Jepp. Vergleicht man den Lebensstandard von den (meisten) Menschen in Deutschland mit einem aus einem anderen Land, zum Beispiel einige Länder Afrikas, so kann man doch schnell erkennen, dass es "uns" eigentlich doch ganz gut geht.Zitat von La Cipolla
Nur hätte man schon viel früher etwas in Deutschland tun sollen. Ich kann mich daher anschließen, dass ein Teufelskreis vorherrscht, weil der Staat irgendwie zu Geld kommen muss. Da werden neue Steuern eingeführt und x-beliebige Unternehmen erhöhen die Preise von Gütern, auf die ein Mensch in Deutschland nicht gerne verzichten möchte. Da alles teurer wird, sparen die Menschen, da sie Angst haben, irgendwann einmal Strom, Wasser, Gas, Benzin etc. nicht mehr bezahlen zu können. Das kurbelt die Wirtschaft nicht gerade an. Aber was soll man von den meisten Menschen Deutschlands verlangen? Renten werden gekürzt, viele finden keine Arbeit bzw. sind einfach zu faul, danach zu suchen und versinken im Selbstmitleid
Meine Meinung dazu ^^
Wenn ich etwas aus einem falschen Blickwinkel betrachte, so möge mich bitte jemand "aufklären", danke.