Wenn's so ganz seltene wären, vielleicht, ja.Zitat von Chaik
Wenn's so ganz seltene wären, vielleicht, ja.Zitat von Chaik
Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles
Was wenns deinere tochter, schwester oder sonst wem passieren würde. Meine schwester musste unter so einem hu...sohn leiden!! Wollt den auch platt machen. Und hab auch schon ne zeit gesessen. (aber wegen was anderem) Also weiß ich das knast absolut nichts bringt! was bleibt dann schon groß übrig ausser irgedwo verscharren?Zitat von DJ n
Wayne? In Afrika sterben ja jede Sekunde Kinder.. wir öffnen auch nicht deswegen jedesmal ein Thread.. solange es nicht jemand aus den eigenen Kreisen ist, egal!
Na gut, aber wenn man so an jeden Mordfall herangeht, kann der 14-jährige ja jetzt auch einfach sagen: "In Afrika und Ostasien steben täglich hunderte von Kindern, da kommts doch auf das eine mehr oder weniger auch nicht an!"Zitat von Omega
DANN wäre er wirklich krank.
Tja, aber das Afrika-Argument kommt ja in jedem QFRAT-Thread vor, der sich mit irgendwelchen Todes- und Tötungsfällen beschäftig.![]()
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Wieso so an einen Mordfall herangehen? Wieso könnte er auch einfach sagen ja in Afrika verrecken so viele da macht der eine Mordfall nichts mehr aus?Zitat von Repko
Ich versteh nicht wie du auf sowas kommst, so war das nicht von mir gemeint, mich stört ganz einfach die Tatsache, dass Kinder sonst wo verhungern scheinbar keinen interessiert, aber sobald irgend ein skuriller Mordfall auftaucht, dass sofort die schlimme Nachricht des Tages wird. Ja es gibt auch bei manchen Fällen Gründe darüber zu reden, wieso ausgerechnet ein Kind wegen einem MP3 Player sterben musste, ob die Sozialisation gescheitert ist, ob Videospiele dran schuld sind oder Leute einfach keine "Moral" mehr haben.
Nur dass jemand gestorben ist , völlig egal, es kommt nur darauf an wie die Person ums Leben gekommen ist! Verhungern? Langweilig kennt schon jeder... vom Ehemann zu tode geprügelt? Oldschool.. gesteinigt weil man sich nicht der Religion entsprechend verhält.. interessiert doch keinen mehr.
Es kann auch sein dass gerade weil man zu oft solche Themen angesprochen hat, die Leute absolut nichts mehr empfinden, wenn man es jeden Tag im TV sieht wird es zuwas alltäglichem und ist nicht mehr "besonders". Bewusst ist es uns allen doch ich denke, dass kaum einer hier unbedingt das Verlangen hat, etwas daran zu ändern.
Stimmt schon das mein Vergleich unpassend war, ich wollte eigentlich mehr auf das Sterben von Menschen allgemein kommen und nicht in diesem Fall jetzt Mord mit Hungertod vergleichen.Zitat von DJ n
Und die die das Ausüben sollen? Die müssten wenn dann genauso krank sein wie die Straftäter selbst. Zumindest kann ich mir keinen normalen Menschen vorstellen, der freiwillig täglich Leute quält. Mal davon abgesehen, leben wir doch nicht mehr im Mittelalter... <<"Zitat von OneWingedDevil85
Naja, geet eher darum, dass es hier darum geht, das irgendwo bei den Menschen die Hemmschwellen fallen, jemand um zu bringen, oder es eben tun, weil sie sich nicht darüber im klaren sind etc.Zitat von Omega
Verallgemeinern kann man das jetzt nicht, deshalb wurde dein Post wohl als etwas unpassent eingestuft, denn man kann das sterben von Kindern nicht immer unter einen Hut kehren.Zu deinem Thema kannst du auch gern einen eigenen Thread eröffnen. ^^
Mich interessiert ob das wirklich beabsichtigt war von dem Kind das andere Kind zu töten. Es war Totschlag soweit ich das verstanden habe oder? Naja ich sah es sowieso als Fehler überhaupt hier reinzuposten weil gerade dieses Afrika Argument gerne zu Konflikte führt und einen eigenen Thread dafür aufmachen nein danke den müsstest du dann wieder nach kurzer Zeit schliessenZitat von Waya Yoshitaka
![]()
Und wenn man Menschern verhungern lässt ist das nicht auch Mord? Naja Wayne ^^
Mord an sich nicht. Da sticht ja nicht auf einen ein, schlägt jemand zu Tode, oder was weiß ich.Zitat von Omega
Eher unterlassene Hilfeleistung? Oder kann man das so sagen, schließlich wird ja was hin geschickt, aber eben nicht genug?
Und wieso gleich wieder schließen? Erstmal probieren.![]()
Gnah, nun mach doch einer mal so einen Thread auf... meine Antwort auf diese Frage wäre hier zu OT..<<Zitat von Waya Yoshitaka
Genau so, wie dieser Kommentar jetzt, aber egal ^^'
DJ n
Es geht mir nicht nur um genau diesen einen jungen. an irgendwem muss mal ein exempel statuier werden. und das es die todesstrafe in der brd nicht gibt ist mir schon klar! schade drum. so mancher vedient halt nichts anderes.
und wegen der folter, mit dem tot hätte sich das ja dann, aber lebenslange folter, da hätte er noch ne ganze weile was von. die strafen hier sind eh viel zu lasch! Knast, toll und weiter? Wenn da nochmal wer rauskommt, meint ihr der ändert sich dann?? Nen monat später die selbe scheiße, und wir sitzen wieder hier.
Nun ja, meiner Meinung nach sind beide Methoden - Todesurteil und auch Folter - nicht... 'richtig'.
Wie will man kontrollieren, dass ein Urteil zur gesetzlich legitimierten Folter nicht ausgenutzt würde (wie in der verlinkten Kurzgeschichte)?
Man könnte gewisse Regeln einführen, wie weit jemand gefoltert werden darf, und wie weit nicht... doch wäre das noch human? Und vor allem: Wer könnte dies sagen, wer diese Regeln aufstellen (ohne sich selbst, zumindest vor dem eigenen Gewissen, strafbar zu machen)?
Andererseits die Todesurteile...
Sie sind für den Täter unter Umständen sogar besser, da er weniger leiden muss. Vielleicht auch für die Gesellschaft (Einen Verbrecher jahrelang zu foltern, und dann als 'geheilt' zu entlassen, ist nicht wirklich machbar, da er ja gerade dadurch wohl enorme psychische Probleme bekäme - und wieder Täter würde.).
Aber sie sind endgültig.
Bei einer überlebten Folter wäre der Verbrecher noch nicht tot, wenn sich im Nachhinein herausstellen sollte, dass er unschuldig gewesen wäre. Doch könnten das die Leute, die die Bestrafungen ausgeführt hätten seelisch ertragen, jahrelang einem Unschuldigen riesige Schmerzen zugefügt zu haben?
In beiden Fällen hätte man sein schönes ruhiges Leben durch die Straftat verwirkt (und ich persönlich betrachte das Recht darauf als eine Art Menschenrecht...), weswegen ich eher zu sehr langer Haft tendiere - am besten für immer. Man muss niemanden umbringen, hat ein reines Gewissen, und trotzdem ist der Mensch vor der Öffentlichkeit weggesperrt, kann niemandem mehr etwas tun, lebt aber immerhin...
Irgendwie pervers, so vor dem eigenen Gewissen um das Leben eines Straftäters zu feilschen, wenn man sieht, wie einfach man sein Gewissen in Angesicht viel 'größerer' Tode zum Schweigen bringt...
Geändert von Moyaccercchi (26.05.2006 um 14:01 Uhr)
@Omega:
Ich weiss nicht wie die Anderen hier darüber denken, aber ich für meinen Teil finde es macht keinen großen Unterschied ob nun ein Kind in Afrika an AIDS stirbt/verhungert, oder ein Mädel wegen Unterhaltungselektronik getötet wird - es sind halt nur die Umstände verstehst? Wenn die Kinder in Afrika sterben ist das in der Tat schlimm, aber sie werden nicht umgebracht sondern haben einfach nichts zu essen. Das ist auch nicht schön, aber zumindest wollte niemand sie verletzen, du verstehst?
@...ich glaueb DJ N ^^v:
Ah ich denke so ein psychologisches Gutachten ist schon ganz sinnvoll. So ein Mensch der nach Auffassung der Psychologen krank ist, tut sowas unter Umständen ja gar nicht aus eigenen Wünschen heraus sondern eben weil er krank ist. Ich werde jetzt nicht versuchen das weiter auszuführen, aber eine geistige Krankheit ist eben auch eien Krankheit und kein "echter" Persönlichkeitszug. Man könnte sich sonst auch beschweren, dass jemand die Frechheit besitzt eine Erkältung zu haben - die Leute gehören dann auch bestraft <_<"
Ah, ausserdem isset ja nisch so, dass die Leute immer gleich wegen guter Führung rauskommen. Eine Psychiatrie ist kein Gefägnis sondern eine Nervenheilanstalt, sprich: eher ein Krankenhaus, daraus kann der Mensch mit einem IQ über 0 schlussfolgern, dass man da auch nicht mehr so einfach raus kann, wie aus einem Gefägnis. Ausserdem gibt es diese neumodische Erfindung....mmh.....Sicherheitsverwahrung. *Nicknick*
Uh, im übrigen stelle ich fest, dass ich nicht direkt gegen Bestrafung bin (was in meinen letzten Posts vielleicht so rübergekommen ist ^^v) ich denke nur, der Sinn einer Bestrafung ist anzuzweifeln, wenn man jemanden derartig hart bestraft (todesstrafe), oder derarig lange (60 jahre Haft oder so ^^v), dass die Person keine echte Gelegenheit mehr hat im Leben zu zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt hat"
Und von wegen Exempel statuieren: das finde icha uch immer grausig. Eine einzelne Person megahardcore leiden lassen, nur damit alle wissen es ist schlecht das zu tun, was sie tut? Am besten noch so Leute wie diesen "Menschenfresser von Rotenburg", der im Grunde genommen nur seine Liebe ausgedrückt hat und das vor allem mit dem Einverständnis seines vermeindlichen Opfers. Sicherlich ist das sehr fragwürdig, aber vom Prinzip her finde ich es absolut asselig, wie diese Staatsanwaltschaft da versucht den Tübbie noch härter zu bestrafen <_<"
Harte Strafen sollte es schon geben, vielleicht auch härtere, als im deutschen Rechtssystem (wobei ich im übrigen nicht glaube, dass es im realfall so aussieht, dass ein Raubkopierer mehr bekommt als ein Vergewaltiger"), aber eben zu gegebenen Anlass und nicht einfach, nur weil irgendwelche Asozialen perverse Freude daran haben, andere zu bestrafen <_<
<_<"
Ich denke nicht *mindestens 1Mal am Tag die Nachrichten sieht*Zitat von Gôka
Wenn nichts war....Naja, anyway, davor hat sich halt keiner dazu zu Wort gemeldetZitat von Gôka
![]()
<_<"
Ich mein doch, irgendwann mal was gelesen zu haben.Zitat von Cast Cure
Auch, wenn's in Belgien war, versteh ich die Reaktionen in Deutschland nicht. ?_?
Die Welt wird immer kränker und man kann nichts dagegen machen ;__; Wenns doch wenigstens etwas teueres gewesen wäre, aber für einen MP3-Player bringen die sich schon um? Die versauen ihr ganzes Leben wegen einem MP3-Player?![]()
Ja da hast du recht. Jetzt stell dir mal vor wen es noch schlimmer wird. Wie wird das dann aussehen?Zitat von Froschvampir
![]()
Kindergartenkind geht auf Kameradin wegen dessen Loli mit Kettensäge los. Leiche grausam zerstümmelt.Zitat von Charon