-
Ein Traum in Flausch
Ich glaube nicht an eine höhere Macht, die uns alle erschaffen hat. Naja vielleicht Außerirdische, die die menschliche Rasse hier ausgesäät haben.
Das Christentum/Judentum und den Islam(und natürlich acuh alle anderen, die ähnlich aufgebaut sind) finde ich einfach nur bescheuert. Da wird einem ja quasi diktiert, was man zu glauben hat. Da frage ich mich doch, wo da der Unterschied zu einer Sekte ist.
Die Bibel z.B. ist ein hübsches Märchenbuch mit ein paar guten Lehren, aber mehr auch nicht. Sind halt alles Geschichten, von denen zwar die meisten vermutlich einen wahren Hintergrund haben, aber sicherlich nichts mit Gott zutun haben.
Und mal ehrlich, wenn es wirklich einen Gott geben sollte, würde er dann nicht jeden Menschen anerkennen und nicht nur die, die religiös sind oder ist er ein böser Gott ?^^
Die meisten Religionen bezeichnen andere Religionen als schlecht, was auch wieder ein schlechtes Merkmal ist. Und die katholische Kirche ist auf vielen Betrügerein aufgebaut.
Würden irgendwelche Beweise dadür auftauchen, dass Gott z.B. eine Frau ist oder plötzlich das elte Gebot auftaucht "Du sollst beim Verkehr verhüten(^^)", würde die Kirche das vertuschen, denn damit wäre sie nicht mehr glaubwürdig. Sieht man ja schon daran, dass der Papst dazu aufrugt, den film "Der Da Vinci Code" zu boykottieren.
Auch wenn der sicherlich nur auf unbewiesenen Theorien beruht.
Ich denke, jeder Mensch sollte das glauben, was er will, ob das nun ein überirdisches Wesen ist oder nicht. Naja mein Glauben geht nur soweit, dass es ein Leben nach dem Tod, als Geist oder gar Engel gibt, wobei jetzt nicht so einer mit Flügeln, sondenr eher eine Art Schutzengel. Aber einen himmel gibt es meiner Meinung nach nicht. Wo soll der sein ? In einer anderen Dimension ?
Oder gar auf dem Mond ? (Die Amis waren ja bekanntlich nicht da, sondern in Hollywood.
)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln