Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ #7 - Losing my Religion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter
    @Eis: Ich glaube nicht das man lockerer mit Islam-glubigen reden kann als mit Katohlicken, die sind noch schmlimer.
    Ich meine nicht die islamischen Fundamentalisten oder die, die sich u.a. in Deutschland daneben benehmen, sondern von ganz normalen muslimischen Familien in der Türkei oder auch durchaus in Deutschland.

Leider gibt es imemr welche, die anch Deutschland kommen und dann meinen, sie müssten jetzt groß terz um den koran usw. machen. Das ist aber nur Gehabe, für dass sie in der Türkei ausgelacht werden würden.

Mit denen kann man ganz normal über Religion reden. Sie erklären, warum sie was machen und was der Koran sagt. Die sind gar nicht so streng und verschmähen jeden anderen Glauben.
    Fahr mal in die Türkei, z.B. nach Istanbul. Da laufen garantiert nicht soviele mit Kopftuch rum, wie hier in Deutschland. Die jungen Frauen laufen da ganz normal rum. Ok, gibt sicher auch dort die ganz streng Gläubigen, aber das gibs im christentum ja auch, wie Sephe sagte.^^ Nimmt man z.B. die Polen. Mein Kumpel is Pole und daher weiß ich, wie streng katholisch die dort sind.

Zitat Zitat von Link0
    Er hat es selbst gesagt.
    Und wer kann bezeugen, dass er das gesagt hat ? Adam ? Der hat keine Zeugen. ^^
    Und Männlichkeit ist auf gewisse Weise ein Bildnis.
    Ich denke mit diesem Bibelzitat war ursprünglich etwas völlig anderes gemeint, nämlcih, dass Gott gar kein Erscheinungsbild hat. Er existiert nur in der Vorstellung der Menschen. Er treibt sie an und gibt ihnen Kraft, obwohl er gar nicht wirklich exisitiert.

Geändert von Eisbaer (24.05.2006 um 22:46 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer
    Ok, gibt sicher auch dort die ganz streng Gläubigen, aber das gibs im christentum ja auch, wie Sephe sagte.^^ Nimmt man z.B. die Polen. Mein Kumpel is Pole und daher weiß ich, wie streng katholisch die dort sind.
    Ich bin auch Pole... aber egal. Das mit streng bezeug ich nochmal mit 150%. Das jeden Sonntag in die Kirche geht mir beträchtlich auf den Keks! Meine Eltern übertreibens erst richtig. Wie ich es hasse.