Ok, ich habe nicht wirklich den Fehler gefunden, möchte dir aber ein paar Sachen raten, die das evtl. Beheben könnten.
1. Nimm Variavblen für die HeroLP und so weiter, dann kannst du sehr viel mehr und vor allem leichter machen.
2. Benutz das LP Scribt aus dem Ebook.
Ich habs ursprünglich auch mit Prozenten gemacht, is aber sehr viel ungenauer und komplizierter. Nunja, außerdem benutz ich nur 50 Schritte, aber das ist egal.
ICh stell mal nen Bild von Meiner Berechnung rein:
Var102: LP
Var103: LPMaximal
Var104: LPrechnen
Var105: LPrechnMax
(mehr als 4 Varis braucht man nicht) http://img101.imageshack.us/my.php?i...igebild8tg.png
(ich krieg des net hin, dass man das sofort sehen kann, kann mir vll mal einer erklären)
Ich hoffe du kannst was damit anfangen,. sonst frag nochmal nach.
Ich weiß zwar nicht welches System du benutzt dürfte aber nicht viel anders sein als beim Rm2k:
1. Ich habe vor kurzem auch versucht eine solche Leiste zu erstellen aber wenn man es auf jeden einzelnen Prozent anzeigen will wird das Event zu lang und das Spiel fängt an zu ruckeln(war jedenfalls bei mir so) ich mache es jetzt mit 5% Schritten wären dann nur 20-21 abfragen das ganze ist im Ebook ganz gut erklärt denk mal wäre ganz sinnvoll wenn du es dir dort anschaust.
hm... die berechnung scheint richtig zu sein...^^
aber du hast sie mehr als umständlich gemacht...^^"
geht so viel schneller:
hero LP lebensanzeige set to elion HP
hero LP lebensanzeige * 100
hero LP lebensanzeige / elion max hp...
... ich brauch 3 zeilen dafür... du das doppelte...^^"
hm... den fehler kann ich mir nur erklären, dass du die normalen
HP auf die werte von 10 oder 350 setzt, und nicht die max hp...
denn das bild sieht aus, als wären die hp 10 und die max hp 100...^^
mfg
üH
--
"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí üH sein KS <<>> üH sein Kit
Mit den 50/100 Schritten hat des nichts zu tun, da bin ich mir ganz sicher.
@Kurt_Cobain: Des Ruckelt gar net, wenn du das net auf PP Event machst sondern auf Call.
Das entlastet das Spiel sehr (sehr sehr sehr) von der Rechenleistung her, macht aber auch net viel mehrArbeit, man muss halt nur überall, wo der Held schaden verlieren soll oder bekommt (also auf der Seite des Gegnerangriffs oder des Heiltranks) am Ende ein Call Event : LP Anzeig (oder so) machen.
Würde ich dir roter Zahn übrigensa auch empfehlen.
Joa, ich schätze ich weiß wo der Fehler liegt ^^.
Der Maker unterstützt keine Dezimalzahlen (d.h. nix mit Komma XD)!
Damit sieht deine Rechnung in deinen Beispielen so aus:
Soo, ich denke damit ist recht offensichtlich wo der Fehler liegt.
Mach die Rechnung einfach so wie übelster Held es gesagt hat, dabei hast du nämlich kein Problem mit Ungenauigkeiten.
Also:
mfg
Phönix Tear
Geändert von Phönix Tear (25.05.2006 um 11:49 Uhr)
Nicht schlecht, Phönix Tear!
Auf die Art und Weise habe ich gar nicht erst angefangen zu denken; ich war so auf den Maker gepeilt, dass ich mich gar nicht um die Rechnungen, sondern um die Makerangewohnheiten gekümmert. Ich dachte an irgendwelche "Show Picture"-Schwierigkeiten oder so.
Wenn du den Lp nach recht oder Links Oben schieben würdest könntest du die X Koordinate nehmen und dies dann mit einer Variable berechnen lassen,dies ist dann auf den Roten Balken bezogen.Dieser wird dann weiter in minus genommen und ist dann halt wenn der Held tot ist ganz links bzw rechts,genauer geht das garnicht.Und zudem sparst du Zeit,nerven und es ist übersichtlicher!