die meldung das von ffxiii jetzt irgendwie 6 verschiende spiele erscheinen sollen hat mich jetzt auch ziemlich verwundert.
man kann sich ja sowieso immer darübr streiten wie sinnvoll es ist eine serie bis zum erbrechen weiterzuführen und oder eben mal neu entwicklungen zu machen.
im fall von ff muss ich aber sagen das die serie eigentlich schon seit langem kräkelt.
ich fand ffx 1.schlecht 2.vollkommen überbewertet und überhypt und 3ttens hätte bei ps2 einfach ein bisschen mehr drinn müssen als das.
ffx-2 naja das hab ich mir nicht mehr gegeben.
ein online ff ist schön aber ob das jetzt ff heisst oder sonst wie ist egal-pure ausnützung des final fantasy franchises![]()
tya genau das is es.man hat einem namen und ein brand geschaffen und wieso sollte square jetzt so dumm sein und die anderen 5 spiele die momentan neben ffxiii entwickelt werden nicht auch einfach ffxiii nennen?
okok die haben alle was mitnander zu tun aber diese japaner haben genug ideen die sollen nicht so tun.ich meine welchen sinn macht es 2 spiele auf den markt zu bringen (oder 6) die nur sinn ergeben wenn man alle hat?
offensichtlich ein neuer marketing schachzug squareenix-leitung.
haben wir schon über ff cc 2 für wii geredet?das hat ja nichts mit ffxiii zu tun.das könnte man auch einfach "the secret of wiiworld nennen"aber wenn eben das ff im titel vorhanden ist garantiert das bereits im vorfeld eine mindestverkausmenge von x einheiten.
darum geht es nunmal.
dieser logik nach müssten wir zwar schon bei mario 705483 sein aber lassen wir das
ich hoffe nur das squareenix mal besinnt und wir auch von meiner ehemaligen lieblingsfirma (enix ^ ^) den superinnovativen-titel bekommen.