Dem schließe ich mich an, aber die höhere Macht muss nicht zwangsweiseein Gott sein, dieser Begriff ist nur eine menschliche Erfindung, weil wir uns nichts vorstellen können, das wir nicht schonmal in irgendeiner Form gesehen haben. Daher kommt auch die Idee, "Gott" würde wie ein Mensch aussehen.
Natürlich ist der Glaube, etwas Höheres würde da existieren, aus der Sehnsucht erwachsen, ewig zu leben. Aber alles im Universum hat eine Ursache, also warum nicht auch das Universum selbst? Ich glaube aber nicht, dass dieses Etwas die Menschen geschaffen hat, wir sind nur eine physikalische Nebenwirkung, und unsere Sinne reden uns ein, wir würden leben. Und diesen Umstand sollte man ausnutzen so gut es geht. Eine solche Betrachtungsweise kann natürlich sämtliche Angst vor dem Tod nehmen, denn schließich ist der Tod nichts mehr, was man mit den Sinnen wahrnehmen kann. Das Leben ist sozusagen erst entstanden, weil es den Tod gibt, schließlich definieren wir leben als alles, das nicht tot ist. Wenns nur so einfach wär. ^^''

Wir werden sehen.