Also naja.
Ich hasse Fußball.
Und jetzt bist du bei mir unten durch.Zitat
Was bringt Nationalstolz bitte, wenn es darum geht, bspw eine Wirtschaft anzukurbeln? Ich habe nichts gegen Nationalstolz (auch wenn ichs sinnlos finde, aber mag jeder machen, wie er meint). Und übrigens, die, die keinen Nationalstolz haben, sind in den seltesten Fällen, die, die sich nur beschweren. Da musst du schon mit BILD-Lesern reden, die können am besten die Klappe aufreißen, wenn was nicht stimmt und sich am besten verkriechen, wenn es darum geht, etwas zu ändern. Und angesprochene Zeitung ist schließlich das nationaldeutsche Blatt schlechthin unter den Erlaubten.
Und bitte WAS hat Fußball-Natinalstolz damit zu tun, dass Deutschland den Bach runter geht? Hm, wobei, du hast Recht. Würden die ganzen saufenden grölenden Idioten mal lieber arbeiten oder sich weiterbilden, bzw wenigstens nicht ihre Sozialhilfe versaufen, würde es uns vielleicht wirklich ein bisschen besser gehn.
Ich mag Fußball zwar nicht, hab aber auch nichts gegen Leute, bei denen das anders ist. Man soll nur keine Religion drausmachen, es ist eine Szene wie jede andere auch. In dem Moment, wo man in einer Szene etwas blind verehrt, ist man fürn Arsch.