Weil ich an was Anderes glaube und dann das eintritt.Zitat von Stuart
Nein eigentlich passiert dann das, was wirklich der Fall ist. Ob das dann die Hölle ist oder Wiedergeburt oder whatever. jedenfalls ist das nicht vom Glauben abhängig.
Mag ja sein. Ich jedenfalls finde das unrealistisch und mags deswegen nicht.Zitat
Das ist das, was ich sagte. Es gibt keinen Unterschied zwischen Religion und Sekte.Zitat
Und darum ist es für mich ein und dasselbe. Der einzige Unterschied ist, dass bei einer Religion "normalerweise" niemand zu etwas gezwungen wird. Zumindest nicht mit Gewalt, eher mit Androhungen wie Hölle usw.
Wie gesagt, zwischen Islam und Christentum gibt es gar keinen so großen Unterschied, also genau genommen glaubt ihr das Gleiche.Zitat
Allerdings liegt es in der Natur des Menschens, egoistisch zu sein und die eigene Meinung vor die der Anderen zu stellen. So ist jeder. Der Eine mehr, der Andere weniger. Aber in einem gewissen Maße ist es bei jedem so. Alleine schon dadurch, dass man was Anderes glaubt, ist man doch schon der Meinung, dass der Glaube richtig ist. Wenn du verstehst, was ich damit meine.