Buahaha, wat 'n Arbeitstag!

Wir haben am Flughafen gearbeitet und mussten mit fünf Mann totale Sicherheitskontrollen über uns ergehen lassen. Die Krone war, als ich einen verdammten Zettel im Auto vergessen hab und wir deswegen nochmal durch die ganze Scanner-Scheiße und den Zoll-Quatsch mit diesen piependen Metalldingern und dem Röntgen-Ding über zwei Aufzüge, mehrere Laufbänder, zig Gänge, Korridore, eine seltsame Flughafen-Etage namens "Sub-Plörre" oder so (keine Ahnung, war irgendein urdämliches Wort das für fünf Cent keinen Sinn ergab ...) zurück zum Auto mussten um den Wisch zu holen (der, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, unnütz war, weil ein gewisser Flughafen-Mitarbeiter es versäumt hat, ihn zu unterschreiben, damit er das Papier überhaupt wert ist, auf das er gedruckt ist), und dann den ganzen Weg wieder zurück durch den ganzen Zoll-Quatsch.

Lustig war's dann, als der arme Phoenix ein Messer in der Tasche hatte, das ich eigentlich zum Arbeiten brauche. Dann haben mich drei freundliche, schwer bewaffnete Mitarbeiter des Flughafens ganz behutsam zur Seite genommen und meinten: "Was ist das?!"
"Ein ... Messer ..."
"Wofür?!"
"Zum ... Schneiden ..."
"Wovon?!"
"Von ... Dingen, die geschnitten werden müssen ..."
Damit hatte ich die Leute geschickt in die Ecke argumentiert. Joa, dann waren vier Stunden Vorbereitung für ungefähr eine halbe Stunde Arbeit angesagt. War aber alles in allem sehr lustig, zumal ich noch ein paar schweizerische Touris verarscht hab.

Boah, und so 'n paar blöde Japaner! Die standen mir die ganze Zeit im Weg, und das wollten die Penner nicht checken! Gibt's irgendein Universalmittel gegen Japaner?

Nebenbei, Püppi, du hast einen tollen Ava!