Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ #7 - Losing my Religion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Stuart
    Mir ist gerade langweilig.

Was verleugnet die Kirche den für wissenschaftliche Erkenntnisse, die ihre Thesen widerlegen würde?

Mit solchen Pauschalisierungen zeichnest du dich natürlich gleich als viel toleranter aus, als ich als intoleranten, strengen Katholiken.

Hat er das? Ich bitte um eine Quelle.

(Die Frage ist ernst gemeint.)
    1. Sie würde solche Sachen vertuschen. Bin mir ziemlich sicher, dass es da auch schon einige Sachen gibt/gab. Kenn mich nich so genau mit der Bibel aus, als dass ich da genaueres sagen könnte. Aber Puppet hatte da was angedeutet.

2. Das hat nix mit Toleranz zutun, sondern es ist eine Tatsache, dass strenge Katholiken teilweise keine anderen Ansichten akzeptieren, was man an deinem "agressiven" Ton übrigens gerade auch merkt. Und ich kenne ne Menge strenge katholiken, die mich dafür verurteilen, dass ich kein Katholik bin.

3. Quelle ? Keine Lust danach zu suchen gerade. Kam vor einiger Zeit im Fernsehen ein Bericht darüber, so zu der Zeit, als der Film anlief. War glaube ich sogar in den Nachrichten.

edit :
    @zuffel
    Leider ist die Urknall-Theorie kein gutes Beispiel, da sie halt auch nur eine Theorie ist.^^
    Sehr glaubwürdig, aber nicht bewiesen.
    Da würde ich eher das Thema Evolution contra Adam udn Eva anbringen.

p.s. juhu endlich mal die gegenseite.^^

Geändert von Eisbaer (06.06.2006 um 21:53 Uhr)