natürlich nicht.
    Ist es die richtige Lösund ihn einfach standrechtlich zu erschießen, weil er den einzigen Weg ging den es für ihn gab? Wohl auch eher nicht. Das wäre aber wahrscheinlich der bequemste Weg.

Ich möchte mich hier gar nicht groß hervortun, denn ich kenne auch keine Lösung.
    Kein Mensch auf Erden kennt sie.

Was ich sicher weiß: Einen Menschen zu töten, macht einen anderen nicht wieder lebendig.
    Geändert von Zordan (27.05.2006 um 17:20 Uhr)

@Zordan: Ähm hallo? Liesst du eigentlich was ich schreibe? genauso wie du Lone? Manchmal habe ich das gefühl das ihr das irgendwie nicht tut!

Erstmal Zordan spreche ich nicht über Todesstrafe das habe ich schon oft genug gesagt!
    Ich redete die ganze zeit um mich jetzt zum zehntausendsten male zu wiederholen über eine Stafe die dem Täter zeigt wie sich sein opfer fühlte als es der Angst ausgesetzt war.

Lone ich sagte genauso wenig davon als Strafe Schwanz abschneiden einzuführen, das wäre nur eine Form der selbstjustiz die viele gerne machen würden, sich aber nicht trauen desweiteren sagte ich, das dies wohl nicht der richtige Weg ist, aber das diese Gedanken halt kommen oder der Wunsch dieses auszuführen wenn man gerade Vergewaltigt wurde oder man erfährt das die Tochter vergewaltigt wurde!
    Gut das du innerhalb der Gesellschaft mehr angst vor mir als vor so einem scheiß triebtäter hättest, weißt du eigentlich wie man das nun aufassen kann? Das ist gerade zu als würdest du sagen ich wäre schlimmer weil ich nicht ziellos rumrenne und Kinderschände, aber mich dafür einsetze das Kinderschänder mal selbst erleben was sie anderen eigentlich antun!!!!!!
    Und das nicht im Sinne das ich sie Töte oder Vergewaltige sondern es geht um das alleinige Angst einflößen.

Na, da hast du mich aber nicht ganz richtig verstanden.
    ich hätte mehr Angst vor dir dann, wenn du als staatlicher anerkannter Folterer Verbrecher nach Verbrecher abfertigen würdest!
    Und nicht jetzt und hier weil du eine andere Meinung hast als ich! Darum gings nicht!

Aber zu dem mit dem Penis abschneiden oder raspeln oder was auch immer:
    Du willst ja dass der Täter nachempfindet was sein Opfer (deiner Meinung nach, du warst ja nicht das Opfer sondern entscheidest im Namen des Opfers wie es denn wohl empfunden haben MÜßTE) bei der Tat empfunden hat. Wenn nun ein Täter irgendwem dem Penis abgeschnitten hätte... wie erreichts du dann dein Ziel der "Nachempfindung"...?
    Und wenn diese Tat z.B. aufgrund einer vorangegangen Vergewaltigung geschah? (Gibts ja auch unter Männern)
    Was dann? Ist die staatliche Folter dann immer noch gerechtfertigt?
    Und wenn nicht, wie willst du das alles in einem nachvollziehbaren und für alle gleich geltenden Gesetz verankern?
    All you maggots

Na, da hast du mich aber nicht ganz richtig verstanden.
    ich hätte mehr Angst vor dir dann, wenn du als staatlicher anerkannter Folterer Verbrecher nach Verbrecher abfertigen würdest!
    Und nicht jetzt und hier weil du eine andere Meinung hast als ich! Darum gings nicht!
    Ja genau das selbe meine ich ja auch!
    Außerdem schön wenn du dann Angst vor mir hättest und die ganzen Verbrecher, die sich dann zweimal überlegen ob sie es tun oder nicht
    Hab ich doch dann einen teil erreicht!

Aber zu dem mit dem Penis abschneiden oder raspeln oder was auch immer:
    Du willst ja dass der Täter nachempfindet was sein Opfer (deiner Meinung nach, du warst ja nicht das Opfer sondern entscheidest im Namen des Opfers wie es denn wohl empfunden haben MÜßTE) bei der Tat empfunden hat. Wenn nun ein Täter irgendwem dem Penis abgeschnitten hätte... wie erreichts du dann dein Ziel der "Nachempfindung"...?
    Und wenn diese Tat z.B. aufgrund einer vorangegangen Vergewaltigung geschah? (Gibts ja auch unter Männern)
    Was dann? Ist die staatliche Folter dann immer noch gerechtfertigt?
    Und wenn nicht, wie willst du das alles in einem nachvollziehbaren und für alle gleich geltenden Gesetz verankern?
    Es geht hier um die Angst, nicht darum die Tat an ihm zu wiederholen!
    Ein Täter vergewaltigt meist aus dem grund um sein bedürfniss zu stillen und um die Angst des Opfers zu genießen.
    Zweiteres ist meistens die Hauptursache, denn für Bedürfnisse gibt es noch andere möglichkeiten. Es geht rein um die Fusion von Angst und Sex, der Täter "ergeilt" sich an der Angst seiner Opfer, das ist sozusagen der höhepunkt seiner Tat.

In diesen Angst Zustand kann man Menschen nicht nur mit Sex bringen oder mit Methoden die sein ganzes Leben zerstören, sondern auch anders und das ist meine Methode die ich vorschlage, dem Täter nicht für immer zu schädigen sondern einfach mit seiner Angst zuspielen, was viel mehr nutzen hätte als einfach nur stumpf Gewalt anzuwenden.

1.) woher hast du deine Einsichten in die Motive dieser Leute?

2.) was für Leute meinst du wären geeignet um mit den "Ängsten" anderer zu spielen? Und wer soll den Rahmen dieser Horroshows besimmen und füllen?

3.) hab ich Hunger! Bis später mal!
    All you maggots

1.) woher hast du deine Einsichten in die Motive dieser Leute?

2.) was für Leute meinst du wären geeignet um mit den "Ängsten" anderer zu spielen? Und wer soll den Rahmen dieser Horroshows besimmen und füllen?

3.) hab ich Hunger! Bis später mal!
    1.) Psychologie Vorlesungen.
    2.) Psychologen, die wissen wie mans angeht.
    3.) Guten hunger, ich wart auf dich

Was ist so schwer daran zu verstehen dass einige Menschen verstaatlichte Gewalt, Folterung und somit eine Normierung dieser Taten und eine Außerkraftsetzung der Menschenrechte nicht erleben wollen?
    Weil sie befürchten dass gerade dann Chaos und Gewalt losgetreten werden?
    So wie es auch Jahrhundertelang war?
    Zumal manche eben nicht DEINER Meinung sind dass das Zufügen von Schmerz, Lied und Folter einen positiven Lerneffekt hat?
    dann bitte ich dich doch einfach mal, diesen Abschnitt aus diesem Artikel duchrzulesen:

Zitat Zitat
    Zu den Angeboten der Jugendgerichtshilfe gehören begleitete Arbeitsleistungen, soziale Trainingskurse und der Täter-Opfer-Ausgleich. Dabei suchen Täter und Opfer in unmittelbarer Konfrontation einen Ausgleich für eine Straftat. Für die Jugendlichen sei dies viel schwerer, als eine Haft abzusitzen, betonte DVJJ-Vize Susanne Zinke, weil sie Verantwortung übernehmen müssten. Umgekehrt könnten die Opfer "ihre Wut loswerden". Die Rückfallquote liege teils unter zehn Prozent, gegenüber 87 Prozent nach einer Haft.
    gut, es handelt sich jetzt da um jugendliche Straftäter, aber trotzdem finde ich das Ergebnis recht überzeugend
    Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles

Dante, wenn du mir jetzt noch erklärst was der Artikel mit euren Vorschlägen von Angst beim Täter erzeugen oder Folter durchführen zu tun hat!?
    Ich hab doch nirgendwo gesagt, dass ich generell gegen andere Methoden als das Einkerkern bin! Ich hab nur gesagt dass ich die extremen Vorschläge die manche gebracht haben nicht akzeptieren würde. Aber damit hat dieser Artikel bzw. die Opfer/Täter Konfrontation doch garnichts zu tun!
    Im Gegenteil, hier lernt der Täter die Gefühle, Ängste und Probleme des Opfers zu verstehen OHNE dass der Staat sich wie ein Henker aufführt!
    All you maggots

Dante, wenn du mir jetzt noch erklärst was der Artikel mit euren Vorschlägen von Angst beim Täter erzeugen oder Folter durchführen zu tun hat!?
    Ich hab doch nirgendwo gesagt, dass ich generell gegen andere Methoden als das Einkerkern bin! Ich hab nur gesagt dass ich die extremen Vorschläge die manche gebracht haben nicht akzeptieren würde. Aber damit hat dieser Artikel bzw. die Opfer/Täter Konfrontation doch garnichts zu tun!
    Im Gegenteil, hier lernt der Täter die Gefühle, Ängste und Probleme des Opfers zu verstehen OHNE dass der Staat sich wie ein Henker aufführt!
    Kann ich dir ganz einfach sagen, weil wir die ganze Zeit davon sprechen, den Täter in die OPFERROLLE zu zwängen!!!!!!! Hier geht es soweit ich verstanden habe um das selbe nur das es nur um Jugendliche geht die Delikte begangen haben wofür man nicht zwingen in den Knast muß. Das Prinzip ist IMO gleich, nur das man halt bei Triebtätern mit angstspielchen kommen müßte, weil sonst wäre das ja nicht der gewünschte effekt.

Und wieso im gegenteil, oder warum sollten sie schreiben "Das Opfer kann seine Wut rauslassen"?
    Es scheint schon um so eine Art Rollenspiel zugehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Dies geht nahe an meine Methode ran nur das meine vielleicht etwas krasser ist, was aber nur daran liegt, das die Taten der Verbrecher auch etwas krasser sind.

BZW:
    Zitat Zitat
    Ich hab schon sooft gesagt das ich nur mit meiner Methode erreichen will, das der Täter die GEFÜHLE, ÄNGSTE und so weiter verstehen und nachvollziehen kann
    Ich frage mich nur wie das ohne Staat klappen sollte, denn lässt man die Opfer ran endet diese Methode in sinnlosem abgemetzel, weil viele opfer sich nicht zurückhalten könnten!!!!
    Geändert von Miaka86 (28.05.2006 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich hab schon sooft gesagt das ich nur mit meiner Methode erreichen will, das der Täter die GEFÜHLE, ÄNGSTE und so weiter verstehen und nachvollziehen kann
    Ich frage mich nur wie das ohne Staat klappen sollte, denn lässt man die Opfer ran endet diese Methode in sinnlosem abgemetzel, weil viele opfer sich nicht zurückhalten könnten!!!!
    Deswegen klappt es meiner MEinung nach eben garnicht!
    Die Methode aus dem Artikel dreht sich um ein Verhalten auf Einsichtsbasis und behält dabei trotzdem den gesunden Menschenverstand!
    ---> Also Unterschied!

Es gibt da ja auch ne ganze Menge Ansätze, gerade für Jugendliche. Nur für Mord ist das Konzept aus dem Artikel ja logischerweise nicht anwendbar.
    Und bei Vergewaltigungen könnte es tatsächlich eine extreme Erfahrung für den Vergewaltiger sein dem Opfer in aller Öffentlichkeit in die Augen blicken zu müssen und sich seiner Tat stellen zu müssen.
    Aber da bleibt natürlich die Frage ob das Opfer das in so einem Fall überhaupt will oder durchsteht. Wäre gut möglich dass das für das Opfer schwerer wäre als für den Täter.
    All you maggots

Froschvampir Gast
    Die Welt wird immer kränker und man kann nichts dagegen machen ;__; Wenns doch wenigstens etwas teueres gewesen wäre, aber für einen MP3-Player bringen die sich schon um? Die versauen ihr ganzes Leben wegen einem MP3-Player?

Zitat Zitat von Froschvampir
    Die Welt wird immer kränker und man kann nichts dagegen machen ;__; Wenns doch wenigstens etwas teueres gewesen wäre, aber für einen MP3-Player bringen die sich schon um? Die versauen ihr ganzes Leben wegen einem MP3-Player?
    Ja da hast du recht. Jetzt stell dir mal vor wen es noch schlimmer wird. Wie wird das dann aussehen?

Fragen die die Welt bewegen...
    All you maggots

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Charon
    Ja da hast du recht. Jetzt stell dir mal vor wen es noch schlimmer wird. Wie wird das dann aussehen?
    Kindergartenkind geht auf Kameradin wegen dessen Loli mit Kettensäge los. Leiche grausam zerstümmelt.

Jetzt bringt die kinder nur nicht auf ideen...

Ich find sowas echt langsam echt dumm.
    Ich hab mir das auch im Fernsehen angesehen,und nur wegen so nem behinderten MP 3 player,tötet er die eine und versteckt die leiche auf dem dachboden irgendwo...
    Ich frag mich,wie weit die Jugend noch sinken kann...

Zitat Zitat von Byder
    Ich find sowas echt langsam echt dumm.
    Deine Intelligenz ist in stetem wachsen begriffen