Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ #7 - Losing my Religion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von zuffel
    Okay, ich nenne dir nur ein Beispiel von vielen :

Kirche: Die Welt/Das Universum hat Gott erschaffen - womöglich noch in 7 Tagen - (jaha, ne?)
    Wissenschaft: Die Welt/Das Universum ist durch kleinste Teilchen entstanden, die sich durch wirksame Zusammenstöße verbunden haben
    oder: Hast du den guten Urknall vergessen?
    Nope.
    Die Kirche hat die Evolutionstheorie bereits länsgst bestätigt. Also funktioniert das alt hergebrachte Argument nicht.

Zitat Zitat
    Okay, ich nenne dir nur ein Beispiel von vielen
    Weitere?

Zitat Zitat
    Die Kirche und die Wissenschaft standen schon immer wegen der Theorien in Konflikt ^^
    Dir ist schon klar, dass ohne die Kirche die griechische Philosophie als Ursprung der abendländischen Wissenskultur untergegangen wäre und die ersten Wissenschaftler Mönche waren? Und das die Entstehung der Naturwissenschaften in der Renaissance fand ebenfalls unter dem Sprichwort "Forschen im Namen Gottes" statt.

Zitat Zitat
    1. Sie würde solche Sachen vertuschen.
    Das sind aber genial wissenschaftliche Diskussionsgrundlagen.

Zitat Zitat
    3. Quelle ? Keine Lust danach zu suchen gerade. Kam vor einiger Zeit im Fernsehen ein Bericht darüber, so zu der Zeit, als der Film anlief. War glaube ich sogar in den Nachrichten.
    Du bist zu faul eine Quelle zu suchen und behauptest trotzdem, dass es so ist?

Zitat Zitat
    2. Das hat nix mit Toleranz zutun, sondern es ist eine Tatsache, dass strenge Katholiken teilweise keine anderen Ansichten akzeptieren, was man an deinem "agressiven" Ton übrigens gerade auch merkt
    Akzeptiere ich keine anderen Ansichten oder mag ich nur einfach platte Lügen nicht?

Geändert von Eisbaer (07.06.2006 um 15:03 Uhr)