Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 140 von 301

Thema: OToZ #7 - Losing my Religion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Genau wie Golf. Das hindert aber niemanden daran, diese Sportarten zu betreiben, weil die einfach reinhauen wie Sau - genau wie Pool. Oder Bowling. Oder Poker. Oder Dart. Oder Snooker. Oder Kegeln. Oder Doppelkopf.
    Die ganzen coolen, abendfüllenden Sportarten halt, die mit ein paar Freunden mehr Spaß machen als mit Feinden.

Ach ja, ich spreche bei den oben genannten Kartenspielen bewusst von "Sport".

Zitat:
    Jemand mit Stil
    Wobei ich nicht alle diese Sportarten besonders mag...Golf ist imo so...naja...und Bowling ist nur so ab und zu ganz nett. Vielleicht liegts daran, dass ich einfach zu selten Strikes werfe ^^"

Zitat Zitat von Sephe
    Wobei ich nicht alle diese Sportarten besonders mag...Golf ist imo so...naja...
    So was? So cool, genau. Du fährst auf der Driving Ranch in einem coolen Golfwägelchen umher, trägst neben Polohemd und Cap auch noch diesen saucoolen weißen Handschuh an deiner schwachen Hand, und das alles bei allerbestem Wetter (bei Regen setzt man sich mit 'nem Bourbon on the rocks im Clubhaus vor den Kamin ). Sicher, man muss viele Schläger mitnehmen - aber dafür rennt einem ja ein Caddy hinterher, der einem alle Schläger schleppt, nebenbei noch ein Sandwich stets griffbereit hat und dir zu guter Letzt auch absolut immer und bei allem zustimmen muss - sonst ist er nämlich die längste Zeit Fußabtreter gewesen.

Ich find' Golf toll, nur mal so nebenbei ^^
    Wir haben auf der ega (Erfurter Garten-Ausstellung) so 'ne tolle kleine Minigolf-Anlage, wo ich früher immer mal gezockt habe. Ob die jetzt noch da ist, weiß ich nicht, weil ich keine Gelegenheit zum Spielen mehr bis jetzt gehabt hatte...
    Also, Golf macht Spaß, ich würde zu gerne mal "richtiges" Golf spielen, 18 Löcher, gepflegter Rasen, Sand, Wasser, Bäume *träum*
    Hast du schonmal auf 18 Löchern gespielt, Phoenix?

sport.... hm....

skaten is des einzig wahre.
    fussball is primitiv
    tennis is langweilig
    golf is so bonzig
    und den rest kamma eh vergessen.

Zitat Zitat von zuffel
    Hast du schonmal auf 18 Löchern gespielt, Phoenix?
    Leider nein. Argh, dabei hatte ich Möglichkeiten! Aber wenn, dann würde ich auch gerne auf 'ner richtig schönen ... öh ... "Snob"-Driving Ranch spielen. Wir haben einen Golfplatz im nächsten Ort, aber der ist nicht das wahre ... grenzt an 'ne Bundesstraße und einen Tierschutzpark an ...
    Ein ehemaliger Kollege von mir ist sogar aktives Mitglied im Golfclub, latzt dafür aber jährlich genug Knete. Wäre mein festes Einkommen einen ganzen Tacken höher, würde ich vielleicht sogar eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen, aber im Moment muss wohl Kegeln und Snookern mit den Kumpels reichen.

Zitat Zitat von kurt cobain
    skaten is des einzig wahre.
    fussball is primitiv
    tennis is langweilig
    golf is so bonzig
    und den rest kamma eh vergessen.

Zitat Zitat von Phoenix
    Ein ehemaliger Kollege von mir ist sogar aktives Mitglied im Golfclub, latzt dafür aber jährlich genug Knete. Wäre mein festes Einkommen einen ganzen Tacken höher, würde ich vielleicht sogar eine Mitgliedschaft in Erwägung ziehen, aber im Moment muss wohl Kegeln und Snookern mit den Kumpels reichen.
    Ja, das ist wirklich hinderlich, dass man für eine Mitgliedschaft in einem Golfclub so viel blechen muss. Man sagt ja auch, dass Golf nur ein Sport für Reiche ist
    Aber dennoch würde ich mich wenigstens - auch wenn's nur ein einziges Mal ist - auf einen "richtigen" Golfplatz stellen und einfach mal ausprobieren, wie es so ist, ob es viel Spaß macht, anstregend ist oder einfach nur nix für mich ist.
    Denn allein die Erkenntnis, dass ich nicht auf den Golfplatz gehören würde, wäre wenn dann eine gute Erkenntnis ^^

Zitat Zitat von zuffel
    Ja, das ist wirklich hinderlich, dass man für eine Mitgliedschaft in einem Golfclub so viel blechen muss. Man sagt ja auch, dass Golf nur ein Sport für Reiche ist
    Daher kommt's wahrscheinlich ... ein Teufelskreis.

Zitat Zitat von zuffel
    Denn allein die Erkenntnis, dass ich nicht auf den Golfplatz gehören würde, wäre wenn dann eine gute Erkenntnis ^^
    Das hat rein gar nichts miteinander zu tun! Es wurde auch schon oft genug gesagt, dass man mich nicht in die Nähe von Kindern lassen sollte - trotzdem will meine Nichte mittlerweile fast freiwillig bei mir auf den Arm.

Genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

Zitat Zitat von Cipp
    Du wolltest sagen warten und lauern?
    ...
    Naja, man wird sehen, halt und auf dem Laufenden.
    Na, wollt ich eigentlich nicht sagen ^^ Wollts einfach nur offen stehen lassen
    Aber ich sag bescheid wenn sich was großes getan hat

Poker ist schon sehr genial. Immer mal wieder so Pokerabende mit Freunden um ein kleines bisschen Geld... sowas macht schon sehr viel Spaß. Hach, was ich da schon alles erlebt habe.

Golf hab ich einmal ausprobiert, aber es war wohl nicht so mein Ding. Hatte einfach keinen richtigen Spaß.

Und Squash bleibt einfach die beste Sportart überhaupt Ist es nicht ein jeder Manns Traum in einem kleinen Raum einen Ball mit einem Schläger gegen einfach jede Ecke zu hauen? Am besten man spielt noch gegen seinen Rivalen und versucht ihm möglichst hinterfotzig den Ball irgendwo reinzuschießen Leider ist es hier sehr schwer Squash zu spielen, da nirgends Plätze zu finden sind ;_;

Zitat Zitat von La Cipolla
    Badminton macht Spaß, Tennis sucks.
    Hüte deine Zunge ò_Ó
    Tennis rul0rz sowas von. Genauso wie mein Leben im Moment

In den letzten 5 Tagen hat 2mal das Mädchen bei mir geschlafen, an der ich interessiert bin ^-^ Sie hat zwar ein Freund, aber das ist ja kein Hinderniss. Ein Problem, aber kein Hinerniss, wie ich mal von einem guten Freund gelernt habe
    Gestern war ich noch auf einem Overhead Kontert \o/ Beste Live Band ever xD Als Zugabe haben sie 21st Century Schizoid Man von King Crimson gecovert *__* Genial ^^

Komme aus einer katholischen Familie, jedoch sind meine Eltern mehr als nur gläubig. Ihre Ansichten sind teilweise so engstirnig und dumm ( anders kann man es manchmal echt nicht mehr ausdrücken), dass es meine Schwester und mich immer wieder in Rage versetzt.
    Früher war ich extrem gläubig, hab jeden Abend gebetet, bin jeden Sonntag in die Kirche gegangen, mein Lieblingsbuch war die Bibel und ich wollte unbedingt Papst werden.
    Irgendwann hab ich dann realisiert, dass es auch noch andere Auffassungen geben kann. War am Anfang ein ziemlicher Schock für mich
    Jetzt gehe ich immer noch jeden Sonntag in die Kirche, aber nur um den Hausfrieden zu wahren. Ich verstelle mich zwar dadurch, aber es wäre meiner Meinung nach sinnlos mir den Rest meines Lebens, den ich noch bei meinen Eltern verbringen muss, dadurch zu versauen, dass ich einfach keine Lust hatte eine Stunde in der Woche zu opfern.
    Mittlerweile habe ich fast jeden Glauben an die katholische Kirche und Religionen im allgemeinen verloren. Ob ich dennoch an eine Art höheres Wesen, einen Gott, glaube weiß ich nicht, das kann ich echt nicht sagen. ich mache mir zwar ab und zu meine Gedanken darüber, aber ich komme zu keinem Ergebnis. Einen Glauben zu haben kann sehr tröstend sein und deshalb würde ich gerne wieder an etwas glauben.
    Doch auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es nun einen Gott gibt oder nicht, glaube ich zumindest an eine Art göttliches Prinzip, dass sich in Kunst, Literatur Musik oder anderem finden lässt. Auf eine bestimmte Art, die einem persönlich sehr wichtig ist, am ehesten spirituelle Erfüllung zu finden, ist zur Zeit die Meinung, die ich am ehesten vertrete. Ob man sich dadurch einem göttlichen Wesen näher fühlt, zu einer wichtigen Erkenntnis erlangt oder einfach es einem einfach Spass macht.

Zitat Zitat von Eisbaer
    Wenn man mal drüber nachdenkt. Gott hat sich erst später adzu entschlossen, Eva zu erschaffen, aber warum hat er Adam dann Geschlechtsorgane gegeben, wenn er noch gar nicht an eine Frau gedacht hat.
    Da Gott zuerst Lilith erschaffen hat, diese wurde aber aus Eden verbannt, da sie beim Geschlechtsakt nicht unter Adam liegen wollte. Inzwischen wurde Lilith aber auch komplett aus der Bibel verbannt, da sie ja die Bibel schelcht darstellen würde und noch viel schlimmer, es würde eine Frau bereits zu Beginn der Menschheit zeigen, die sich nicht unterwerfen hat lassen wollen und sich mit den Männern gleichgestellt gesehen hat. Der einzige Hinweiß in der gesamten Bibel auf die Existenz von Lilith ist in diesem Satz enthalten:
    "Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Weib." (1.Mose 1:27)
    Danach ist nur Adam alleine da und Eva wird aus seiner Rippe erschaffen.

Ich glaube nicht an Gott, doch ich interessiere mich sehr für einige Dinge in der Bibel. Und die wären eben diese Lücken, die keinen Sinn ergeben, bzw. an denen einfach etwas fehlt. Das interessanteste Gespräch, was ich je über die Bibel und dem Glauben allgemein hatte war in Regensburg mit einem stark gläubigen, der es sich zum Beruf gemacht hat, die Welt aufzuklären. Er hat uns unter anderem einen Zettel gegeben, auf dem drauf stand, was man machen darf und was nicht. Das ganze endete schließlich damit, dass man nur essen und schlafen durfte. Wenn man ihn auf Sachen anspricht wie
    "Wer war eigentlich Lilith?" oder "Wenn Kain und Abel die ersten Kinder von Adam und Eva waren, dann mussten sie ja, bzw. nur noch Kain mit seiner eigenen Schwester schlafen und weitere Nachkommenschaft zu "gründen".", wird man einfach komplett ignoriert.

Ich glaube auch an kein höheres Wesen. Im Endeffekt mach ich mir garkeine Gedanken daüber, wie die Welt entstanden sein könnte. Es kann nichts dabei rauskommen und schließlich endet es nur in Verzweiflung.

ich glaube auch net an gott.

ich hab mal an ihn geglaubt und dann meinen glauben verlohren.

Ich glaube eher daran, dass uns irgent etwas verbindet.

Zitat Zitat von zuffel
    Na gut, welches Spiel... Schach! <-- Spiel' ich total gerne.
    Würde ich von abraten, funktioniert nämlich bei dem nicht! Ist bewiesen.

Ich würde ihn zu 'ner Runde Cluedo rausfordern, oder Schiffe Versenken. Das soll der ja angeblich nicht so gut können, hab ich mir sagen lassen.

Zitat Zitat von happylilbuddha
    Der Tod gewinnt aber sowieso immer. Der is omnipotent...
    ...und spielt unfair.
    "Ähm, wir machen 3 von 5!"

Zitat Zitat von happylilbuddha
    Wee, dankeschön^^
    Deiner is auch super, von "Der Tod und das Mädchen", oder?
    Kenau, hat mich maßgeblich auf dieses Thema geführt. Lustiger Zufall, ich hab neulich den vierten Keen-Teil mit dem fliegenden Riesenfuß und der Kristallstadt nochmal durchgespielt. Mann, waren das geile Spiele!

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Ich würd gegen ihn Pokern.
    Bei dem Pokerface, das der drauf hat???

Zitat Zitat von Puppet_Master
    Aber Onkel hat mich sowieso liep, der würde mich nie holen
    So oft wie du mich holst ... ich bin dir was schuldig!
    Und nenn mich nicht Onkel!!!