Zitat Zitat von Link0
@Eisbaer
Gott ist ein Mann das steht fest.Er heisst ja schließlich "der Herr"
DAS wollte ch damit ja sagen. Gott ist in den Köpfen der Menschen ein weißer Mann.
Die Frage ist, warum ? Niemand hat Gott je gesehen. Also, wenn es ihn wirklich geben würde, dann könnte er genauso eine schwarze Frau sein oder ein Wellensittich.
Und Sachen wie "Der Herr" kommen doch von der Kirche. und von denen hat auch nie jemand Gott gesehen. Wie gesagt, die Bibel ist ein hübsches Märchenbuch.
Gott ist einfach etwas, an dem man sich festhalten kann, aber nix Reales. Da glaube ich eher an einen großen Zufall(Urknall) und an die Evolution, als an Gott und Adam und Eva.
Und es ist eine Tatsache, dass die katholische Kirche z.B. absichtlich wissenschaftliche Beweise nicht anerkennt.

Wenn man mal drüber nachdenkt. Gott hat sich erst später adzu entschlossen, Eva zu erschaffen, aber warum hat er Adam dann Geschlechtsorgane gegeben, wenn er noch gar nicht an eine Frau gedacht hat.
Naja solche Ungereimtheiten ziehen sich durch die ganze Bibel und die Kirche ignoriert das einfach.

Tjo, jeder kann gerne an Gott glauben, aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es ihn nicht gibt.^^

Aber mit strengen Katholiken kann man darüber noch schlechter diskutieren, als mit Moslems. Die sind da viel lockerer. Wenn ich da an meinen besten Kumpel denke, der mir einreden will, dass ich in die Hölle komme, weil ich nicht an Gott glaube. tz

Und wenn ich als Märtyrer sterbe, indem ich mich zusammen mit 100 Unschuldigen in die Luft sprenge, beokmme ich im Himmel 40 Jungfrauen. Ja klar.
Soviel zum Thema Glauben.