Da Gott zuerst Lilith erschaffen hat, diese wurde aber aus Eden verbannt, da sie beim Geschlechtsakt nicht unter Adam liegen wollte. Inzwischen wurde Lilith aber auch komplett aus der Bibel verbannt, da sie ja die Bibel schelcht darstellen würde und noch viel schlimmer, es würde eine Frau bereits zu Beginn der Menschheit zeigen, die sich nicht unterwerfen hat lassen wollen und sich mit den Männern gleichgestellt gesehen hat. Der einzige Hinweiß in der gesamten Bibel auf die Existenz von Lilith ist in diesem Satz enthalten:Zitat von Eisbaer
"Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib." (1.Mose 1:27)
Danach ist nur Adam alleine da und Eva wird aus seiner Rippe erschaffen.
Ich glaube nicht an Gott, doch ich interessiere mich sehr für einige Dinge in der Bibel. Und die wären eben diese Lücken, die keinen Sinn ergeben, bzw. an denen einfach etwas fehlt. Das interessanteste Gespräch, was ich je über die Bibel und dem Glauben allgemein hatte war in Regensburg mit einem stark gläubigen, der es sich zum Beruf gemacht hat, die Welt aufzuklären. Er hat uns unter anderem einen Zettel gegeben, auf dem drauf stand, was man machen darf und was nicht. Das ganze endete schließlich damit, dass man nur essen und schlafen durfte. Wenn man ihn auf Sachen anspricht wie
"Wer war eigentlich Lilith?" oder "Wenn Kain und Abel die ersten Kinder von Adam und Eva waren, dann mussten sie ja, bzw. nur noch Kain mit seiner eigenen Schwester schlafen und weitere Nachkommenschaft zu "gründen".", wird man einfach komplett ignoriert.
Ich glaube auch an kein höheres Wesen. Im Endeffekt mach ich mir garkeine Gedanken daüber, wie die Welt entstanden sein könnte. Es kann nichts dabei rauskommen und schließlich endet es nur in Verzweiflung.





