Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: news from gaming cultures cutting edge

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

chinmoku Gast
    @ Tonberi

Du Dieeebb. Du Diebbbb. Schämst du dich garnicht. Du hast mir den Link geklaut. Dieb XD

Zitat Zitat
    Level 5 hat DQ8 gemacht ^^
    Wenn ich mich recht erinnere haben sowohl Entwickler von SE und Level 5 das Game gemacht. Kann mich natürlich auch irren bei diesem Wust an Informationen ^^

BTW: Kann jemand ein Gegenargument bringen, dass Sony keine Echtzeit 3D Grafik als erstes gebracht hat? Auf einer Konsole? Ich hab da keine Ahnung von und werde gerne aufgeklärt ^^

Im Falle von Super Mario (SNES z. B.) wurde eine 3D Welt simuliert:

Zitat Zitat
    Der eingebaute DSP (Digital Signal Processor) des Super Nintendo kann komplexe Berechnungen der Spielgrafik in Sekundenbruchteilen durchführen. Dies ermöglicht 'Mode 7', die Fähigkeit, 2D Formen sinnvoll in drei Dimensionen bewegen und drehen zu können - so dass Spiele wie Super Mario Kart die Illusion von 3D-Kursen erschaffen können. Und im unglaublich schnellen F-Zero geschieht das bei Geschwindigkeiten, bei denen selbst dem hartgesottensten Spieler schwindelig wird.
    So versteh ich das zumindest.

Im Wiki Artikel steht etwas von flüssigen Darstellungen:
    Zitat Zitat
    ... da die Architektur der neuen Konsolen die flüssige Darstellung von detaillierten 3D Grafiken ermöglichte, etwas ...

Geändert von chinmoku (01.06.2006 um 07:38 Uhr)

Zitat Zitat von chinmoku
    BTW: Kann jemand ein Gegenargument bringen, dass Sony keine Echtzeit 3D Grafik als erstes gebracht hat? Auf einer Konsole? Ich hab da keine Ahnung von und werde gerne aufgeklärt ^^
    soweit ich weiß kam der sega saturn 2 monate früher raus was ihn noch ein wenig mehr
    blöd darstehen lässt.

Zitat Zitat von Gorewolf
    und was war dann mit dem super FX chip von nintendo sowie dem äquivalent von sega (virtua racing anyone ?) naja ich fänd es schon dreist wenn es wirklich dieser wortlaut war der im interview rüberkam !
    ja virtua racing teuerste catridge ever^^ (maybe... :P )