-
Provinzheld
Ja, da gab es eine in der 9. Klasse in der Realschule:
In unserer Schule gab es in dem Jahr sehr viele neue Schüler, die auf die Realschule gewechselt haben und zudem wurden noch 5. und 6. Klassen eingeführt. Aber die Schule konnte nicht so viele Schüler fassen und meine Klasse wurde ausquatiert in ein anderes Gebäude.
Dort hatten wir alle Einzeltische, weil die Schulbänke alle in für die 5. und 6. Klasse gebraucht wurden. Da wir aber alle gerne miteinander redeten schoben wir die Tische zusammen, dass es nur noch 5 ganze Reihen gab. Für Exen oder Schulaufgaben mussten wir verständlicher Weise die Tische immer auseinander rücken. Ich saß in der ersten Reihe und unser Klassenlehrer, den wir auch in Geschichte hatten, ist ein ziemlicher Spassmacher.
Soweit erstmal die Situation von damals und jetzt das Peinliche:
In Geschichte stand ne Ex an und wir mussten wieder die Tische auseinander rücken. Da habe ich meinen Tisch so weit nach links gerückt und habe nicht gemerkt, dass ich genau vor meinem Leherer zum stillstand kam.
Er schaut mich an und fragt mich: "Ah, willst dich wohl aufführen?" und mit den Worten fegt er mein Federmäppchen vom Tisch holt nen Tafelschwamm voll mit Wasser und drückt in über meinem Tisch aus. Ich saß nur da und dachte mir:"WTF? o_O" und wurde ganz rot im Gesicht.
In der Pause hat mich unser Geschichtslehrer dann voll doof angegrinst und ich wurde wieder rot.
Das war für mich die ultimative Peinlichkeit in meiner Schulzeit. Aber heute gucke ich zurück und kann nur noch darüber schmunzeln. ^^'