Dito.Zitat von Eisbaer
Wie Eisi schon sagte, erkennt die Kirche mit Absicht wissenschaftliche Erkenntnisse nicht an, weil dadurch ja ihre aufgestellten Theorien (für mich Märchen) eindeutig widerlegt bzw. immerhin angezweifelt werden durch etwas, was manche Menschen dazu bewegen könnte, nicht an Gott zu glauben. Die Kirche selbst will doch keine Anhänger verlieren.
Die Kirche war schon immer ein sehr zwiespältiges Thema...
Okay, da gibt es auch was Tolles in meinem Freundeskreis. Die Eltern einer meiner Freundinnen sind nicht gläubig und wollen auch nicht, dass sie selbst gläubig ist. Sie glaubt aber an Gott. Ihre Eltern müssen es wohl oder übel respektieren. Was ich ihr aber sehr hoch anrechne - auch wenn ich nicht an Gott glaube, nicht in die Kirche gehe und Märchen nicht leiden kann - ist, dass sie offen für die Meinungen anderer ist. Sprich, sie hört mir zu, was ich für eine Meinung über die Kirche hab' und sagt, was sie denkt und lässt mir meine Meinung. Es gibt aber auch eine Freundin von ihr, die sehr streng gläubig ist und mir deshalb immer fast an die Kehle springt, wenn ich irgendetwas "Gottloses" vor ihr loslasseZitat von Eisbaer
![]()