Was ist das denn für ein Scheiß-Beispiel, selbst krass gesehen? Keine Ahnung, wo du wohnst, aber in meiner Gegend sind im Moment mehr Deutschlandfahnen an Autos, Fenstern und Dächern zu sehen als Blätter an den Bäumen. Und obwohl ich diese Fahnen-Dinger an Autos irgendwo albern finde, finde ich es wiederum gut, dass alle Deutschen gemeinsam ein selbes Ziel verfolgen, alle an einem Strang ziehen, sich blind verstehen und alle aufs selbe hoffen.
Neulich habe ich jemanden getroffen, den ich nicht sonderlich gut leiden kann und mit dem ich mich eigentlich immer zoff, wenn wir uns sehen, aber beim letzten Treffen hat er 'nen Kumpel und mich gefragt, ob wir nicht Lust hätten, zu ihm zu kommen und das Eröffnungsspiel zu gucken.
Gestern nachmittag musste ich beim Einkaufen dringend pullern und bin deswegen ins nächstbeste Lokal gebrettert. Und wie ich fertig war, hab ich dem Kneipenbesitzer noch geholfen, eine Fahne über der Tür aufzuhängen, er hat mir ein Bier ausgegeben und mich gebeten, abends zum Eröffnungsspiel wiederzukommen.
Abends (
nach dem Eröffnungsspiel, das ich wider Erwarten gemütlich halb alleine, halb mit einem Kollegen geguckt habe) wurde ich dann noch angerufen, ob wir nicht Lust hätten, noch zu einer WM-Feier zu kommen und den Sieg der Deutschen zu feiern (tut mir leid, wenn das jetzt nazionalsozialistisch klingt, Eisbaer

).
WM schweißt zusammen, deswegen ist WM toll. Außerhalb der WM interessiert mich Fußball kein Sack, aber wenn WM ist, bin ich sofort mit dabei. Nennt mich Mitläufer, aber WM ist toll.

...