Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: OToZ #7 - Losing my Religion

  1. #1

    OToZ #7 - Losing my Religion

    Alter thread voller, hier kommt der neue:

    Regeln:
    - ihr dürft plaudern, aber NICHT spammen
    - richtet euch einigermaßen nach dem Thema
    -SIG AUS

    Ich bin in einer Atheisten familie aufgewachsen. Fruher habe ich mich gewundert wieso mein Vater sich nichts aus Gott und der religion. Heute verstehe ich das. Es ist komisch wie manche leute die nie in die kirche oder in die Mosche gegangen sin din harten zeiten oder in zeiten der angst plotzlich zu heiligen werden und jeden tag betten. Oder leute die bis zu einem moment der trauer oder gar des hasses nie an Gott gezweifelt haben und jetzt widmen sie ihm nicht ein mal eine sekunde des betens. Letztens fing ein freund an was uber den glauben der Moslem zu reden und versuchte mich dazu zu zwingen den Kur'an zu lesen. Letzten Sommer waren eine parr Amis in meiner heimatstat in der mision eine Schule zu verschonern. Das dachte ich jedenfalls. Ich, damals noch zarte 14, wurde als translator engagiert. Nach ner zeit merkte ich wie sie mehr und mehr leute dazu brachten die Bibel zu lesen und sich ihrer Religion an zuschliesen. Ihr "heuptling" versuchte das auch bei mir. Ich wollte das nicht und nahm meinen Vater als vorwand und sagte ihm das mein Vater was dagegen hat. Dan sagte er etwas das mir sehr half im das abzuschlagen er sagte "Kannst du die Bibel nicht vor deinen Vater verstecken?" erstmal dachte ich wtf? dan gab ich ihm seine Bibel die er mir in die hand gedruckt hatte und verschwand. Da denkt man "Und solche leute wollen vertreter Gottes sein?". Mittler weile habe ich meinen glauben ganz verloren. Ich glaube an das was ein sehr genialer Albaner einmal gesagt hat "Feja e Shqiptarit eshte Shqiptaria." das heisst soviel wie "Die Religon eines Albaners ist ein Albaner zu sein."

    Jetzt will ich von euch wissen was ihr uber das thema religion und Gott haltet? Glaubt ihr an Gott? Welcher Religion gehort ihr an? Und wieso eigentlich?

  2. #2
    "Every whisper of every waking hour, I'm choosing my confessions ..."

    Meine Auffassung von Gott wird in einem Apocalyptica-Song schön auf den Punkt gebracht: "I don't believe in God, but I pray for you." Soll heißen: Ich sehe Gott nicht als Erschaffer der Welt und Herren über alles an, und den Christentum - ich wurde katholisch erzogen - nicht als Lebensrichtline. Vielmehr ist Gott für mich etwas, an dem ich mich festhalten kann, wenn ich Hilfe brauche ... z.B. danke ich Gott für großes Glück oder bete im stillen für solches.

    Ich gehe nicht in die Kirche und glaube an das wenigste, das dort gesagt wird - im Gegensatz dazu lese ich allerdings gerne die Bibel, aber auch nur, weil die Geschichten klasse sind, aber mehr auch nicht -, ich würde mich aber dennoch nicht als "Attheisten" einstufen. Vielmehr hoffe ich, in meinem Leben irgendwann eine Religion zu finden, die mir Aufschluss gibt über die existenziellen Fragen, derer ich viele habe.

    Joa, soviel erstmal von mir. "That was just a dream ,just a dream ..."

  3. #3
    Ich glaube nicht an eine höhere Macht, die uns alle erschaffen hat. Naja vielleicht Außerirdische, die die menschliche Rasse hier ausgesäät haben.
    Das Christentum/Judentum und den Islam(und natürlich acuh alle anderen, die ähnlich aufgebaut sind) finde ich einfach nur bescheuert. Da wird einem ja quasi diktiert, was man zu glauben hat. Da frage ich mich doch, wo da der Unterschied zu einer Sekte ist.
    Die Bibel z.B. ist ein hübsches Märchenbuch mit ein paar guten Lehren, aber mehr auch nicht. Sind halt alles Geschichten, von denen zwar die meisten vermutlich einen wahren Hintergrund haben, aber sicherlich nichts mit Gott zutun haben.
    Und mal ehrlich, wenn es wirklich einen Gott geben sollte, würde er dann nicht jeden Menschen anerkennen und nicht nur die, die religiös sind oder ist er ein böser Gott ?^^
    Die meisten Religionen bezeichnen andere Religionen als schlecht, was auch wieder ein schlechtes Merkmal ist. Und die katholische Kirche ist auf vielen Betrügerein aufgebaut.
    Würden irgendwelche Beweise dadür auftauchen, dass Gott z.B. eine Frau ist oder plötzlich das elte Gebot auftaucht "Du sollst beim Verkehr verhüten(^^)", würde die Kirche das vertuschen, denn damit wäre sie nicht mehr glaubwürdig. Sieht man ja schon daran, dass der Papst dazu aufrugt, den film "Der Da Vinci Code" zu boykottieren. Auch wenn der sicherlich nur auf unbewiesenen Theorien beruht.
    Ich denke, jeder Mensch sollte das glauben, was er will, ob das nun ein überirdisches Wesen ist oder nicht. Naja mein Glauben geht nur soweit, dass es ein Leben nach dem Tod, als Geist oder gar Engel gibt, wobei jetzt nicht so einer mit Flügeln, sondenr eher eine Art Schutzengel. Aber einen himmel gibt es meiner Meinung nach nicht. Wo soll der sein ? In einer anderen Dimension ? Oder gar auf dem Mond ? (Die Amis waren ja bekanntlich nicht da, sondern in Hollywood. )

  4. #4
    Ich glaube auch nicht an Gott!! Für mich ist das nur ne erfindung der Menschheit.

    Ich glaube das es Ausserirdische gibt,aber an Gott nicht.Die Bibel lese ich auch nicht,alles was da drin steht ist voll für n Ars.. !!!!

    Ich bin zwar getauft,leider,abba ich geh nicht in die Kirche! Ich mag die Kirche nicht!!

    Die meisten die ich kenne diskutieren mit mir schon gar nicht mehr darüber ob es Gott gibt oder nicht.Weil sie wissen das es bei mir sinnlos ist darüber zu diskutieren ^^

    Von mir aus kann jeder seiner Religon nachgehen wie er will,so lange man mir nicht damit auf den Keks geht!!

  5. #5
    Ich bin katholisch und glaube nicht an Gott ehrlich gesagt hasse ich die Kirche mit ihren blöden Idealen.Ihr dürft dies nicht und ihr dürft das nicht.Und das beten war schon immer shit,ich hasse diese blöden Holzbänke zum draufknien.Können die sich keine Kissen leisten?Immerhin können sie den Priester die Robe von unten lüften aber die Idioten die hinten sitzen dürfen sie die Nase abfrieren.Naja so wars schon immer und wird auch immer so bleiben.Früher mochte ich di Kirche zwar und hab an Gitt geglaubt aber seit meiner Kommunion isses vorbei.naja und irgendwann hab ich mir die Frage gestellt,,Wenn Gott doch so nett ist wieso knallen sie dich Ammis und IRkaer bitte ab?Wieso verhindertt Gott dies nicht?Wieso sterben Tiere aus wenn Gott sie doch beschützen sollte?''Seit dieser Frage ist Gott für mich nurnoch eine Psychologischer SCherz den sich die Priester durch zuviel Weihrauch einbilden>_>Hart aber ich wurde so geprägt kann man nix gegen machen.btw wenn ich das in Bayern verkünde werde ich viele Freunde haben Und diese tragen dann höchstwarscheinlich Fackeln und Mistgabeln So und wer jetzt meint ich wäre irgend so ein Kerl der an was unchristliches und böses glaubt der vertut sich gewaltig ich glaube an garnichts alles was passiert ist Zufall oder wurde durch Menschen so beinflusst wobei letzteres dann doch eher der Warheit entspricht.So das wars hier erstmal entweder ich hab mir jetzt Feinde gemacht oder es passiert garnichts oder wiederum einige halten mich jetzt für reifer da ich erkannt habe das es sowas wie einen Gott nicht gibt,in allen drei Fällen wäre es mir aber auch egalXDAber in einem bin ich mir sicher ich erzähle wie so oft etwas viel mistXD

  6. #6
    Ich hatte noch nie etwas mit Gott und Co. zu tun, da niemand aus meiner Familie irgendeiner Glaubensrichtung angehört.
    Ich muss aber sagen, dass ich nicht gerade positiv auf die Kirche zu sprechen bin und ihre Märchenstunden auch nicht für sonderlich toll erachte.
    Man kann Menschen schon ziemlich hinter's Licht führen... okay, ich will mich da jetzt auch nicht weiter reinreiten, da ich gestern bereits eine ausführliche Diskussion über Glauben mit meinen Freundinnen hatte und ich meist immer diejenige bin, die sagt, man solle an sich selbst glauben und für sich selbst leben, und sich nicht nach irgend'nen Gott oder höheren Wesen richten
    Ansonsten respektiere ich den Glauben anderer Menschen, kann es aber nicht verstehen, wenn man es einfach übertreibt, sprich: sein Hausaufgabenheft mit Verszeilen über Jesus und so vollkritzelt und ihn für was weiß ich hält >_< --> Völlig übertrieben.
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    ehrlich gesagt hasse ich die Kirche
    Vorsicht mit diesem Ausdruck...

  7. #7
    Ich bin evangelisch.ich wurde evangelisch getauft und habe mich freiwillig für die Konfirmation entschieden.Ich glaube an Gott und an Jesus,jedoch werde ich niemals mein Leben nach ihnen richten.Ich denke,Gott hilft uns,wenn wir probleme haben,und desshalb sollten wir nich ein schmarotzer machen und dies ausnutzen.Die Katholisch kirche mag ich ganicht,sie ist zu sehr auf Lügen und fälschungen aufgebaut.Man sehe sich nur die Liste der gefälschten unterlagen an Die Katholischen richten sich zu sehr nach ihrem Papst,der ja unfehlbar ist und desshalb,nach Katholischem Glauben,die Welt eine scheibe ist.
    Ich halte die evangelische Konfession für die idealste,nicht zu streng und nicht zu locker.Aber seine Religion muss jeder selbst bestimmen und da will ich niemanden reinreden,es ist mir egal.Mein bester Freund ist schließlich auch Katholisch.

    @Eisbaer
    Gott ist ein Mann das steht fest.Er heisst ja schließlich "der Herr"

  8. #8
    Zitat Zitat von Link0
    @Eisbaer
    Gott ist ein Mann das steht fest.Er heisst ja schließlich "der Herr"
    DAS wollte ch damit ja sagen. Gott ist in den Köpfen der Menschen ein weißer Mann.
    Die Frage ist, warum ? Niemand hat Gott je gesehen. Also, wenn es ihn wirklich geben würde, dann könnte er genauso eine schwarze Frau sein oder ein Wellensittich.
    Und Sachen wie "Der Herr" kommen doch von der Kirche. und von denen hat auch nie jemand Gott gesehen. Wie gesagt, die Bibel ist ein hübsches Märchenbuch.
    Gott ist einfach etwas, an dem man sich festhalten kann, aber nix Reales. Da glaube ich eher an einen großen Zufall(Urknall) und an die Evolution, als an Gott und Adam und Eva.
    Und es ist eine Tatsache, dass die katholische Kirche z.B. absichtlich wissenschaftliche Beweise nicht anerkennt.

    Wenn man mal drüber nachdenkt. Gott hat sich erst später adzu entschlossen, Eva zu erschaffen, aber warum hat er Adam dann Geschlechtsorgane gegeben, wenn er noch gar nicht an eine Frau gedacht hat.
    Naja solche Ungereimtheiten ziehen sich durch die ganze Bibel und die Kirche ignoriert das einfach.

    Tjo, jeder kann gerne an Gott glauben, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es ihn nicht gibt.^^

    Aber mit strengen Katholiken kann man darüber noch schlechter diskutieren, als mit Moslems. Die sind da viel lockerer. Wenn ich da an meinen besten Kumpel denke, der mir einreden will, dass ich in die Hölle komme, weil ich nicht an Gott glaube. tz

    Und wenn ich als Märtyrer sterbe, indem ich mich zusammen mit 100 Unschuldigen in die Luft sprenge, beokmme ich im Himmel 40 Jungfrauen. Ja klar.
    Soviel zum Thema Glauben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Wie gesagt, die Bibel ist ein hübsches Märchenbuch.
    Dito.
    Wie Eisi schon sagte, erkennt die Kirche mit Absicht wissenschaftliche Erkenntnisse nicht an, weil dadurch ja ihre aufgestellten Theorien (für mich Märchen) eindeutig widerlegt bzw. immerhin angezweifelt werden durch etwas, was manche Menschen dazu bewegen könnte, nicht an Gott zu glauben. Die Kirche selbst will doch keine Anhänger verlieren.
    Die Kirche war schon immer ein sehr zwiespältiges Thema...
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Aber mit strengen Katholiken kann man darüber noch schlechter diskutieren, als mit Moslems. Die sind da viel lockerer.
    Okay, da gibt es auch was Tolles in meinem Freundeskreis. Die Eltern einer meiner Freundinnen sind nicht gläubig und wollen auch nicht, dass sie selbst gläubig ist. Sie glaubt aber an Gott. Ihre Eltern müssen es wohl oder übel respektieren. Was ich ihr aber sehr hoch anrechne - auch wenn ich nicht an Gott glaube, nicht in die Kirche gehe und Märchen nicht leiden kann - ist, dass sie offen für die Meinungen anderer ist. Sprich, sie hört mir zu, was ich für eine Meinung über die Kirche hab' und sagt, was sie denkt und lässt mir meine Meinung. Es gibt aber auch eine Freundin von ihr, die sehr streng gläubig ist und mir deshalb immer fast an die Kehle springt, wenn ich irgendetwas "Gottloses" vor ihr loslasse

  10. #10
    Ich fasse meine These kurz und knackig zusammen: Ich glaube nicht an Gott. Ich denke eher das sich zwei Typen gelangweilt haben und sich gedacht haben: "Die im nächsten Jahrhundert verarschen wir mal richtig!"
    Dann haben sich die zwei Typen zusammen getan und die Bibel erschaffen...jo...so stell ich mir das vor. Aber wenn es Gott tatsächlich gibt...dann hass ich ihn!

  11. #11
    Zitat Zitat von zuffel
    Vorsicht mit diesem Ausdruck...
    Wieos sollte ich?Wenn sich der Mensch nochnichteinmal mehr eine eigene meinung bilden kann ohne als Arsch abgestempelt zu werden..na dann ist die Welt aber so ziemlich iom Arsch>_>

  12. #12
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Wieos sollte ich?Wenn sich der Mensch nochnichteinmal mehr eine eigene meinung bilden kann ohne als Arsch abgestempelt zu werden..na dann ist die Welt aber so ziemlich iom Arsch>_>
    Ich hab' doch nix gegen dich gesagt, meine Güte! Sicher kannst du dir deine eigene Meinung bilden, jedoch solltest du darauf achten, wie du es sagst bzw. schreibst. Denn "hassen" ist ein ziemlich abgründiger Begriff...
    Ich hab' nichts gegen deine eigene Meinung, ich mag die Kirche auch nicht.
    Ich meinte eben nur, dass du mit der Wortwahl aufpassen solltest, weil das andere Leute in den falschen Hals kriegen könnten.

  13. #13
    Zitat Zitat von zuffel
    Ich hab' doch nix gegen dich gesagt, meine Güte! Sicher kannst du dir deine eigene Meinung bilden, jedoch solltest du darauf achten, wie du es sagst bzw. schreibst. Denn "hassen" ist ein ziemlich abgründiger Begriff...
    Ich hab' nichts gegen deine eigene Meinung, ich mag die Kirche auch nicht.
    Ich meinte eben nur, dass du mit der Wortwahl aufpassen solltest, weil das andere Leute in den falschen Hals kriegen könnten.
    Achso meinst du das na dann ist ja ok btw und wenn das jemand nicht leiden könnte das ich sowas geschrieben habe dann soll er mich anschreiben für sowas gibts ja PN's^^Aber damit wäre ja dann auch alles geklärt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    ... ehrlich gesagt hasse ich die Kirche ...
    Zwar bin ich Katholisch und glaube an Gott find ich die Kirch scheise zum kotzen und erlich gesagt ich hasse sie auch! Das ist nur meine Meinung.

  15. #15
    Zitat Zitat von Link202
    Zwar bin ich Katholisch und glaube an Gott find ich die Kirch scheise zum kotzen und erlich gesagt ich hasse sie auch! Das ist nur meine Meinung.
    Kannst du uns denn eine Begründung liefern, warum? Würde mich mal interessieren.

  16. #16
    Weils so ist. Weis es selber nicht wieso ich sie hasse. Entweder weil es immer dann ist wenn ich was vorhab oder wenn ich gerade mit einem Freund spiele oder wenn ich in Super Smash Bros Melee grade meinen grösten Record breche oder weil diese ZEREMONIEN DIE DORT SIND SIND ZUM KOTZEN. Ich hoffe das ist eine genügliche Erklärung fals nicht begründe ich nicht noch mal.

  17. #17
    Zitat Zitat von Link202
    Weils so ist. Weis es selber nicht wieso ich sie hasse. Entweder weil es immer dann ist wenn ich was vorhab oder wenn ich gerade mit einem Freund spiele oder wenn ich in Super Smash Bros Melee grade meinen grösten Record breche oder weil diese ZEREMONIEN DIE DORT SIND SIND ZUM KOTZEN. Ich hoffe das ist eine genügliche Erklärung fals nicht begründe ich nicht noch mal.
    *kopfzermalm*
    aber das ist doch wahrlich kein Grund, die Kirche zu hassen, nur wenn man nicht in Ruhe ein Game zocken kann...
    Irgendwie finde ich deine Ansichten seltsam... das Leben ist doch kein Spiel
    Also, ganz ehrlich: Für mich ist DAS kein Grund die Kirche zu hassen, sorry, aber meine Meinung. Um mich von deinem Standpunkt zu überzeugen, musst du schon mit etwas "Schwerwiegenderen" anrücken.
    Dann sag deinen Eltern doch, dass du nicht mehr in die Kirche willst. Es wäre ungerecht und nicht gerechtfertigt, dich zum Glauben zu zwingen.

    @ Jenova-Dragul: Gut, alles wieder im Lot

  18. #18
    Zitat Zitat von Eisbaer
    DAS wollte ch damit ja sagen. Gott ist in den Köpfen der Menschen ein weißer Mann.
    Die Frage ist, warum ?
    Er hat es selbst gesagt...Außerdem darf man sich von ihm kein Bildnis machen (Und NEIN Männlichkeit ist kein Bildnis) und niemand hat gesagt,dasss er weiß ist.Man denke da an Bruce allmächtig...

  19. #19
    Mann, wer hat das nochmal gesagt? Irgendein User hier im Forum, in einem Thread über ein Bibel-Videospiel ... "Ja, Kirche ist scheiße, Mann! Gott ist scheiße, Mann! Religion ist voll für'n Arsch, Mann! Außer Buddhismus, der ist cool, Mann!"
    Das passte jetzt so wunderbar in diese Tirade aus unbegründeten Hass-Beiträgen von Pseudo-Rebellen gegen die Kirche.

  20. #20
    Ich bin Atheist/Agnostizist, weil ich voll der Typ bin der für alles ne wissenschaftliche erklärung sucht und glaube ein bischen an die DavidsTheorie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •