Zitat Zitat von Drakes
Nun, ich finde dass die Rechnung mit Gott nicht wirklich aufgeht. Er ist ja "allmächtig" und "allwissend", doch wenn er allwissend ist, hätte er gewusst, dass eisi atheistisch denken wird und dann hätte er gemacht, dass eisi nie geboren wird. Was ich natürlich zutiefst bedauern würde.
Das ist ähnlich wie das Theodizee. Es gibt dazu verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Die öffentlichste ist, das Gott um die perfekte Welt zu erschaffen, den Menschen Willensfreiheit geben musste.

Zitat Zitat
Also schau mal hier unter 17.5.2006, scrolle einfach herunter, der Titel ist "Die Sache mit Jesus". Lies mal den Anfang des zweiten Abschnitts.
Naaaaaaa...... ok es steht nicht Papst aber Kirche. Dass mit dem Papst hat sogar meine Religionslehrerin erzählt(hab aber gerade nichts konkreteres gefunden).
Der Satz "nun also der Film, vor dem die Kirche warnt, den sie gerne boykottiert sehen möchte"? Ich lese zwar eine Anschuldigung an die Kirche, wie der Autor sie reissererisch am Anfang des Textes schon machte, aber keine wirkliche Aussage eines Ausrufes der kath. Kirche.
Komischerweise finde ich auf keiner Presseseite oder katholischen Seite einen Hinweis darauf und ich denke, dass es bei beiden stehen würde.