Warum sollte das von jemanden gesagt worden sein? Nur weil's im Sinnen der Kirche als Töten von Lebewesen gilt, muss das doch von niemanden gesagt worden sein, was sie auch nicht behaupten. Ich kenne auch eine Menge Atheisten, die Abtreibung oder sogar Verhütung als Töten von Lebewesen empfinden.Zitat von Eisbaer
Gnah, in diese Hinsicht bin ich ja eigentlich mehr evangelisch.Zitat
Warum nicht?Zitat
Jetzt zeigst du mir, wo ich krampfhaft versucht habe meinen Glauben zu verteidigen und nicht sachlich war und wo ich solche Sachen versuche, wie anderen Leuten meinen Glauben aufzuzwängen.Zitat
Andere Leute diffamieren und ihnen etwas andichten macht sich immer toll. Nächstes Mal gebe ich eben zu, das sich hier Haufen fehlerhafte Informationen rumtummeln, aber da die große Menge dieser Meinung ist sie wohl stimmen muss.
Na, mich beschleicht das Gefühl, dass du meine Postes nicht liest.Zitat
Wenn für mich das Gegenteil unrealistisch ist?Zitat
Nein, für mich besteht meine Grundüberzeugung aus dem NT und dann erst aus anderen Personen. Es kann zwar wirklich sein, dass das Leute glauben, warum auch nicht? Sowas nennt man Religionsfreiheit und ich verurteile dich auch nicht dafür, dass du nicht an Gott glaubst. Eher dafür, dass du mir meine Fragen nicht ausreichend beantwortest oder meine Antworten einfach aussen vorlässt.Zitat
Warum? Ich kenne auch Muslime und denke nicht wirklich, dass die das Falsche glauben. Genau so wenig bei Atheisten aus denen ein Großteil meines Freundeskreis besteht.Zitat
Die du bis zu diesem Post hier zuvor nicht gebracht hast.Zitat
Und solange hat sie auch keine Aussagekraft und keinen Wahrheitswert im wissenschaftlichen Stil.Zitat
MM, bei den Goronen?Zitat von Phoenix