Ok. Dann mal kurz, warum ich die Kirche oder eigentlich alle Religionen nicht mag.

1. Warum versucht die Kirche den Anhängern Sachen einzureden, die so niemals von irgendwem gesagt wurden ?
Beispiel : Verhütung oder Abtreibung. Ok Zweiteres ist ein heikles Thema, aber Verhütung sehe ich nicht als Töten eines Lebewesens an. Oder gibs da ne andere Stelle in der Bibel, die das verbietet ?

2. Warum sollte ich in die Hölle kommen, wenn ich nicht an Gott glaube ? Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht an einen Ort kommen kann, an den ich nicht glaube.
Denn nach meinem "Glauben" werde ich wiedergeboren als irgendwas.

3. Die Religionen sind für mich einfach unglaubwürdig. Ein allmächtiges Wesen, das über das Universum wacht ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumal eigentlich alle Sachen wie Evolution usw. dagegen sprechen.
Und wer hat Gott geschaffen ? Ein anderer Gott ?^^

4. Glaube war und ist in den meisten Kriegen der Grund, mal wurde er nur vorgeschoben, mal hat man krampfhaft versucht anderen den glauben aufzuzwängen usw.

5. Solche Leute, wie du, die krampfhaft ihren Glauben verteidigen, anstatt einfach für sich daran zu glauben. Mein Kumpel ist auch so. Will mir dauernd einreden, dass ich in die Hölle komme usw.

6. Ich finde keinen Unterschied zwischen Religion und Sekte. Wenn der papst nun sagen würde "Wir haben ein elftes Gebot gefunden, das sagt, dass wir einmal im Leben durch den Pazifik schwimmen müssen. " oder von mir aus auch, dass Jesus usn in einem UFO abholen kommt, würden das dann auch alle glauben und befolgen ? Vermutlich.
Tut mir Leid, ich sehe keinen Unterschied.

Das Einzige, was ich zugeben muss, ist, dass die Gebote und Totsünden durchaus Sinn ergeben und auch viele der Geschichten in der Bibel. Aber wie gesagt, Kirchengänge etc. sollten freiwillig sein und nicht "Geh in die Kirche oder du kommst in die Hölle" *stark dramatisiert*
Wenn Gott so gnädig ist, wie man sagt, dann möchte er vielleicht gar nicht, dass man ihn anbetet. Ihm würde es auch egal sein, ob ein Mensch in seinem Leben Gutes oder Böses getan hat. Also nix mit Himmel und Hölle.

Du kannst jetzt wieder meine Aussagen zerrupfen oder einfach akzeptieren, das es Leute gibt, die die Kriche nicht mögen und dafür auch gute Gründe vorweisen können.
Und nur, weil keine Quelle angegeben wurde, ist es noch lange keine Lüge. Es ist nur eine unbestätigte Aussage.
Zum thema Intoleranz der katholischen Kirche : Wie gesagt, ich nehme es ihnen nicht ab, dass sie andere tolerieren. Im Übrigen sind Christentum, Judentum und Islam sich ja ziemlich ähnlich. Jedoch gibt es kleine Unterschiede, bei denen ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das gegenseitig so akzeptiert wird.
Wenn ich dir sage, ich glaube an einen männlichen Gott und du glaubst an einen weiblichen und wir einigen uns darauf, dass wir den Glauben des Anderen akzeptieren, dann denken wir immer noch insgeheim, dass der andere spinnt und unser Glaube das einzig Wahre ist.