Ich stehe auch skeptisch diesen ganzen Spin-Off`s gegenüber, aber da ich noch keinen gespielt habe kann ich das noch nicht beurteilen :/

Zitat Zitat von akira62
(ja ich muss auch heute arbeiten)
Mein Beileid ^^
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiteres Interview mit Tomonobu Itagaki
25.05.06 - GameInformer hat heute den zweiten Teil eines Interviews mit Tomonobu Itagaki von Tecmo veröffentlicht. Die wichtigsten Aussagen im in der Zusammenfassung:

- Dead or Alive 5 ist noch nicht geplant. Doch wenn er es für die Xbox 360 machen würde, dann würde das Prügelspiel die Leistung der Konsole anders ausnutzen, als in Dead or Alive 4.

- Derzeit arbeitet Itagaki an DOA X2 und DOA Code Cronus sowie an Ninja Gaiden 2 (hierzu wurde noch keine Plattform genannt).

- Der Wii-Controller ist interessant. Itagaki hat aber keine Pläne, für Wii Spiele zu entwickeln, weil er noch mit den o.g. drei Projekten beschäftigt ist. Außerdem sei der Controller wohl eher nichts für ihn, und er kann damit nichts anfangen.

Würde er Ninja Gaiden 2 für Wii machen, dann gibt es ein Problem mit Hayabusas Schwert: Es dauert zu lange, ans Ausholen/Schlagen zu denken und dann mit dem Controller in der passenden Bewegung auch auszuführen - hier gibt es seiner Meinung nach eine Verzögerung.

Wenn Ninja Gaiden 2 für Wii kommen würde, dann müsste Itagaki die Gegner wegen dem Controller dümmer machen. Die Leute sind unterschiedlich stark und würden verschieden schnell zuschlagen, so dass man die Gegnerintelligenz anpassen müsste; das wäre laut Itagaki sehr schwer.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Interview mit Bill Gates von Microsoft
25.05.06 - MTV.com hat ein Interview mit Bill Gates von Microsoft geführt. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Gates sagt über Sonys Controller mit Sechs-Achsen-Technologie, dass so ein Herumbewegen des Pads sich für die meisten Spiele nicht eignet. Es sei grundsätzlich schwer, diese Technik in ein Joypad einzubauen, wie Gates aus eigener Erfahrung mit einen füheren Microsoft-Controller weiss.

Manchmal würde man im Spiel z.B. nach unten auf den Boden zufliegen, obwohl man das gar nicht wollte, denn der Spieler hat einfach nur den Controller heruntergenommen. Die Menschen sind nicht so gut darain, total still zu stehen. Selbst Piloten würden beim Fliegen sitzen.

- Das Videospielen verändert sich, auch wenn es einige alte Genres wie Ego-Shooter oder Fußballspiele weiterhin geben wird. Doch die Hersteller müssten das Alles mit neuen Ideen ergänzen, so dass es auch für den Spieler was neues ist.

- Halo 3 erscheint 2007.

OMFG WTF OMFG WTF EIN NEUES GITAROO MAN ich raste aus, und erscheint sogar an meinem Geburtstag, wenn das nix heißt

Gitaroo Man Lives! Video Download
25.05.06 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Koeis Gitaroo Man Lives!, das am 08.06.06 in Japan erscheint.

Bitte Bitte Bitte wenigstens wieder eine Us Version, obwohl man das zur not auch auf jap zocken kann ~~ 1!11!!!

alles gamefront