Zitat Zitat von Wolf-Link
Ich bin röm. katholisch und gehe jeden zweiten Sonntag in die Kirche! Die is nicht so eine alte mit Kirchturm, Glocke, innen alles Gold,... sonder eine ziemlich moderne Kirche! Außerdem ist alles nicht so streng wie in anderen Kirchen sonder lockerer, es gehen auch viele Kinder und Jugendliche hin!
An Gott glauben is bei mir so ne Sache, ich denke nicht, dass ein männlicher Gott irgentwo da oben sitzt, die Menschen erschaffen hat und so! Die Menschen stammen von den Affen ab! Ich denke, "Gott" ist etwas, dass sich nur in den Köpfen der Menschen befindet, woran sie glauben!
Und Jesus war, meiner Ansicht, kein übernatürlicher Halbgott der Wasser in Wein verwandelt hat oder ähnliches, er war ein Mensch wie jeder andere! Er hatte eine ganz bestimmte Ausstrahlung, die Menschen anzog! Und jeder Mensch konnte zu ihm gehen, nicht nur die gebildeten und achsotollen Menschen! Arme, behinderte oder auch primitieve Menschen hörten ihm zu!

Naja, ich hab jetzt nicht so viel Zeit, aber das is halt meine Meinung!

Du sprichst mir aus der Seele. Bei uns ist das genau so. Ich bin auch röm. Katholisch und stehe zu meiner Religion. Nur ich gehe jetzt nicht jeden Sontag in die Kirche. Wenns gut läuft gehen wir vielleicht drei bis vier mal im Jahr in die Kirche. Und noch an Weihnachten und Ostern. Aber unsere Kirche ist genauso wie du eure beschrieben hast. Sie ist keinesfalls streng oder so. Im Gegenteil sie ist eher modern und es kommen auch viele Kinder und Jugendliche. Allein schon der Pfarrer ist total lustig und zu Kindern total nett.
Auch das mit dem, dass der Mensch von den Affen abstammt, ist auch meine Meinung. Das ist ja wohl die logische Erklärung. Vor allem, dass Jesus angeblich blinde wieder zum sehen gebracht hat, finde ich, ist auch ein bisschen übertrieben.
Aber an ein Leben nach dem Tod glaub ich schon, nur glaub ich nicht an eine Wiedergeburt. Ich denke einfach nur, dass dann die Seele in den Himmel (wo auch immer der ist!) kommt. Denn es gibt ja berichte von scheintoten, die für kurze zeit tot waren und dann wiederbelebt wurden, dass sie den körper auf dem boden liegen sehen haben, und immer weiter gen himmel geschwebt sind. Also dass kann ich mir schon vorstellen. Das hat uns zumindest unsere Relilehrerin gesagt, und die hat mich damit auf Suizid Gedanken gebracht. Ich war schon oft fast soweit, mich im Schwimmbad zu ertränken, um mal zu sehen wie so was ist. Ich weiß, dass sowas krank ist, aber das war da halt so. Jetzt ist das ja auch nicht mehr so, also braucht ihr jetzt keine angst zu haben, dass ihr mit einem schreibt, der ständig an selbstmord denkt.^^