Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Maker Ultimative

Ja mal langsam, ich glaub nicht, dass Miroku, den halben Maker umschreiben will^^

Aber, wo wir schon mal beim Träumen sind, hier sind meine (unglaublich realistischen ) Wünsche:

- Eine Terrain-ID für Upper-Layer-Chips
    - Erhöhung des Maximalen Charsetgröße auf 64 x 48 (anstatt 32 x 24)
    - Fork-Condition Abfrage: "If" Event1 same "xy" as Event2 (also wenn Event1 auf der gleichen "xy"-position ist wie Event2). Würde ne Menge Variablen ersparen...
    - Fork-Condition Abfrage: "If" Event xxx moves (wenn Event xxx sich bewegt: Ausführung, sonst "else")
    - Im Move-Event-Fenster den Befehl Change Variable (oder wie in Java: Variable1 ++, also Variable1 + 1)
    - Eine Gamedisk-Funktion, die alle Dateien mit ins Setup packt, nicht nur die normalen RPG-Dateien (z. B. den Screenshot-Patch, der wird nie miteingepackt, auch nicht mit dem Gamedisk-Maker).
    - Ein Fenster für den Tastenpatch, damit man sich alles zusammenklicken kann (jaja ich bin auch nur ein fauler Mensch )

Ähm, das wäre erstmal alles^^

Unterschiedlich große Chars/Chips, wie beim XP wären sehr praktisch imo. Für meine sonstigen Wünsche sind V-King, Venoran und !Zer0! einzusehen.

Formeln

Die funktion Formeln einzugeben wär nicht schlecht, hilft vorallem, berrechnungen zu machen, so dass man nicht

"001=heros HP 002=heros max HP 003= 002 - 001"

sondern einfach "001 = heros max HP - heros HP" eingeben kann

wieso machst du nich:

v003 set held1 max hp
    v003 - held1 hp

?

dann brauchst du nur eine variable.

Ich schätze mal, dass viele, der genannten Dinge, nicht machbar sind ohne einen neuen Maker zu proggen, aber egal.

Hier mal meine Vorschläge (für den Rm2k):
    • mehr Pictures (bis zu 50 z.B.)
    • Abspielen von MP3s (ohne sie in eine Wav umbenennen zu müssen)
    • Tastenpatch (einfach einbaubar)
    • natürlich mehr Variabeln und Swichtes
    • Screenshot Programm
    • Die Idee mit den TXT-Dateien ist auch nicht schlecht, dass man dort Daten speichern und auslesen kann
    • Komfortables Austauschen der Startlogos

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.^^
    Aber am besten wäre es schonmal, wenn man die ganzen Patchs, die bereits existieren (MP3-, Picture-, Tasten-Patch), in einem vereint, damit mal endlich das Problem gelöst ist, dass ein Patch mit dem anderen nicht kompatible ist.

@xfearbeforex

das war nur ein beispiel, mann

etwas was ich so einfacher errechnen könnte wär zum beispiel:

Zitat Zitat von Squall83 aus dem Detailwissen um den Maker Theard
    Basis Effect = B
    Hit Chance = H
    Mind Chance = M
    Angriffswert des Helden = A
    Verteidigung des Monsters = V
    Intelligenz des Helden = I
    Intelligenz des Monsters = J
    E = Ergebnis

E = B + (A-V/2) * H/20 + (I-J/2) * M/40

Zitat Zitat von bluedragon05
    Ich schätze mal, dass viele, der genannten Dinge, nicht machbar sind ohne einen neuen Maker zu proggen, aber egal.
    Zumal es den besagten neuen Maker schon gibt, der all das Zeug kann. :P (ja, das musste jetzt sein)

Aber was du auch noch machen könntest wäre:

Dass man im Spiel die Save.LSD löschen kann.
    Also das, wenn man ein eigenes Menü macht, wo dann steht: Speicherplatz löschen, da kann man dann aussuchen welche Nummer 1-15 und das dann die entsprechende Datei gelöscht wird.

Wenn das geht machst du das dann?

@Der Drake:
    Der Satz war nicht an meinen Vorschlägen gerichtet, sondern an den vorherigen Beiträgen, weil da viele Übertriebene dabei waren.
    Hab das wohl schlecht formuliert.

ich hab noch was:

Kommastellen bei den Variablen, das wäre echt geil un dwürde mir sehr viel weiterhelfen

Zitat Zitat von bluedragon05
    @Der Drake:
    Der Satz war nicht an meinen Vorschlägen gerichtet, sondern an den vorherigen Beiträgen, weil da viele Übertriebene dabei waren.
    Hab das wohl schlecht formuliert.
    Nein, meine Aussage bezog sich auch auf den ganzen Thread, hat also seine Richtigkeit.

Was mir grade noch einfällt:

So eine Art..."gefaketes" Mode-7.

Oder anders ausgedrückt:
    Die Mgölichkeit, Bilder horizontal, vertikal, trapezartig und so weiter unabhängig von einander zu skalieren.

Im Prinzip also einfach sowas, wo man die Eckpunkte einstellen kann, um eine neue Form des Bildes zu erhalten (z.B. ein Trapez, oder ein Verschwinde-Effekt, bei dem sich das Bild quasi zu einer Linie bildet, sowas in der Art halt).

Wäre echt saupraktisch.

@Der Drake:
    Dann hab ich wohl deine Aussage falsch verstanden.
    Egal.

Zitat Zitat
    Kommastellen bei den Variablen, das wäre echt geil un dwürde mir sehr viel weiterhelfen
    Dann sollte man aber auswählen können, ob man Variabeln mit ganzen Zahlen oder "Kommazahlen" haben will, weil manchmal bringt das Vorteile mit sich, wenn der Maker die ganzen Zahlen auf die nächstniedrigste rundet.
    Das wäre bei denen mit Komma dann nicht mehr unbedingt.

Zitat Zitat
    Im Prinzip also einfach sowas, wo man die Eckpunkte einstellen kann, um eine neue Form des Bildes zu erhalten (z.B. ein Trapez, oder ein Verschwinde-Effekt, bei dem sich das Bild quasi zu einer Linie bildet, sowas in der Art halt).
    Man sollte noch Bildeffekte wie Auflösen, strichweises Einblenden usw. hinzufügen.

Darek Gast
    Das hört sich zwar alles gut an, ist aber wahrscheinlich nicht zu machen.
    Er wollte ja nur ein paar neue Features in den Maker Ultimative einbauen, nicht den ganzen Maker umprogramieren.

Wenn er das könnte, wärs aber trotzdem toll!

Vll sollte der Autor dieses Threads auch mal was dazu sagen... er hat ja in diesem Thread schon lange kein Lebezeichen von sich gegeben.

Ok, jetzt mal ein paar Wünsche, die (hoffentlich) ein wenig leichter zu programmieren sind^^:
    Das wars schon, mir fällt nur einer ein^^. Prinzipiell müsste dieser Vorschlag wahrscheinlich nicht ganz so schwer sein, im Internet (alleine im Plug-In Ordner von WinAmp^^) findet man dutzende DLLs, die einem das Abspielen, Pausieren und Stoppen von bestimmten Musikdateien erlauben... Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht, um solche DLLs anzusteuern, sonst hätte ich schon längst eine Tastenpatch-kompatible Version daraus gemacht^^. (per .link.wav einen selbstgeschriebenen Musikplayer samt Parameter aufrufen, der die im Parameter genannte Musik im Hintergrund abspielt... und eine andere .link.wav, die das Programm bei Bedarf beeendet... yeah^^)

Jetzt ist mir auch noch was eingefallen:

(Vorsicht, jetzt wirds langsam albern ):

- Eine Überdeck-Funktion für Upper-Chips (Transluce Body 1/3, usw.)
    - Befehl: Follow Event (XXXX), anstatt nur Follow Hero, wäre sehr praktisch
    - Möglichkeit 2 Chipsets auf einer Map zu benutzen (ohne mit Change Chipset, eines ausschalten zu müssen)
    - In den Fork Conditions Event-Abfragen (z. B. if event XXX1 is same position as event XXX2)
    - Eine Option, um z. B. die Auflösung auf 640 x 480 stellen zu können

Ok, die Vorschläge sind eigentlich total unrealistisch, aber vllt. bringen sie dich auf Ideen...

Zitat Zitat von Venoran
    - Eine Überdeck-Funktion für Upper-Chips (Transluce Body 1/3, usw.)
    Du hattest doch vorhin schon vorgeschlagen, Terrain IDs für Upper Chips einstellen zu können. Damit würde sich das hier sowieso erledigen o.o

Zitat Zitat
    - Möglichkeit 2 Chipsets auf einer Map zu benutzen (ohne mit Change Chipset, eines ausschalten zu müssen)
    Wenndann könnte man gleich mehrere Chipsets benutzbar machen. Selbst 2 Chipsets wären stellenweise zu doof.
    Noch besser wäre es sowieso, unendlich große Chipsets erstellen zu können und diese dann wiederrum in Upper und Lower Chipsets einzuteilen.

Rofl!

Geändert von Jonas-Desirer (13.08.2007 um 01:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Easy
    ...und kein LADEBALKEN!
    Seit wann gibt es in Makergames Ladebalken?? Oder wie meinst du das?

denkst du, die machen nen Ladebalken rein, damit du gezwungen wirst zu warten und die Spieldauer so verlängert wird? Träum weiter...